Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schreiber


Norden
02.04.2005, 12:24
Der Schreiber für die Steuern bringt mich auf die Palme.

Dem kann man alles vor die Nase setzen. Der ist schlichtweg faul. Mal quatscht er mit der Nachbarin, oder er geht Möbel kaufen, oder er hockt in seiner Bude. Selten, dass bei mir mal steht: Steuern mäßig. Meist hat er alle Felder ausgelassen, oder er hat nur ein paar Felder gezählt. Ich finde den Kerl total ineffektiv. Muss man den überhaupt haben?

Außerdem gehört er zu den ersten Motzern, wenn ihm mal was nicht passt.

omnibus
03.04.2005, 17:29
Moin Moin !



Es geht auch ohne Schreiber.



Wie hier irgendwo schon mal gesagt ist das durchaus möglich. Allerdings benötigt man dann für die Produktion von Nahrungsmitteln ca. 30 % Bauern mehr. Oder besser : Mit Schreibern wird die in den königlichen Silos nach jeder Ernte eingelagerte Menge schneller größer als ohne. Für ca. 25 Bauern ein Schreiber ist ideal.

Was das Meckern angeht : In Reichweite der Herren einen Schrein für Toth bauen hilft schon ne Menge.



Ich habe alle Szenarien ohne Schreiber gewonnen. Dauert halt länger.



ahk-horus

Norden
03.04.2005, 21:43
Danke, das werde ich auch machen. Mir ist es egal, ob es länger dauert. Ist ja nur Zeitvertreib für mich.