Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jahresproduktionen


cassandra2
15.09.2003, 10:36
einen wunderschönen wochenanfang wünsch ich :)



nach einem sonderangebot aus dem kaufhaus und einem kleinen päckchen von manni ( ICH HAB JEZT AUCH POSY UND KANN DIE GADT-TEUER SPIELEN ) hätte ich mal ne frage:



gibt es eigentlich eine liste über die jahresproduktionen der einzelnen betriebe???



gell koppi :D :D :D :D du hast doch bestimmt sowas.



da werkel ich im herkules teil 1 ein jahr rum und dann fehlt mir 1 popeliger ölkrug :mad:



lg cassy

ruth
15.09.2003, 10:42
http://www.strategyplanet.com/poseidon/index.html

Vielleicht findest Du hier etwas .

grüessli ruth

Manni
15.09.2003, 11:54
Hallo Cassy,
na prima Mensch!
Was haste denn bezahlt für die Posy? Gibt`s die nicht schon fast dazu, wenn man`n Deo-Roller kauft?
Hier in Berlin bei Karstadt kostet sie unter 10 Eus.....also wer DA nich zugreift.....:p.......hat selbst Schuld.

MfG
Manni ;)

cassandra2
15.09.2003, 12:55
sach ich doch auch. danke manni für die gadt-teuer. die spiele sind einfach super. ein hoch auf die konstruktöre oder wie heißt das auf computerisch.

da herkules mein lieblingsheld ist hab ich erstmal damit angefangen.

und dann.... s.u. also noch mal ein jahr mit einer olivenpresse mehr.

vieviele olivenbäume werden eigentlich von einem landarbeiterlager versorgt ohne das die ins schwitzen kommen?

ät. ruth

danke für den link. leider reichen meine englischkenntnisse dafür nicht. ich weis ja nichtmal was jahresproduktion auf englisch heist, oder tabellen ;)



lg cassy

koppi
15.09.2003, 13:06
Hi cassy,
die gesamte Produktionsübersicht auf deutsch ist leider noch nicht fertig bin aber dabei.

Speziell zu Ölproduktion schreib ich aber heute noch was.

Vusel
15.09.2003, 13:14
Hallo Koppi,






es interessiert mich, WIE Du diese Produktionen ausrechnest. Es kommt doch auch darauf an, wie weit z.B. die Schäfer zu ihren Schafen laufen müssen, oder? Und.........wie weit das Lagerhaus entfernt ist, welches die Wolle annimmt.






In meiner Anfangszeit habe ich z.B. an zwei verschiedenen Orten Wollsammelstellen gebaut. Da ist mir dann aufgefallen, das meine Schäfer GRUNDSÄTZLICH auf die andere Kartenseite gelaufen sind (jedenfalls kams mir so vor), um dort die Schafe zu bewachen oder zu scheren. (Damals wusste ich allerdings nicht das ein kleines Stückchen Wiese jede Menge Schafe sattmachen kann http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif)Gehst Du bei Deinen Berechnungen immer von der Idealbedingung aus?






LG






Vusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 15.09.03 - 14:15

cassandra2
15.09.2003, 13:29
genau, das würde mich auch interessieren.

oder probierst du das am pc aus? und wenn wie??

und wenn du das ganze wirklich ausrechnest woher hast du die parameter?



lg cassy

Vusel
15.09.2003, 13:34
Hallo Cassy,






da sind wir ja schon zu zweit. Demnächst können wir einen Club aufmachen...:D











Lg






Vusel

cassandra2
15.09.2003, 13:43
richtig, blos wie nennen wir uns :D :D



ich will nur immer alles ganz genau wissen, denn ich bin tierisch neugierig. .wenn wer nicht neugierig ist der stirbt blöd. :lol:



und sobalt ich den editor auf deutsch getrimmt hab, werd ich mich auch daran versuchen. ;)



lg cassy

Vusel
15.09.2003, 13:58
Ooooch da fällt uns sicher was ein....http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif





und sobalt ich den editor auf deutsch getrimmt hab, werd ich mich auch daran versuchen.
Meinst Du die Übersetzung der Anleitung für den Editor? Die gibts doch schon. Haben hauptsächlich Manni und Hermia gemacht. Findest Du, ohne Werbung von Sierra, bei GADT..


