Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Antara Sacor


Norden
01.04.2005, 16:58
Ne wirklich starke map.

Ich steh mal wieder mit den Obelisken auf dem Kriegsfuß. 4 Stück stehen. Nun krieg ich die anderen nicht rüber. Die Barke ist entschwunden. Kann es sein, dass daraus mein Kriegsschiff wurde? Wird die Barke dazu umgebaut? Jedenfalls ist die weg.

omnibus
01.04.2005, 19:08
Moin Moin!



Barke weg ?



Also eigentlich ist die Sache ja so vorgesehen - nicht nur in unserer Map sondern grundsätzlich : Der Schiffbauer baut für jede Barkenanlegestelle eine Barke. Im neuen Zustand kurvt diese dann zu einer leeren Anlegestelle. Im Laufe des Spiels kann es sein das durch Transport von Steinen mal mehrere Barken an einem Anlegeplatz liegen.



Aber ich vermute mal eher folgendes : durch die geniale Programmierung des Spiels kann es sein, das sich deine Barke gerade innerhalb deine Kriegschiffes befindet - nur grafisch, das hat keinen Einfluss auf das Spiel.



Ähnliches kann man beobachten bei den Barken die von anderen Städten kommen, die liegen manchmal auch "ineinander".



Tja, und die Granitgeschichten....... da ist Geduld gefragt. Es hängt sehr vom Stil des Spielers ab, wie schnell sowas läuft. Ich brauche in der Karte auch ziemlich lange dafür.



ahk-horus

Norden
01.04.2005, 20:47
Ich bin ein paar saves zurück und hab das anders gemacht. Jetzt läuft es prächtig mit den Obelisken. Dafür baut dieser Schiffbauer kein Kriegsschiff. Hab in meiner Verzweiflung schon 2 davon und 2 Kommandanten für die Marine gebaut. Nix!

3 Sachen fehlen mir noch. Was ist? Bekam plötzlich nen kurzen freeze und das gesamte Spiel war weg und mich strahlte der Desktop an. Das hatte ich schon einmal.

Übrigens hat es ziemlich geruckelt in der letzten Zeit.

omnibus
02.04.2005, 07:36
Moin Moin!



Also die Schiffbauerei oder quasi jede andere Handwerkergeschichte muss man, wenns klemmt, in Ruhe "verfolgen". Okay, Frage 1 : Hat der Mann das notwendige Material ? Dann : ist die Versorgung mit einfachen Waren zumindest nicht schlechter als hellgelb ? Dito. für Anbetungsprobleme ? Sonst irgendwelche Nörgeleien, womöglich knallrot ?

Wenn das alles soweit hinhaut muss man ganz einfach mal 10 Minuten den Mann verfolgen. Was macht er ?

Im übrigen ist es richtig : Wenn zwei Kommandaten, eingestellt auf Marine, vorhanden sind sollte auch für jeden einszweidrei ein Schiff da sein.



Wenn nicht, liegt es jedenfalls nicht an unserer Karte. Wir geben nix mehr raus was wir nicht selber etliche Male gespielt haben.



Die Ruckelei : Antara-Sacor war unser erstes Kunstwerk. Die Kartenfläche ist viel zu groß und wird auch von schnellen Rechnern kaum ruckelfrei dargestellt. Mittlerweile sind wir bei 150x150 angelangt. Diese Kartengröße ist kaum vollzubauen und für jeden Rechner ab 1800 Mhz zu bewältigen. Im Übrigen : 83 % der Rechenleistung für das Spiel muss der Prozessor leisten, nicht die Grafikkarte. Anders gesagt : selbst die dickste ATI oder NVidia hilft nicht bei schlapper CPU.



ahk-horus

Manni
02.04.2005, 07:45
Im Übrigen : 83 % der Rechenleistung für das Spiel muss der Prozessor leisten, nicht die Grafikkarte. Anders gesagt : selbst die dickste ATI oder NVidia hilft nicht bei schlapper CPU.



Gut erklärt das!! ;)



Umgekehrt gilt ebenso, es sollte eben alles aufeinander abgestimmt sein.

CPU kann garnicht genug sein......... :)

Norden
02.04.2005, 08:34
Kinners, weiß ich, was ne CPU ist? Nein, das weiß ich nicht.

