Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einige Probleme mit Kinder des Nils


koschka
13.04.2005, 12:36
Hi, ich hab gleich einige Fragen,



erstens: meine Schreiber sind sehr faule Typen, ständig ziehen die aus wegen angeblich "fehlenden Waren", obwohl die direkt um die Ecke sind und alle "Genug" bis Maximal verkaufen, dazu auch noch die Ehefrauern die den ganzen Tag lang ihre Haare machen und nichts einkaufen.

Andererseits hab ich gemerkt das man schreiber braucht, sonst bekommt man viel weniger Nahrung.



zweitens: ich bin in der dritten Mission und ich bekomme keine neuen Bauern, das duert ewig. Wie bekomme ich welche, hab ca. 60 Prestige.



Danke für die Antworten schon im Vorraus

Norden
13.04.2005, 16:41
Bauern bekommst du, wenn du Adelige baust. Außerdem erhöht sich die Zahl der neu zu bauenden Bauern, je prächtiger ein Anwesen wird. Musst immer mal nachschauen im Menu, ob du wieder welche bauen kannst.

Über den Schreiber, der für die Steuern zuständig ist, hab ich mich hier auch schon ausgelassen. Manchmal spiel ich jetzt ganz ohne den.

Auf den Schreiber für die Tauschbörse kannst du dich aber verlassen.

koschka
13.04.2005, 20:21
Ne, in der dritten Mission war das nur mit dem Schreiber, in den nächsten Missionen verlief alles prima, komischweise. Diese waren dann immer fleißig.



Un mit den Bauern meinte ich nicht Felder ;). So weit ich mitbekommen habe, braucht man doch Adlige um die maximale Feldanzahl zu erhöhen (obwohl die nie richtig hinhaut) und Bauern letztendlich nur um die zu bewirtschaften.



Und ich hatte ja genug Adlige (auch Große und Luxeriöse Anwesen) , auch Bauernhäuser aber eben keine Bauern und Diener, und vorallem fehlten auch Arbeiter, also die arme Bevölkerung. Da die alten Bauern immer weiter aufgestiegen sind, war das wie ein Teufelskreis... aber ich hab die Mission dann doch noch geschafft, lag vorallem daran weil ich ne Menge Prestige dann hatte (100+) :D

Vusel
13.04.2005, 20:52
Was Du meinst ist, Du hattest keine Dorfbewohner... daraus werden ja die Bauern gebildet und wenn man zu schnell baut, haben die keine Zeit, für Nachwuchs zu sorgen.. Das geht halt nicht so schnell, bis der erwachsen ist und seinerseits dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht...Du hattest also eine Zeit der Vollbeschäftigung....und hättest sogar noch Gastarbeiter benötigt. :D :D :D :D

koschka
13.04.2005, 22:29
Jep, genau, ich müsste Bundeskanzler werden! Eindeutig bei meinem Talent :8)



ne, ich hab dann auch herausgefunden wie beschleunigen nochmal ging, dann hat das dann doch nciht so ewig gedauert

omnibus
14.04.2005, 13:58
Moin Moin!



Alles soweit richtig. Bauern machen kleine Bäuerchen relativ langsam. Deshalb keine übermäßige Hektik. Alle anderen Elemente sind daran angepasst, bestes Beispiel die Ziegelmacher die die 10,5 Stundenwoche haben. Manchmal.



In übrigen aber sind in 2 mitgelieferten Szenarien die Bauern durch Anweisung des Szenarienentwicklers an der Fortpflanzung gehindert, momentan fällt mir nur Djedu ein wenn ich mich nicht irre.



Aber ansonsten klappts. Nur eben keine Hektik.





ahk-horus

laser114
15.04.2005, 15:42
Das richtige Tempo machts. Das ist in diesem Spiel so. Das wäre natürlich noch viel interessanter, wenn die Zeitfunktion des Editors einwandfrei funktionieren würde. :mad:



Mal eine andere Frage: Welche Vorraussetzungen braucht ein Adliger, um auf Jagd zu gehen? (Die beschweren sich bei mir ständig, dass sie es nicht können)



laser114

Diese Nachricht wurde geändert von: laser114, 15.04.05 - 16:42