LG
Vusel

cassandra2
15.09.2003, 14:03
nee wenn ich den editor öffne ist alles in englisch. und ein user vom sierra-forum meinte man könnte das im pc ändern.



kann ich mir die anleitung ausdrucken lassen oder muss ich die downloaden?



bis morgen

lg cass

Kleinmanny
15.09.2003, 14:05
hallo

wäre es nicht einfacher den ganzen Editor auf deutsch umzustellen?

Editor deutsch (http://www.sierra.de/forum/showthread.php?threadid=7238)



Mfg

Kleinmanny

Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinmanny, 16.09.03 - 08:19

Manni
15.09.2003, 14:08
Aber Vuuuuuuuuuuseeeeeeeeel! http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.tongue.gif
Den deutschen Edi hat Cass doch von mir auf der Teuer-CD mitbekommen und zwar den OHNE die Logos.
Soweit habbich schon mitgedacht........http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
----------
Nennt Euch"Club der Olivenauskwetschfrauen" .......http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.kiss.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.tongue.gif

MfG
Manni

Manni
15.09.2003, 14:11
Im PC kannst Du die einzelnen Überschriften im AUFGERUFENEN Editor selbst eindeutschen.
DIES und die ÜBERSETZTE ANLEITUNG des Editors sind zwei verschiedene Hüte!

Vusel
15.09.2003, 14:11
AAAABER MaaaaaaannnIIIIIIII!!!!!!!http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif







Woher soll ich wissen, was Du alles gebraten hast??????



Nennt Euch"Club der Olivenauskwetschfrauen" .......


Toller Name


mal sehen, was Cassy dazu sagt.

Manni
15.09.2003, 14:17
Ich hab ihr alle GATT-Teuer gebraten, beide Edis, das Tuhl vom tobenden Tobing (die geuppte Version) und noch ca. 120 Heaven-teuer, teilweise noch gesippt oder schon in Koffern drin.
Das dürfte ihr bis zum Wochende erstmal reichen........
Sippen kannse auch wie`n junger Gott!

Vielleicht liefert sie am Montag schon ihr erstes Teuer ab................http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif

MfG
Manni

Vusel
15.09.2003, 14:25
Vielleicht liefert sie am Montag schon ihr erstes Teuer ab................
Hast'n neues Opfer gefunden????

ruth
15.09.2003, 14:35
ruthdanke für den link. leider reichen meine englischkenntnisse dafür nicht. ich weis ja nichtmal was jahresproduktion auf englisch heist, oder tabellen:wink: lg cassy

http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifSorry, ich dachte dies sei für Dich kein Problem.
Ich habe mir auch nur die Häuserblocks angeschaut, die bekam ich mit meinem minienglisch gerade noch so hin.

grüessli ruth

Manni
15.09.2003, 14:46
Wenn die Damen gestatten, würde ich gern aushelfen:

Jahresproduktion=yearly production ( jiehrlieh prodaktschinn )
yearly output ( jierlieh autputt )
--------------------------------------------
Tabelle=table, list, chart, index, schedule, synopsis, summary ( täibill, list, tschart, inndäcks, schäddiule, zeinopsiss, zammerieh )

koppi
15.09.2003, 15:04
Wie komme ich zu den Daten ?

Es gibt alle möglichen Tabellen im Internet aus denen diese hervorgehen zum Teil sind aber die Aussagen wiedersprüchlich.
Mir hat esdaher nicht gereicht diese Tabellen einfach zu übersetzten sondern wollte die Werte selbst erarbeiten.

Ich suche mir dazu eine Mission und mache einen Testaufbau.

Die Werte über Athene hab ich in einer lebenden Herkules Teil1 Mission getestet.

cassandra2
16.09.2003, 07:06
@ kleinmanni

"wäre es nicht einfacher den ganzen Editor auf deutsch umzustellen?

Edior deutsch"

mensch ich bin aber auch zu blöd!!!!!!!!!!! natürlich.



