Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kleopatra geht nicht!!HILFE!!!


tyrias
17.03.2005, 14:02
Hallo,



bei mir sieht das so aus mit Pharao und Kleopatra, ich habe windows xp service pack 1 und instaliere pharao dann kleo und dann den 2.1 patch dann kann ich 1 mal spielen und nach einem neustart des PCs ist schluss mit pharao und kleo dann geht es nicht mehr es kommt kein fehler nicht wenn ich doppelklicke auf die verknüpfung oder die orginale .exe datei dann lädt es kurz so ca 1-3 sekunden und dann passiert nichts, es kommt kein fehler, es öffnet sich kein fenster man sieht einfach nur das desktop habe es auch probiert in mein anderes laufwerk zu stecken und vieleicht würde es dann gehen aber es ging da auch nicht(und keine der cds also pharao und kleo hat kratzer oder ist schmutzig).Ich könnte schon ein bisschen Hilfe gebrauchen.



mfg tyrias



Danke im voraus

Diese Nachricht wurde geändert von: tyrias, 17.03.05 - 15:08

SuperNicky
17.03.2005, 16:59
Herrjeh, da kommt man ja ganz außer Atem, wenn man deinen Beitrag so liest.

Erstmal jedenfalls "Herzlich willkommen im Städtebauerforum" "



Hast du denn schon mal die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen und z.B. versucht den Kompatibilitätsmodus zu wechseln ?

Prinzipiell kann man an deiner Konfiguration nichts anmeckern, ich habe dieselbe und keine Probleme (jedenfalls nicht mit den Städtebauspielen :) ).



Hiermal ein Zitat aus einem anderen Thread :



"Nochmals kurz zusammengefasst: Pharao+Cleopatra+Cleopatch aus diesem Forum+Win 2000 Kompatibilität bei XP = Pharao läuft"



Also versuch erstmal, deinen Kompatibilitätsmodus zu wechseln (auch wenn es zugegebenermaßen seltsam ist, dass es bei dir immer einmal startet, bei mir hat es sich glaube, ich überhaupt niicht starten lassen ohne den Kom...modus zu wechseln).



Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 17.03.05 - 18:02

masterplaner
17.03.2005, 17:00
Hallo tyrias und willkommen hier im Forum,



Hast Du den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet? Welche Version hast Du -- Große Imperien -- Computerbild Spiele -- Boxedition -- PC Games/Action usw.?



Ergh war jemand schneller!!!!

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 19.03.05 - 17:54

SuperNicky
17.03.2005, 17:03
Moin Masterplaner, ich war gerade noch mal am editieren !

Ich finds komisch, dass es das bei ihm / ihr immer einmal tut.

Aber es kann bestimmt nicht schaden, den Modus zu wechseln.

masterplaner
17.03.2005, 17:07
Hi Nicky,



Jaop dess iss wirklich ein bischen ungewöhnlich. Obwohl bei mir ist es einmal wohlbemerkt, auch ohne Modus angesprungen. Jedoch nur angesprungen spielen konnte ich nicht.

tyrias
18.03.2005, 09:24
Naja ich dachte das mit dem Komp...modus wäre selbstverständlich natürlich habe ich das mit diesem komp modus gemacht, ich weiss ehrlich nichtmehr weiter. Ich würde so gerne mal wieder pharao spielen doch es funktioniert nicht, mit keinem Kompatibilitätsmodus startet das spiel. Und was meinst du denn mit: "Welche VErsion hast Du -- Große Imperien -- Computerbild Spiele -- Boxedition -- PC Games/Action usw.?" Und am anfang startet es einmal und danach nie wieder um es dann nochmal zu spielen muss ich alles desinstallieren und wieder alles neu installieren und dann kann ich es wieder nur einmal spielen...



mfg tyrias



ps: Ich bin ein ER(male) :D

Diese Nachricht wurde geändert von: tyrias, 18.03.05 - 10:27

masterplaner
19.03.2005, 17:01
Pharao und Cleo gibt es in diversen Ausgaben: einmal die Orginale (BOX) wie sie damals auf dem Markt kam, dann z.B. gibt es Pharao als eine BestSeller Ausgabe. Sierra hat eine Zusammenstellung von mehreren Städtespielen (Zeus/Posi - DEK -Pharao/Cleo) "Große Imperien". Und zu guter Letzt war es auch noch auf etlichen Spiele Zeitschriften drauf. Und das meinte ich mit Version. Wir hatten schon mit einigen dieser Spielezeitschriften Versionen und auch mit der von den Großen Imperien Trouble.

