Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Backup


laser114
22.04.2005, 17:01
Nun habe ich vor kurzem miterlebt, wie ein Lieblings-Forum von mir gecrasht ist. Zuerst dachten sie sogar, alle Dateien seien vernichtet wurden. Dann hat man doch noch ein Backup von Anfang Januar gefunden.



Wie oft wird denn diese Seite "gebackupt" (ein schönes Wort)? Ich hoffe doch, etwas häufiger.



laser114

tobing
23.04.2005, 17:07
Soeben zum Beispiel. Ich mache das von Hand, alle paar Tage. Nach dem Umzug wird das aber vollautomatisch gehen.



Ist übrigens sehr interessant: Vor etwas über 1.5 Jahren ist dieses Forum entstanden, weil unser Forum bei Sierra gecrasht war und nicht ordentlich wiederhergestellt werden konnte.

laser114
24.04.2005, 14:53
Soeben zum Beispiel. Ich mache das von Hand, alle paar Tage. Nach dem Umzug wird das aber vollautomatisch gehen.



Aller paar Tage klingt schon besser.........



Ist übrigens sehr interessant: Vor etwas über 1.5 Jahren ist dieses Forum entstanden, weil unser Forum bei Sierra gecrasht war und nicht ordentlich wiederhergestellt werden konnte.



Die Entstehungsgeschichte dieser Homepage (es ist ja nicht nur das Forum) habe ich mir schon durchgelesen. Als ich die Homepage gefunden habe, habe ich ersteinmal in alten Pharaoh-Threads gelesen. Ich hatte mir schon gedacht, dass hier öfter ein Backup gemacht wird, als dort.........

Aber ich habe doch lieber nocheinmal gefragt......



laser114