@ ruth

das konntest du ja nicht wissen. dein minienglisch scheint aber größer zu sein als meins. ich dachte ich sprech mini. wo hast du denn die housing blocks gefunden?



@ vusel

"""olivenauskwetschfrauen""" gehts nich ein bisserl kürzer?

schade das ich manni nich mehr zurechtweisen darf, nachdem ich ihn sooooooooooosehr liebe.

neues opfer ist gut! ich puzzel halt sehr gerne und wenn ich das am pc kann umso besser!



@ manni

"Den deutschen Edi hat Cass doch von mir auf der Teuer-CD mitbekommen und zwar den OHNE die Logos. "

tja, man sollte sich halt die ganze cd anschaun!

also der edi ist auf der cd und wohin kopier ich den?

aber was ist nun mit der anleitung??????????

ist die auch auf der cd?



@ koppi

"Ich suche mir dazu eine Mission und mache einen Testaufbau"

du setzt also ein paar häuser und dann nur eine produktionsstätte?

aber wie testest du das mit den oliven oder reben?

athene? ach die mit den oliven. aber da reicht doch ein landarbeiterlager. sind doch nur 20 olivenbäume.



gester hab ich im herkules teil1 die 64 hobliten (vusel du bist ja sooooo gemein) gesetzt. ich hab absichtlich ein haus weniger gebaut als ich bräuchte. weil ich abrupte siege hasse. meine einheiten (ca. 54 soldaten) werden auf raubzug geschickt, bis auf 1/2 einheit. das wären dann 60 soldaten. und plötzlich bricht das spiel mit sieg ab. ich hätte alle 64 hobliten. WO KOMMEN DIE HER????????

ich hab gezält und gerechnet komme aber nur auf 60.



lg cass

Vusel
16.09.2003, 07:31
"""olivenauskwetschfrauen""" gehts nich ein bisserl kürzer?
Also, wenn Dir der Clubtitel nicht gefällt, da fällt Manni bestimmt noch was anderes ein, da bin ich mir ganz sicher.

gester hab ich im herkules teil1 die 64 hobliten (vusel du bist ja sooooo gemein)
Iiiiich? Wieso? 64 sind doch nich viel. Dann spiel mal "Punt"....;)






und plötzlich bricht das spiel mit sieg ab. ich hätte alle 64 hobliten. WO KOMMEN DIE HER????????
?????? ich hab echt keine Ahnung.......

Kleinmanny
16.09.2003, 07:46
hallo cassandra2

ein Tipp gegen abrupte Siege, wenn es eine Ware zum sammeln gibt, einfach aufheben, so kannst das Ende selbst bestimmen.

Und es soll ja Abenteuer geben, da braucht man mehr als 64 Hobliten :roll:.




Wenn man mal einen schönen Block gefunden hat, Für die gehobenen Wohnungen. Dann sind 64 auch nicht mehr so viele. Nur dauert es meistens länger um sie alle mit Waffen und später mit Pferden auszurüsten.

ruth
16.09.2003, 07:55
.@ ruthdas konntest du ja nicht wissen. dein minienglisch scheint aber größer zu sein als meins. ich dachte ich sprech mini. wo hast du denn die housing blocks gefunden

;)Unter housing Blocks ist der 2. Link. :D
Ich habe einfach mal alle durchgeklickt und angesehen da sind dann schöne Bilder bei der die Sprache nicht so wichtig ist /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

grüessli ruth

cassandra2
16.09.2003, 09:05
DA SIND NOCH MEHR!!



man, ich hab ja diese häuser kaum mit waffen versorgt gekriegt!!!



ich glaub, ich lösch punt wieder! :roll:



aber mal im ernst, das spiel ist super! ich kanns fast nicht oft genug sagen.



so und jeztz schau ich mal ob ich mit ruth´s tip größere estate blocks finde.





