Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampagneneditor (Große Imperien) und XP


GuinnessDraught
16.04.2005, 17:19
So, habe mich nun nach ausgiebiger Lektüre der .pdfs auf der www.saet.de bereit gefühlt, meine erste eigene Kampagne für DEK zu designen und häng jetzt am editor. bzw der Editor hängt. Wenn ich eine Stadt in die Karte setzen will, erscheint die Stadt ca. 2cm nach links unten versetzt und auch sonst muss ich den Mauszeiger entsprechend versetzt ansetzen um die Buttons klicken zu können ?!? Außerdem funktionieren die Lösch-Buttons nicht, und ich kann mir auch die Kartengröße nicht aussuchen ... und überhaupt ist das Ganze äußerst unbefriedigend!



Funzt der Editor überhaupt in Verbindung mit XP bzw brauch ich ne andere Version als die auf der Imperien-CD enthaltene oder wie kann ich das sonst noch abstellen?



Vielleicht hatte ja schon jemand das Gleiche Problem und sagt mir seine Lösung weiter?



Viele Grüße,

Guinness

Manni
16.04.2005, 21:00
Hallo GuinnessDraught,



der Kaiser-Editor erfordert etwas Mühe und Ausdauer.

Nach stundemlangen Rumprobieren habe ich dann kurzerhand eine Mission aus dem CD-Inhalt kopiert und mit der fertigen Sache rumprobiert.

Dabei wird einem einiges klarer.

Bei mir mit XP klappt es jedenfalls, auch ohne an der Kompatibi rumzustellen.



Versuchs mal!





Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 16.04.05 - 22:02

omnibus
17.04.2005, 08:20
Moin Moin !



Also an DEK liegts nicht. Wir haben das hier auf bestimmt 30 Rechnern aller Gewichtsklassen laufen und keine Probleme. Lediglich mit die Kartenbeschriftungen sind im Editor ein wenig unsauber. Aber sonst .........

Und XP ist es wohl auch nicht, wir haben jedenfalls nie etwas feststellen können.



Na, und die "neuesten Treiber, aktuellsten Patch bla bla " kann ich mir ja sparen. (Oder?)



So, das ist jetzt alles auch nicht wirklich hilfreich, aber mehr is nich zus agen.........



ahk-horus