Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Falsche Städtenamen


laser114
10.04.2005, 10:45
Ich habe gerade meine neue Karte getestet. Dabei ist mir etwas ganz seltsames passiert. Alle Städte hießen (bis auf der, in der ich spielte) hießen anders.

Ich habe meinen Computer neugestartet, und die falschen Städtenamen existierten immer noch!

Die Städtenamen sind in allen Karten, orginal und selbstgebaut, und in allen Savegames verändert. Es sieht so aus, als wäre die Datei, wo die Namen stehen, überschrieben wurde. (Städte die früher einheitlich hießen wurden zu einheitlichen anderen Namen, z.B: Men-nefer wurde zu Memphis, Perwadiut zu Buto) Ich habe jedoch nur ganz normal eine Karte gespielt (aufgefallen ist mir dass erst durch eine Forderung). Wie kann so etwas passieren? Und wie bekomme ich wieder die alten Städtenamen?

Diese Nachricht wurde geändert von: laser114, 10.04.05 - 11:46

sash_dc
10.04.2005, 11:33
Hallo laser,



Die Namen der Städte sind nicht falsch. Men-nefer ist Memphis und Perwadiut ist Buto. Ersteres ist der ägyptische Name einer Stadt, letzteres die (klassische) griechische Bezeichnung. Bei manchen Städten ist sie gleich. Du kannst unter Optionen in der oberen Steuerleiste wählen, welche Variante Du angezeigt bekommen möchtest (Städte - ägyptisch oder Städte- klassisch). Voreingestellt ist, dass die Städte mit ägyptischen Namen versehen sind.



Also keine Panik... Einfach wieder umstellen. :)

laser114
10.04.2005, 11:43
Richtig - Men-nefer ist ja Memphis!

Das habe ich dann ausversehen geändert.

Danke!



laser114