@ koppi



hab gerade deinen zräd über athene und oliven gefunden. gelten die zahlen auch für trauben und wein?



lg cass

koppi
16.09.2003, 09:29
Sorry Vusel sehe das ich deine Frage noch gar nicht beantwortet hab :kiss:

Also WIE ich die Jahresproduktion ausrechne.
Das ist verschieden, es gibt Betriebe die sehr große Abhängigkeiten zu den Wegstrecken haben. (Landarbeiterlager,Holzfäller, etc.) diese baue ich inmitten ihrer Resourcen und sorge auch dafür das sie ihr Material schnell abliefern können.
Dann wird das ganze ein paar Jahre beobachtet, dabei schreibe ich mir die erreichte Menge jedes Jahr auf. Ich komme dabei fast immer auf stabile Werte.
Bei Betrieben die Rohmaterial speichern können (Olivenpressen, etc.) ist es leichter da muß ich nur dafür sorgen daß immer Rohmaterial vorhanden ist und die Fertigware schnell abgeliefert wird.
Wenn man dann alle Bedingungen kennt, kann man diese auch bei der Städteplanung berücksichtigen.

@cassy
Athene hat nur 16 Bäume bei ihren Tempel !.
Ich habe doch eh nur Arbeiterlager gebaut. Und ein Baum liefert eben nur eine Einheit Oliven. Dabei ist ja leicht festzustellen ob alle geerntet und geliefert wurden.

Manni
16.09.2003, 09:30
Hallo Cassy,

***"Den deutschen Edi hat Cass doch von mir auf der Teuer-CD mitbekommen und zwar den OHNE die Logos. "***
genauso ist es auch! Und nu nochmal ganz langsam mitmeißeln..........:

Die Übersetzung der Zeus/Poseidon-Editor-Anleitung (knapp 70 Seiten wörd-Datei) wurde von Sierra übernommen und, mit Sierra-Logos auf jeder Seite ausstaffiert, auf der Sierra-Seite zum Daunloht gestellt.
Die Original-Wörd-Übersetzung OHNE DIE LOGOS, kann man bei GADT oder SAETsaugen, diese Originale OHNE LOGOS ist auch auf der CD... CASSANDRA ZWO!Alles klar?

tja, man sollte sich halt die ganze cd anschaun! Richtig!

also der edi ist auf der cd und wohin kopier ich den? Den kannst Du da lassen wo er ist (der läuft nicht weg) oder ausdrucken, was das Beste wäre.
Man kann schlecht ein Teuer fabrizieren, wenn man den Text nicht in der Hand hält!!!

aber was ist nun mit der anleitung?????????? Das I S T die Anleitung!

ist die auch auf der cd? Das I S T die Anleitung!

Lege mal heute abend Deine neugekaufte POSEIDON-CD ein.....aber nicht um zu spielen, sondern klickere auf das EDITOR-FELD. Es öffnet sich dann der
E D I T O R!!

Du wirst dann sofort, neben der schönen blauen Farbe, sehen, dass sämtliche Bezeichnungen der einzelnen Einstellungen in Fremdländisch ausgeführt sind.

Diese bleiben weiterhin fremdländisch, falls Du nicht per Eingriff nach dem KEH-PIN-MEH-Tipp DIESE fremdländischen Benamselungen eindeutschtst.
Und DIESES Eindeutschen hat NICHTS mit der Ü-setzung der deutschen Editoranleitung zu tun Cass!

Solltest Du nicht klarkommen, ruf nochmal an abends.

MfG
Manni

Manni
16.09.2003, 09:34
"Club der Olivenauskwetschfrauen"...........

wie wär`s mit: "OLAUFRA"

koppi
16.09.2003, 09:49
@cass

" gelten die zahlen auch für trauben und wein? "

Nun was die Produktion betrifft ja aber ich bin noch dabei dies genau herauszufinden.

Vusel
16.09.2003, 10:41
Hallo Koppi,

danke für die Antwort. Also gehst Dudoch von einer Idealbedingung aus. Das dachte ich mir schon.
Also, wenn's mal nicht hinhaut mit der Ölversorgung durch Athenes Tempel, dann seit ihr selber schuld. Müsst ihr halt effektiver bauen...;)

LG
Vusel

koppi
16.09.2003, 10:48
Hallo Vusel,

Muß ich ja , wie sonst soll ich das maximum feststellen.
Es ist aber gar nicht so schwer diese Bedingungen herzustellen.

