Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Darak


cavien
06.04.2005, 20:27
Wann ist die Mission eigentlich gewonnen? Ich habe die Forts errichtet, vier Obelisken gebaut, die Feinde geschlagen-kurzum alle Aufgaben gelöst.Trotzdem komme ich zu keinem Ende.

Wer weiß Rat?



cavien

Diese Nachricht wurde geändert von: cavien, 06.04.05 - 21:28

Norden
07.04.2005, 07:10
Moin!

Man muss auch noch für alle Götter Tempel bauen. Lies dir noch mal den Text am Anfang durch.

omnibus
07.04.2005, 07:17
Moin Moin !



Die Kernbedingung für den Sieg lautet:



Der Hathortempel in der oberen rechten Ecke muss gebaut sein.

Das Fort Aborako, das spät im Spiel auftaucht, muss besiegt sein.



Wenn die Mulukpyramide fertig (also aktiviert), erscheint die Aufforderung zum Bau des Hathortempels - der auch eine entsprecehnde Statue braucht.

Wenn der Wüstentempel fertig ist, erscheint das Fort Aborako zur "Bearbeitung".





Das Szenario ist ja wie beschrieben insoweit anders als die herkömmlichen, da die Aufgaben nicht als Spielziele definiert sind sondern aufgrund der Aktionen des Spielers aufgerufen werden : Ist eine Sache fertig kommt die nächste.

Andererseits : da jeder Spieler anders agiert kann es auch vorkommen, das 3 Aufgaben gleichzeitig auftreten.



Sollte dir jetzt irgendwas sehr ägyptisch vorkommen, schick doch mal das Save an unsere e-mail Adresse.



Schließlich ist das komplizierte Teil ein "experimental" Kunstwerk, das wir zwar oft gespielt haben, aber das eventuell doch noch einen logischen Fehler hat.



Achja : War das Spiel - bis hier her - nun gut, durchschnittlich, besser als die OriginalSzenarios, interessant, naja, toll..........................????





ahk-horus





P.S. Ich les gerade Nordens Information. Das ist in jedem Fall richtig. Im Konzept des Spiels ist der Bau aller Tempel notwendig, um den Spieler zu zwingen einerseits Basaltstatuen zu erzeugen, andereseits wird dies als Auslöser für weitere Aufgaben benötigt. Wer nicht alle Tempel baut, bekommt nicht alle Aufgaben. Wer nicht alle Aufgaben löst, kommt auch nicht zu den beiden letzten : Hathortempel und Fort Aborako. Somit wäre also die Kernfrage : Weist du überhaupt etwas vom Hathortempel und Fort Aborako ?

Im Szenario Design heißt das Zeug "indirekte Problemgruppierung" ???!!!





Diese Nachricht wurde geändert von: ahk-horus, 07.04.05 - 08:23

cavien
10.04.2005, 14:22
Hallo,

tja akh-horus es lag am Tempel der Hathor. Hatte irgendwann die Nachricht dazu übersehen. Ansonsten hatte ich ja alle Aufgaben gelöst. Danke für die Hinweise.

Meine Meinung zu Darak kannst Du im ägyptischen Osterei nachlesen.



cavien