Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mehr landbewohner?


samidar
26.03.2005, 14:49
Wie bekommt man mehr Landbewohner? Ich brauche neue hütten aber keiner zieht ein.



danke für eure antworten

omnibus
27.03.2005, 08:12
Moin Moin! Und fröhliche Ostern!



Deine Frage passt prächtig zum heidnischen Aspekt des Osterfestes - dem Fest der Fruchtbarkeit.



Die lieben ägyptischen Landbewohner vermehren sich so wie alle anderen freundlichen virtuellen Lebewesen - sehr langsam. Dies ist nach freundlicher Auskunft der Hersteller auch abhängig von der Stadtqualität und dem Prestige des diensthabenden Pharaos. Ab 500 Prestigepunkten kommen im Durchschnitt 25 Bauern respektive Dorfbewohner hinzu.

Von ausserhalb kommen bestenfalls ausgebildete Arbeitnehmer - nicht aus Idien, nein - und lassen sich in der Stadt nieder. Normale Bauern kommen nicht. Da muss man dann erstmal mit denen auskommen die da sind.



Achtung : In einigen Szenarien ist die "Vermehrung" der Landbewohner bewusst von Ersteller des Szenarios ausgeschaltet!





Ich geh jetzt Eier suchen ! :D



ahk-horus

Norden
27.03.2005, 18:07
Wie bekommt man eine Basaltstatue vom linken zum rechten Ufer?

omnibus
28.03.2005, 08:28
Moin Moin !



Ich geh mal davon aus das die Frage von dir ernst gemeint ist.........du spielst aber doch schon ne ganze Weile ?



Naja.



Auf beiden Seiten des Flusses muß eine Barkenanlegestelle vorhanden sein.

Ausserdem wird ein Schiffbauer benötigt, der die Transportbarken herstellt.

Dazu braucht der gute Mann Zedernholz, das importiert werden muss.



Sobald die Barke fertig ist fährt Sie selbstständig zu einer der Anlegestellen. Jetzt kann man - falls das Holz nur dafür gebraucht wurde - den Import abschalten und <Geld> sparen.



Jetzt muss noch ein Aufseher fürs Bauen abgestellt werden. Daraufhin wird die Basaltstatue automatisch durch die Angestellten der pharaonischen Seespedition mittels Barke über den Fluss gebracht.

Diese Arbeitsweise gilt für alle Baumaterialien. Andere Dinge transportiert die Barke nicht.



Hinweis : die erste Barkenanlegestelle immer auf der Seite des Flusses anlegen, auf der die Stadt liegt !!!!



ahk-horus

Norden
28.03.2005, 10:10
Danke für die Antwort.

Ich bin mit der CD durch in allen Variationen.. Ich bin das zweimal per PN gefragt worden. Da ich diese Situation nie hatte, konnte ich das nicht beantworten.

Hab mir gestern schon Spiele von euch aus dem Internet geholt. Da sind ja ein paar knackige Sachen zu finden.

Norden
28.03.2005, 10:58
Ein bisschen geärgert hat mich der erste Satz deiner Antwort schon.

Dieses Forum ist doch wohl da, um Fragen zu beantworten, und wenn sie euch noch so dusselig erscheinen.

Was für langjährige Staedtebauer ne Selbstverständlichkeit ist, ist für Neulinge, wie ich es bin, nun mal nicht.

Wenn man allerdings so nen touch von deppert bekommt, dann verkneif ich mir die Fragen.

Im Moment sind hier 17 Besucher. Die profitieren doch auch von den Antworten.

omnibus
29.03.2005, 07:12
uuuuuuuuppps !



Also so war das natürlich nicht gemeint mit deppert und so. Ich hab mich wirklich nur gewundert weil ich dich schon ne ganze Weile hier rumlaufen sehe und das Problem mit rechte Seite linke Seite in der Origianlszenarien doch auch schon öfter vorkommt.....





Aber ich habs natürlich nicht bös gemeint.



ahk-horus

Norden
29.03.2005, 08:24
Ja, irgendwie bin ich ohne diese Flussüberquerungen zu Potte gekommen.