Die Oliven und Ölproduktion hab ich eigentlich in einer lebenden Stadt ermittelt.
Das Zufallselement war eigentlich die Betriebssegnungen da bin ich von einem Wert ausgegangen den ich auf jeden Fall erhalten hab, mit etwas Glück und geschickten Aufbau kann man noch mehr herausholen.

cassandra2
16.09.2003, 10:54
OLAUFRA na gut nehmen wir das. vusel bist du einverstanden?



"Diese bleiben weiterhin fremdländisch, falls Du nicht per Eingriff nach dem KEH-PIN-MEH-Tipp DIESE fremdländischen Benamselungen eindeutschtst."

geeeeeenau. diesen komischen chinesen meine ich(ich hoffe er ist nich auch hier im forum, ansonsten 1000 mal kotau)



ich melde mich wieder sobalt ich mannis ansch..... verdaut und verstanden hab.





lg cass



:D :D :D :D :D :D

Vusel
16.09.2003, 10:59
Na klar, ich bin damit einverstanden.


Und das soll ein Ansch.... von Manni gewesen sein????? Aber nicht doch.... das sind bei ihm "sanfte Schubser":D






Es ist aber gar nicht so schwer diese Bedingungen herzustellen.
sicher nicht, nur.......... für einen Neuling schon. Aber für die machst Du Dir ja die Mühe






LG






Vusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 16.09.03 - 12:00

rot000001
16.09.2003, 11:24
@ Koppi,






bei Trauben und Wein, habe ich folgendes unter Idealbedingung heraus gefunden:






1 Landarbeiterhaus beackert 16 Rebstöcke = 15 -16 Trauben - weiss auch warum das schwankt -/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif






1 Kelterei = 6 x Wein - ergo 15 Trauben : 6 Wein = 2,5 Keltereien

koppi
16.09.2003, 11:39
@rot000001,

da bekomme ich schon etwas mehr raus

1 Landarbeiterlager kann bei mir bis zu 20 Reben sammeln
Jede Kelterei kann 6 Reben verarbeiten ergibt 6 Wein.

Mit einem 1 Landarbeiterlager und 4 Keltereien erhalte ich auch 20 Wein.

Ohne Segnungen natürlich.

Die Schwankungen erhältst du wahrscheinlich durch die Wegstrecken und ob das Landarbeiterlager die Keltereien direkt beliefert.

cassandra2
16.09.2003, 13:04
na ich weiß doch und bei nächstergelegenheit schubs ich zurück :p



@Koppi,rot000001,



also eure mathematik ist zu hoch für mich



4 keltereien verarbeiten je 6 reben, das sind bei mir 24.

momentmal, ich hab ja nur 20 rebstöcke. gott bei mir dauert alles ein bischen länger.

und halbe keltereien lassen sich nunmal nicht setzen. langsam steig ich dahinter.

ich glaub das probier ich mal aus.

lg cass

rot000001
16.09.2003, 13:05
Hmmmmmm!





aaaalsoooo ich habe das mit den Trauben nochmal durchgespielt und bin auf folgende Zahl gekommen:





1 Landarbeiter kann bis zu 23 Trauben ernten, vor ausgesetzt man pflanzt mindestes 23 Reben ;). Der Weg des Karrenschiebers beträgt da bei einen Schritt zum Lager.





Heureka, das ist ein gutes Ergebnis :8), vielleicht kann das ja noch jemand topen.





@ Cass,





somit komme ich auf 23x Wein ( 4 Kelt. x 23 Traube ) :massa::massa::D:D





Diese Nachricht wurde geändert von: rot000001, 16.09.03 - 14:10

cassandra2
16.09.2003, 13:22
@rot000001,

und wenn ich 24 rebstöcke setze, bleibt die letze dann hängen?????????



also ich spamme jetzt, geb ich erlich zu. bald bin ich daumenlutscher.



lg cass



ps. es macht aber auch zu viel spass hier.

rot000001
16.09.2003, 14:21
@ Cass,






Natürlich bleiben die Trauben nicht hängen ;).






Da die Ernte von Okt. - Dez. geht, werden die noch an der Rebe hängenden, im Jan. einfach ausgeblendet. http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_razz.gif (javascript: x())http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_razz.gif (javascript: x())

Manni
16.09.2003, 15:52
Da hat rot/Leuchtturm Recht.

