Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen


Esme
16.03.2005, 21:18
Hallo!

Ich habe 2 Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.In der 2. Mission(einfach),liefert die Oase keine Affen.Alle anderen Händler kommen zu mir, aber der war die ganze Zeit nicht einmal da.Ist zwar für das Erfüllen der Mission nicht wichtig, aber ich wüßte halt schon gerne, was ich falsch mache.

Und in der Beschreibung steht, daß man auf eine neue Barkenanlegestelle rechtsklicken soll, wenn man kein neues Schiff möchte.Da kann ich aber klicken soviel ich will, da steht nichts zum auswählen.Da steht gar nichts, außer " Barkenanlegestelle".

Vielen Dank

Esme

koppi
17.03.2005, 00:58
Hallo Esme und willkommen hier

Zu deiner ersten Frage:

Sollte dein Händler über Land oder per Schiff kommen ?

Freischaffende Seehändler brauchen keine Anlegestelle, die Ankern irgendwo an deinem Ufer und begeben sich dann zum Handelszentrum.

Manchmal übersieht man die Händler auch oder du hast irrtümlich den Handel eingestellt oder der Händler findet keinen Weg zu deinem Handelszentrum.

Wenn du willst kannste mir auch ein Save schicken, Mailadresse bekommst du wenn du mir eine persönlich Nachricht schickst.

Zu 2:)

Bei den Barkenanlegestellen kannst du nichts bestimmen. Ob du Handel mit einer Stadt willst oder nicht wird auf der Weltkarte bestimmt. Du kannst das nicht für einzelne Schiffe steuern.

Hier ist entweder die Beschreibung falsch oder falsch interpretiert. (Wo steht das genau?)

hatshepsut
17.03.2005, 07:49
Er meint wahrscheinlich, daß er bestimmen kann, ob sein Schiffsbauer eine Transportbarke für seine Barkenanlegestelle baut. Das kann man angeblich über die Barkenanlegestelle einstellen. Sonst baut er automatisch eine.

Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob es in der Mission überhaupt einen Schiffsbauer gibt, weil wenn nicht, ist es ja auch nicht nötig, daß man an der Barkenanlegestelle einstellt, ob er eine örtliche Barke bauen soll oder nicht. Dann ist diese Option vielleicht gar nicht vorhanden, weil sich die Frage gar nicht stellt, und es gibt diese Option nur, wenn auch ein Schiffsbauer existiert. Und der taucht glaube ich erst in der nächsten :? Mission auf.

Esme
18.03.2005, 21:09
Hallo!

Danke erstmal, für Eure Antworten.Ich hatte einen Schffbauer und damit halt auch das Problem, daß der bei jeder Barkenanlegestelle eine Barke gebaut hat, die dann unnütz rumstand und ich die Meldung bekam, es gäbe nicht genug Anlegestellen und ich würde dadurch Schiffe verpassen.

Und der Affenmensch kam halt einfach nicht.Ich hatte Anlegestellen, Handelszentrum,Tauschbörse, also eigentlich alles.Und ausversehen gestoppt habe ich den Handel auch nicht und verpaßt haben, kann ich ihn eigentlich auch nicht, da ich eine ganze Weile nur den Handel beobachtet habe, um ihn zu sehen :)

Naja, auch egal.

Gruß

Esme