Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Heketmen


Norden
29.03.2005, 08:30
Gestern habe ich mir diese map aus dem Internet geholt.

Da habe ich folgendes Problem: Ich baue Smaragde, Türkise und Basalt ab. Läuft alles prächtig.

Der Granit liegt direkt vor meiner Nase. Der Aufseher steht da auch, nur gehen die Arbeiter da nicht hin.

Ich hab also alle von den anderen Baustellen abgezogen und nur noch Granit abbauen wollen. Das nutzt nichts. Dann bleiben die Arbeiter in ihren Hütten und nur die Aufseher stehen vor dem Granit.

Ist das so beabsichtigt? Ich würde nämlich gern mit dem Granit mein Prestige erhöhen.

omnibus
29.03.2005, 11:37
Moin Moin!



Das ist nicht so gedacht. Üblicherweise bauen aber die Kameraden Granit nur denselbigen ab, wenn es gebraucht wird.



Will sagen : Wenn das gemauerte Podest für den Obelisken steht sollten die Herren schon mit dem Abbauen anfangen. "Auf Lager" wird Granit nicht abgebaut. Wenn in der WeltLevel Karte irgendein Handelsweg Stelen- oder Obelisken erfordert werden für genau einen Warenaustausch die entsprechenden Objekte"geerntet". Sonst nix. Siehe hierzu auch Statuen : 4-8 Stück maximal und dann nur noch auf "Bestellung". Kalk- und feiner Kalkstein hinegegen werden immer in rauhen Massen abgbaut.



Auf jeden Fall ist es auch nicht möglich, in einem Szenario das abbauen von vorhandenen Rohstoffen zu verhindern oder zu unterbinden. Lediglich die Entfernungen auf sehr großen Karten (nicht in diesem Fall) können dazu führen, das nicht abgebaut wird.



ahk-horus

Norden
29.03.2005, 21:27
O, das wusste ich nicht mit dem Podest für Granit.

Hab die map zwar vorhin gewonnen, aber das check ich morgen gleich. Das will ich sehen.

Übrigens fand ich die Heketmen ganz schön deftig. Zweimal hatte ich gar kein Futter mehr, und einmal sind mir die Farmen auf 30 runtergerutscht. Hab dann schnell ne Handelsbeziehung mit einer Stadt für mehr Futter abgeschlossen.

Hat aber Spaß gemacht.

Norden
30.03.2005, 20:42
Heute habe ich die Sayan gespielt. Die war ja geradezu erholsam.

Im Moment bin ich an der Dakar. Manno, da habt ihr euch ja was ausgedacht. Ich ersaufe geradezu in Ziegeln. Und ich bau noch 3 Ziegeleien gleich am Anfang. :roll:

Vielleicht fang ich die noch mal an. Es sieht aber gar nicht so schlecht aus für mich. Mal sehen.

omnibus
31.03.2005, 07:30
....du wirst jeden Ziegel brauchen........