Nehmen wir mal an, man macht eine gesamte große Wiesenfläche voll mit Olivenbäumen und dazu "nur" 5 Erntehelferhütten, dann wird man sehr schnell sehen, dass diese 5 Trupps nur eine bestimmte Anzahl von Bäumen bewältigen/pflegen/hegen können.
Die Grenze, wo Schluss ist, kann man bei der Reifung deutlich erkennen.
Nun zählen wir per Stecknadel die einzelnen Bäume im Pausemodus und kommen so auf die exakte Zahl, die ein 5er-Trupp bewerkstelligen/beackern kann. Hier ist wiederum die Entfernung der Buden zu den Bäumen wichtig, je kürzer desto besser, denn die laufen ja etliche Male hin und her, weil sie sich in den Buden mit einem Bierchen erfrischen zwischendurch.
Genauso läuft auch die Pflege der Weinstöcke ab.
Genauso hat dies auch unser Koppi bereits mehrfach ausführlich vorgerechnet und erklärt.

Damit habe ich auch gleich einen Einblick in MEINE Aufbauweise gegeben.

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 16.09.03 - 16:54

rot000001
16.09.2003, 22:48
Hallo Manni,






Warum nennst Du mich Leuchtturm???????????????????????






Sach ich zu Dir Mondgesicht????????????






Nur weil Dein Nickfutzy kürzer ist als meinereiner odda wat??????????






Nicht nett nein nein. Auch wenn das Jahresdasein für Dich spricht. :massa:






ich grüsse Dich

koppi
16.09.2003, 22:54
Hi rot000001,

23 Trauben ist schon ne gute Leistung, bin gespannt ob ich das noch toppen kann.:D
Muss dazu sagen der Aufbau muß sich natürlich auch bei einem normalen Spiel einbauen lassen.

rot000001
16.09.2003, 23:11
Hallo Koppi,






denke schon dass sich der Aufbau inem normal Spül einbauen läst.






Man muss nur die Wege bis zum Fertigprodakt so Kurz wie möglich halten.






Abba was erzähl ich Dir als - Spezi - denn, das weiss Du natürlich selbst.






Habe durch die Fragen von Cass mich da zu angespornt gefühlt ( schöner Schmalz *g*)






Dach , Das probierst Du eimal selber. Wie Du siehst, wenn man will geht 's scho






Grüsse Dich

Manni
17.09.2003, 07:27
Hallo rot0000001 (http://www.staedtebauen.de/user.php?op=userinfo&uname=rot000001) http://www.staedtebauen.de/images/avatar/personal/20.gif

wieso rastest Du so aus? Hattest Du`n miesen Tach gestern?

Sind alles nette Leute hier und ich finde den Turm prima! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

MfG
Manni

cassandra2
17.09.2003, 09:15
hallo leute



nicht gleich eingeschnapt sein oder glaube das einer einschnapt.



hier will jeder jedem nur helfen. damit der eigene spass auch an andere weitergegeben werden kann. motivation ist alles und davon ist hier reichlich vorhanden. und gerade der lockere ton ist es doch der uns so gut gefällt. oder nicht??



übrigens habe ich eure tips betr. oliven und wein gleich umgesetzt. ich hab die ölpressen direkt neben den athene-tempel gesetzt und schon reichlich segnungen erhalten. und den artemis-tempel setz ich neben die jagdhütten mit hoffentlich dem gleichen ergebnis.



lg cassy

rot000001
17.09.2003, 14:17
wieso rastest Du so aus? Hattest Du`n miesen Tach gestern?

Manni, nachdem ich meinen Post noch einmal inhaliert habe,kann man davon ausgehen dass mein Tach mies war, abba demwar nicht so.






Wollte Dir nicht auf Deine Zehen treten, war eigentlich in der *HI*Abteilung :D:D:Dgedacht!!!!!!!!Nur irschend wie falsch rüber gekommen. Mein Fehler :eek:






Sind alles nette Leute hier und ich finde den Turm prima! :)












Wenns recht ist vertragen wir uns wieder /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif






ich grüsse Dich