Bedenkt mal, dass ich mir den Compi mit Nullahnung gekauft habe und mir hier alles allein hinbiegen muss.

Bin also auf eure Hilfe angewiesen.

Mir macht die map ja außerordentlichen Spaß. Die wird heute beendet, das sage ich euch (trotz des schönen Wetters).

Manni
02.04.2005, 10:08
Die CPU (Central Processing Unit = also der Prozessor) ist die zentrale Recheneinheit deines Computers und damit auch zum größten Teil an der Geschwindigkeit beteiligt. Sie ist bei fast allen Aufgaben (mit-)entscheident für die benötigte Zeit in der diese ausgeführt werden.



PC-CPUs sind so genannte x86-CPUs. Eine CPU zählt dann als x86, wenn sie zum Intel 8086 bzw. in den meisten Fällen auch zum 80386 kompatibel ist. Dazu gehören z.B. neben Intels Pentium-Familie auch die Prozessoren von AMD, wie etwa die K6- und Athlon-Familie. Ferner die Prozessoren von VIA bzw. Cyrix, Transmeta und einigen weiteren kleinen Unternehmen.



Wie stellt man fest wie "dick" der eigene Prozessor (CPU) ist?



Indem man dxdiag ausführt. Dort steht es dann gleich auf der ersten Seite.

Es wird zumeist in Ghz (Gigahertz) angegeben.

Norden
02.04.2005, 12:20
Manni, kannst du dich noch erinnern? Ich hab dir doch mal die Daten gegeben. Da hast du gesagt, dass das bei mir ok ist. Muss kurz nach meinem Beitreten gewesen sein.

Manni
02.04.2005, 12:50
Kinners, weiß ich, was ne CPU ist? Nein, das weiß ich nicht



Jetzt weisstes aber.......... :p

--------------------------



kannst du dich noch erinnern?



Nicht mehr direkt wirklich............hab inzwischen 37 andere dxdiagge gesehen.



Ich entsinne mich aber vage, dass Dein Kasten OK war für CotN, der Grakatreiber scheint auch zu stimmen, sonst wärst Du nicht durchgekommen mit den Episoden, also alles paletti.



Unvorhergesehene Desktopf-Landungen oder Ruckler/Bremser "dürften" nur bei Dir nur bei vollgebauten Karten auftreten, weil die CPU dann auf dem letzten Loch pfeift und dann vielleicht der "eine Obelisk mehr" ihr den vorrübergehenden Garaus macht.



Hilfreich wäre es daher, der CPU und somit dem Rechner insgesamt möglichst VOLLE PULLE zu verabreichen.



Daher.............sicherstellen, dass VOR dem Einlegen der CotN-CD der Virus-Guard für die Spieldauer ausgemacht sind.



Grob gesagt, ist alles was rechts unten im Systray (neben der Uhr/Lautspecher) sichtbar ist, GLEICHzeitig mit CotN läuft.

Da ist oft Zeugs bei, was unnütz geladen wird und die CPU sinnlos beschäftigt.



Sag doch mal an, was sich da bei Dir, neben Uhr und Lautsprecher, da noch so tummelt! :roll:

Norden
02.04.2005, 16:06
Ist mir eben wieder abgeschmiert. Schade!

Neben der Uhr: Lan, DSL,Norton, Intel (R) pro Set 1, ATI, Sound Effekt, Lautstärke.

Wenn ich Norton deaktiviere, dann kommt immer ne Meldung, dass da noch was von Windows ist. Irgend ein Rest.

Ich trau mich nicht da was zu machen.

Zu der map noch ne Frage. Ich habe alles bis auf die Sache im Süden mit den 20 Abgesandten. Mein Prestige ist 384, und ich habe 15 Abgesandte. Die haben sich in der letzten Zeit überhaupt nicht erhöht. Bleib auf diesen 15 hocken.

Für alle Ereignisse habe ich Obelisken.

Manni
02.04.2005, 17:38
Ich trau mich nicht da was zu machen



Dann lassen wir`s.

masterplaner
02.04.2005, 20:08
Im Übrigen : 83 % der Rechenleistung für das Spiel muss der Prozessor leisten, nicht die Grafikkarte. Anders gesagt : selbst die dickste ATI oder NVidia hilft nicht bei schlapper CPU.





