Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tja, tut sich nun noch was ?


omnibus
08.03.2005, 07:56
Wir haben uns ja mittlerweile eine Weg durch die fehlerhaften Elemente des Editors gebahnt, ungeachtet auch der lachhaften Übersetzung. Aber allein die Beschreibung der Fehlerquellen des Editors ist länger als das Handbuch zum Editor.........



Die Frage lautet schlicht, ob nun noch eine Ausbesserung des Editors erfolgt oder nicht. Denn was jetzt so an Szenarios hier und bei den Kollegen angeboten wird spiegelt nicht die Möglichkeiten des Editors wieder. Und irgendwann wirds langweilig......



Tja, also, wer weiß was ?





ahk-horus :?

Manni
08.03.2005, 08:36
Am sinnvollsten scheint mir in dem Zusammenhang der Gedanke, mal direkt an Matt Zimmitti per PM zu schreiben.

Er hat ja bei TM die Lessons zusammengestellt und kennt sich wohl aus mit dem Teil.



Unterscheiden sich die Editoren aus der US und BRD-Version eigentlich wesentlich oder machen beide diese Probleme?

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 08.03.05 - 09:38

tobing
08.03.2005, 12:07
Hab dies schon an Jeff weitergeleitet, kann sein, dass er sich direkt mit ahk-horus in Verbindung setzt. Wer mit dem Editor Probleme hat, sollte am besten im TM-Forum posten, sonst bekommen die dort nicht mit, dass es überhaupt Probleme gibt. Beim übersetzen helfe ich gern, aber um den Editor selbst kann ich mich leider nicht kümmern (einfach zu wenig Zeit).

Vusel
08.03.2005, 12:58
was ich bis jetzt gelesen und ausprobiert habe (1. Kapitel), kommt man mit der Editorbeschreibung von Seat ganz gut zurecht. Allerdings ist das Zeichnen der Karten eine arge Schinderei..... da muss ich noch üben.

Manni
08.03.2005, 15:00
Wer mit dem Editor Probleme hat, sollte am besten im TM-Forum posten, sonst bekommen die dort nicht mit, dass es überhaupt Probleme gibt



.........was Vusel ja bereits am 27.2. getan und Koppi netterweise translated hat.

Bisher hatte kein Tilted Miller Zeit dafür........................



Wenn man mal dort durch den EDITING-Zrätt schaut, helfen sich die Gamers dort soweit möglich grösstenteils gegenseitig. Von den TM`lern ist da nicht viel zu sehen........

omnibus
08.03.2005, 18:23
Tja.



Also der US und der Euro Editor (wir haben auch eine französische Version) sind identisch in den programmierten Fehlleistungen. Übrigens ist die französische Übersetzung anscheinend auch kein Knaller.........



Unsere schon fertiggestellten Editortexte für die US-Version haben wir noch nicht nachgebessert, weil

- die markantesten Fehler sind noch nicht beseitigt (WorldLevel und Elevation)

viele Anzeigen und Optionen sind nicht nutzbar

- das Languagetextfile ist leider in großen Teilen für Editor und Spiel gültig (somit wäre ein reparierte Version des Herstellers erforderlich - obwohl das könnten wir vermutlich besser.)

- die interessantesten Scriptingoption sind noch nicht funktionstüchtig

- einige Scriptingoptionen (Timerfunktionen) führen des öfteren zu Abstürzen



Unsere hier abgelieferten Szenarien sind alle dahingehend "optimiert", alle Fehler auszulassen. Schei...



Und im allgemeinen können wir auch auf die Kompetenzgranaten bei TM direkt losgehen, aber ich dachte der Dienstweg den sich TM wünscht wäre über die Luminaries..... :?



@ vusel

:D :D :D In der ersten Woche haben wir auch 2 Stunden fürs Flussbett gebraucht.



Was die US Kollegen hinsichtlich Editing angeht, haben die Schnellbastler keine Probleme, die Künstler allerdings schon. (also die mit viel Scripting und dicker Weltkarte). Letztere bekommen aber wohl auch keine Antwort. Und wie viele die Abstürze auf ihr OS oder den PC schieben weiß ich nicht. Wir haben hier 26 unterschiedliche PC - überall die gleichen Probleme.





Schlussendlich wäre die schlichte Auskunft : "Demnächst kommt ein Patch und eine reparierte Languagetextdatei" schon ausreichend. Man ist ja genügsam geworden.... :(



Kommt allerdings die Nachricht : "Nächste Woche um 3 Uhr kommt eine AddOn CD und dann ist alles besser ..... :mad: :mad: :mad: :mad:



ahk-horus



Diese Nachricht wurde geändert von: ahk-horus, 08.03.05 - 19:28