Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zufallsstartwert


prinzu59
20.04.2005, 19:00
Hallo!

Koppi, Du weißt doch immer alles. Was ist den der Zufallsstartwert in der Einstellung zum offenen Spiel? Was kann man da eintragen und ist das auch was für Einzelspieler?



Gruß prinzu59

laser114
20.04.2005, 19:17
Hallo prinzu59,



Schau mal in diesen Thread (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Arena_Forum&file=index&action=viewtopic&topic=506&8706).



----------------------------------------------



Mir ist eben beim Erstellen des Links ein Fehler passiert. Falls der Error 404 kam, noch einmal versuchen, jetzt müsste es gehen.

Diese Nachricht wurde geändert von: laser114, 20.04.05 - 20:21

prinzu59
23.04.2005, 21:54
hallo laser 114



Danke für deine sehr schnelle Antwort. Der Thread hat zwar funktioniert, abe so richtig schlau, bin ich letztendlich nicht daraus geworden. Ich weiß jetzt nur, das viele nichts mit dem Zufallsstartwert anzufangen wissen. Und das Koppi noch lebt, finde ich gut. Er sollte sich wirklich mal wieder mehr Zeit für uns und unsere Leidenschaft nehmen. Habe mich unter neuem Nick angemeldet. Früher papadoc59.

Wird Euch aber auch nichts sagen, da ich oft nur still die Erfahrungen aufgesaugt habe und mich selten mal zu Wort gemeldet habe.

Trotzdem macht weiter so. Es lebe der Kaiser

Gruß prinzu59 :roll:

laser114
24.04.2005, 14:47
Im Prinzip ist das die Kernaussage:



In einer US Programmiererzeitschrift hat ein Mitarbeiter des Entwicklerteams den Zufallswert so erklärt : nach einem (nicht veröffentlichten) Schlüssel sollte je nach dessen Wertigkeit mehr oder weniger Handel stattfinden, mehr oder weniger Rohstoffe auf der Karte sein, mehr oder weniger agressive Gegner vorhanden sein - zusätzlich zu den möglichen Einstellungen.



Ich fasse nocheinmal zusammen: Der Zufallsstartwert bestimmt sämtliche Möglichkeiten, die du im Spiel hast. Dazu gehören die verfügbaren Gebäude, mögliche Handelspartner oder kriegerische Aktivitäten.



Es ist im Prinzip egal, was du dort eingibst, willst du jedoch die gleiche Zufallskarte nocheinmal spielen, musst du dort die selbe Zahl eingeben.



Der Kaiser ist tot!

Es lebe der Kaiser! :D



laser114