Gut erklärt das!!



Umgekehrt gilt ebenso, es sollte eben alles aufeinander abgestimmt sein.

CPU kann garnicht genug sein.........



In Eurer Erklärung steck ein kleiner, aber auch dicker Auslasser drin. Mit anderen Worten es eist nur ein Teil der Wahrheit, denn was bringt es wenn Du ne schnelle GraKa und nen noch flotteren Proz hast, wenn der RAM hinkt. Es ist immer angebracht bzw. notwendig auf schnellen RAM zu achten. Ein 333MHz FSB oder höher Proz, wird durch nen 266 MHz getakteten RAM oder drunter kräftig ausgebremst.

Also schön beim aufrüsten drauf achten , dass der verwendete RAM nicht zu Alt ist.



@ Norden

was genau meldet den der Norton da? Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm wie Du denkst, nur müsste man doch etwas genaueres wissen.

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 02.04.05 - 21:09

Norden
03.04.2005, 08:09
Moin!

Mit "ich trau mich nicht", hab ich mich allein gemeint. Ich wage es nicht ohne Hilfe.

Gestern habe ich die Lan deaktiviert, weg war sie . Hatte aber keine Ahnung, wo ich die wieder aktiviere. Hatte aber Hilfe.

Wenn ich Norton deaktiviere, dann kommt gleich bei Spielanfang eine Sicherheitsmeldung, dass ich mir was einfangen könnte, und das gesamte Spiel entschwindet.

omnibus
03.04.2005, 17:15
Moin Moin !



@Norden



20? 2!



Womit wir mal wieder eine Macke des Editors gefunden haben (könnten).

In manchen Fällen werden gewisse Merkmale eines Szenarios nach dem Spielstart überschrieben. Diese Fälle haben wir aber -eigentlich- alle ausgeschlossen. Ich habe zur Sicherheit die Version aus dem Internet geladen (03.03.2005), gespielt und nachgesehen : Auf meinem Rechner ändert sich im Laufe des Spiels auch nichts.



Das liegt nicht an deinem PC! Das liegt ausschließlich am Programm!





ahk-horus

Norden
03.04.2005, 21:41
Ja, dann kann ich das Spiel nicht beenden. Mir fehlt diese Expedition in den Süden, wo ich 20 Abgesandte haben soll. Die öffnet sich jetzt aber nicht. Das wäre nämlich meine letzte Sache, die noch zu erledigen wäre.

Dann betrachte ich die mis als gewonnen.

usagi1997
02.08.2008, 13:40
Habe mich mal wieder an dieser "alten" Karte versucht, alles abgearbeitet und nix passiert? Gibts dafür eine Ende?

Nebenbei hängen bei mir die letzten zwei großen Obelisken fest. An der Baustelle wird gesagt, dass sie vom Wasser versperrt sind obwohl ich ausreichen Barkenanlegestellen mit Schiffchen an beiden Seiten platziert habe. Selbst abreißen und aufbauen bringt nicht. Und die Arbeiter weigern sich zwei neue zu schlagen, weil ich ausreichend auf Lager habe :crying:.

omnibus
03.08.2008, 18:07
Entschuldigung für die späte Antwort, aber wir haben hier Ferien, ich muss viele Sachen noch nebenbei erledigen.

Also das Szenario Antara Sacor. Ich muss selber die Posts hier lesen, trotzdem habe ich momentan keine Ahnung mehr was da war.

Wir haben gerade angefangen alle Szenarien in der aktuellen Patchversion noch einmal durch zuspielen. Das dauert eine Weile, schließlich muss man sich da erst wieder reinwursteln.

Momentan habe ich keine wirklich intelligente Antwort oder Hilfestellung zu bieten, ich bitte um etwas Geduld.

omnibus

usagi1997
05.08.2008, 15:30
Kein Problem. Habe auch gerade Urlaub und deswegen Zeit zu spielen :DD. Amada-De lief problemlos bei mir :).

Als nächstes ist Kawass drann. Falls es Probleme gibt, werde ich das gegebenfalls im entsprechenen Thread posten.