Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kawass


Norden
04.04.2005, 18:25
Erst einmal muss ich sagen, dass ich das ne gute Idee finde mit dem Tümpel. Ist ne echte Abwechslung. :)

Nun meine Frage: Wo kann man einen Anlegeplatz und einen Schiffbauer setzen? Ich finde die Stelle nicht, oder ist das hier nicht vorgesehen? Dann muss ich das Spiel nämlich anders aufbauen.

omnibus
04.04.2005, 18:50
Moin Moin !



Drücke mal die POS1 oder HOME Taste damit die Karte in die Startposition kommt.



Ganz unten beim Dorf, quasi direkt vor der Tür, kann man für die Seite Barkenanlegestellen und natürlich den Schiffsbauer hinstellen. Musst halt ein bisschen fummeln.

Auf der anderen Seite ist direkt in Höhe des Basaltsteinbruchs der Bau möglich.



Dieses Szenario hatten wir eigentlich für unser Editorhandbuch entwickelt. Aber solange die Dummdö..... von TM nicht mit einer neuen und aller Welt bekannten Aktualisierung rüberkommen.........



ahk-horus

Norden
04.04.2005, 21:22
Oooo, weiter unten ging es wohl nicht. ;) Aber danke.

Dann fange ich noch mal an. Das ist zu weit von meinem schon Gebauten. Da kriegt der Schiffbauer schnell das Meckern.

Ich hab gesucht und gesucht. Man muss das eben langsam machen, sonst huscht man an der richtigen Stelle vorbei.

Norden
05.04.2005, 15:54
Na, wer hat sich das denn ausgedacht? Links oben auf der einen Flussseite den Kalk und rechts unten die Anlegestellen. Davon habe ich genau 3 plus Schiffsbauer. Mehr konnte ich nicht setzen. Auf jeweils eine Barke passt 1 Stein, die nun den ganzen Fluss runterschippern muss. Da man 2 mittlere Pyramiden bauen soll, kann man sich ja ausrechnen, wie lange das noch geht.

Hab fast alles, aber jetzt haut es mir wieder das Spiel weg. Ab einer gewissen Größe der map ist bei mir Schluss.