Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampagne - ich verzweifle !!!!!!


beckerchen
24.04.2005, 13:09
Habe die Kampagne (Die Große) mit "leicht" nun schon zig-mal begonnen und war schon bei Prestige 48 !!!

Habe Sie aber noch Niiiee geschafft!!

Plötzlich 33 Vagabunden!!!

00 Lebensmittel

Priester rennen fort, und mein

Prestige reicht nicht für "Neue"

Regierungs-Leute

Wie geht man diese Mission (ich mach ganz langsam!!!) nur richtig an!??!

Nochwas: In meinen Silos war auch noch nie was!!!

Diese Nachricht wurde geändert von: beckerchen, 24.04.05 - 14:11

Norden
24.04.2005, 13:41
Na, nun sei man nicht so aufgeregt. Das kriegen wir schon hin.

Wie heißt das Szenario?

Hast du das Tutorial gespielt? Ich habe es dreimal gespielt. Spiel das lieber noch einmal. Schreib dir ein paar Hinweise auf einen Zettel, also den anfänglichen Aufbau. Das ist sehr hilfreich. Und du musst dir Zeit lassen. Du kannst nicht schon zig andere Gebäude bauen, wenn deine Bauern nicht genug Futter ranschaffen können. Alles Zug um Zug.

beckerchen
24.04.2005, 13:53
Nach dem ich lange in diesem Forum rumgestöbert habe, um mir Tips zu holen, habe ich den Aufbau wirklich laaangsam angehen lassen.

Aber da kam nicht genug Nahrung ran!

Habe mit(!) und ohne(!) Schreibeir für Steuern gespielt.

War auch schon so weit : das ich einen "Kulttempel" (Horus) mit Statue hatte!

Aber irgendwie gings dann Stimmungsmäßig den Bach runter!



Es ist die große Kampagne und dann unten die leichte Stadt (60 Prestige,6 Stadthäuser)

Diese Nachricht wurde geändert von: beckerchen, 24.04.05 - 14:57

laser114
24.04.2005, 15:42
Du meinst sicher die Karte Nekhen/Nechen.



Ich nehme mal an, dass deine Bauernhüttenanzahl immer maximal war und auch die Hütten maximal besetzt gewesen waren und dass du auch entsprechend genügend Stadthäuser ersteinmal hattest. Du solltest keine Feiern während der Anbau oder Ernte stattfinden lassen. Ein Schreiber für Steuer lohnt sich ungefähr auf 20 Bauernhütten.



Die Stimmung sinkt mit der Zeit, da die Leute von Monumente bzw. Ausbaustufen des Palastes etc. mit der Zeit weniger beeindruckt sind. Wenn du einige Ziegel hast würde ich noch ein paar Mastabas bauen.



Ich hoffe, dass hilft ersteinmal.



laser114

Norden
24.04.2005, 16:17
Ja, und die Adeligen haben gern auch einen Diener. Ich setze auch noch 1 Künstler.

Mach mehr Adelige als 6 . Das langt nicht für Futter. Die klick ich fast alle für Weizenanbau an.

Bei mir bekommt der erste Priester immer die Aufgabe: Schüler unterrichten.

Ein Einbalsamierungshaus plus kleine Mastabas mach ich auch recht früh. Ich hab so an die 9-10 Ziegeleien plus 4-5 Maurer. Bäcker natürlich nicht vergessen.

Norden
24.04.2005, 17:19
Ich hab gerade eben so schön in der Badewanne gelegen. Da ist mir noch was eingefallen. :)

Was ist der Grund der Unzufriedenheit? Das könntest du doch beheben.

Ich warte immer ab ,dass ein Adeliger das Haus bezogen hat, bevor ich dann neue Bauern setze.

Ein Gerichtshof muss auch da sein. Bei mir waren sie mal stinkesauer, weil sie sich nicht scheiden lassen konnten. Tsssttt!!!

Wenn du schon eine große Statue für den Kulttempel hast, dann blockier doch erst einmal den Handelsverkehr mit dem Steínbruch. Der ist ja sehr teuer. Kannst das ja später wieder öffnen. Kannst aber auch mit einer großen Statue dein Prestige erhöhen.

Ich blockier oft den Handelsverkehr. Wenn ich genug Kalksteine für ne Pyramide habe, mach ich da erst einmal dicht.