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 19.03.05 - 18:02

Caro
22.03.2005, 15:11
Also vielleicht hab ich einen Tip! :)



Bei mir ist das mit Pharao so: Installiert, kompatibilität und patches alles gemacht.

Ich lege die Pharao CD ein und es erscheint das installations Bild. Dort ist aber der Button "spielen" nicht zur Auswahl, nur installieren und beenden. Darum gehe ich auf BEENDEN. Suche mir im SIERRA Ordner die Pharao exe oder starte das Spiel über Start-Programme-Sierra-Pharaoh. Das haut prächtig hin. Mitlerweile hab ich mir eine Verknüpfung auf dem Desktop eingerichtet. Es ist ja installiert obwohl nach dem CD rein tun immer wieder installieren verlangt wird.



Vielleicht hilft´s!

Gruß

Caro

Manni
22.03.2005, 15:51
Na diss issja pfiffig!! :p :p

Caro überlistet alles! :lol:

masterplaner
23.03.2005, 10:03
Naja neu ist das nicht gerade.

Das geht bereits seit C3 und zieht sich hin bis zum Kaiser. Das es funktioniert liegt daran, dass die Games keine DLLs ins System(32) Verzeichnis packen und auch keine wichtigen Links in die Registry.

Da ja Caro mal erwähnt hat, das Windows bei Ihr mal neu drüber installiert wurde, über ne alte Install, werden da die Verknüfungen in der Registry verlohren gegangen sein.

Man könnte sich ne DVD schnappen, die installierten Games draufbrennen und auf jeden anderen PC, den man zu Hause hat kopieren (vorausgesetzt er bringt die anforderungen).

P.S.: Dies ist keine Anleihtung zum Raubkopieren!!!!!!!

Caro
07.04.2005, 07:22
Hallo alle zusammen!



Danke für die Lorbeeren! :D

Tyrias, hat es geholfen?



Gruß

Caro

sanniputze
07.04.2005, 12:52
Hi ihr alle,



das was Caro hat: "Ich lege die Pharao CD ein und es erscheint das installations Bild. Dort ist aber der Button "spielen" nicht zur Auswahl, nur installieren und beenden" habe ich genau so, und zwar, seit dem ich den Patch installiert habe. Ich kann aber das Spiel starten, in dem ich die rechte Maustaste und " Ausführen als " benutze und das Spiel dann als Administrator spiele. Oder halt direkt als Administrator los lege, und zwar direkt von CD oder aus " Programme". Spiele ich als Benutzer ohne Administrationsrechte erscheint Caros Szenerie.



Ach ja, das Problem mit dem 1x spielen und dann Neustart hatte ich auch, was unter anderem daran lag, daß ich Pharao deinstalliert hatte aber Kleo nicht und dann Pharao wieder neu drauf. Dazu habe ich dann den Kleo-Patch gepackt, weil ich mit den Pyramiden weiterkommen wollte. Dieser Patch funktionierte leider nicht mit meiner Spielesammlungsversion von Pharao und Kleo, was ich aber vorher nicht wußte.

Ich habe Pharao und Kleo dann gelöscht, mir "Die großen Imperien " besorgt , alles ( inklusive Patch ) der Reihe nach und schön ordentlich wieder auf gespielt, und nun ist alles wieder gut, bis halt auf den kleinen Schönheitsfleck...



Ich schließ mich also dem an : ""Nochmals kurz zusammengefasst: Pharao+Cleopatra+Cleopatch aus diesem Forum+Win 2000 Kompatibilität bei XP = Pharao läuft"

;)

Schöne Grüße