Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Maurern


nafteta
07.03.2005, 14:30
Hallo



Kann mir jemand sagen, warum meine Maurer vor der Hütte der Ziegelmacher stehen und Däumchen drehen, obwohl genug Bauaufträge auf sie warten?

Caro
07.03.2005, 14:43
Die warten wohl auf Ziegelsteine!

nafteta
07.03.2005, 14:51
Ok, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen: Jeder einzelne Ziegelmacher hat genug Ziegelsteine :)

Diese Nachricht wurde geändert von: nafteta, 07.03.05 - 15:59

omnibus
08.03.2005, 08:16
Das erinnert mich an Betatestzeiten.



Mauerer anklicken. Steht er vor der Ziegelei und "Entscheided, was zu tun ist" ?

oder steht da und "Geht zum Ziegelmacher/Ziegelei" ?

oder "Transportiert Lehmziegel" ? Steht dabei aber doof rum?



Im ersteren Fall kommt er schlicht nicht in die Zeigelei rein. Irgendwas ist zugebaut. Im zweiten Fall ist er drin, kommt aber nicht mehr raus. Im dritten Fall ebenso.



Eine Seite der Zeigelei muss zugänglich sein. Da bereits Ziegel produziert wurden war das irgendwann der Fall. Dann besteht noch die Möglichkeit das deine Bauweise dazu geführt hat, das zwar eigentlich alles soweit frei zu sein scheint, aber in einem größeren Radius hast du alles zugebaut und aus diesem "Kreis" kommt auch keiner raus.



Weitere Möglichkeit : im Ressourcenbildschirm - also da wo die Rohstoffe angezeigt werden wie Kalksteine, Leder, Smaragde und Lehmziegel hast du letztere für irgendeinen Zweck auf Reserve eingestellt............aus Versehen????





Mehr fällt mir dazu nicht ein. Kannst ja mal einen Save schicken über PM.



ahk-horus



Diese Nachricht wurde geändert von: ahk-horus, 08.03.05 - 09:17

Seebaer
08.03.2005, 10:09
Ahoi



Du hast eines vergessen: BUG!!!

Konnte deswegen 4.Mission der schweren Kampagne beim ersten mal nicht fertigspielen. Die Statuen !! enntschieden abwechsenld was zu tun ist, ein Arbeiter lies sich nicht blicken.



Grüße



Seebaer

Seebaer
08.03.2005, 10:58
Status Quo beispiel:



Spiele gerade Amada. Alle 3 Aufseher bauen große Obelisken ab. Alle!!!!! Arbeiter schleppen Kalkstein. Da kann man doch echt die Lust verlieren.



Grüße



Seebaer

nafteta
08.03.2005, 11:06
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Die stehen eben einfach vor den Ziegelmacherhäusern und es wird "Ziegel transportieren" angezeigt

Ich habe nix zugebaut, wollte sogar direkt neben Maurer und Ziegelhäuschen eine Statue bauen lassen.

Das komische daran ist: wenn ich ein neues Maurerhäuschen baue, stürzt sich der Maurer (manchmal) auf die Arbeit und wenn die dann fertig ist, steht er wieder nur doof rum, anstatt den nächsten Bau zu beginnen.

Ich habe schon etliche Vagabunden, weil ich dauernd Maurerhäuschen baue und sie wieder abreißen lasse.

Es ist übrigens die Waset-Kampagne und am Anfang lief alles bestens. Ist auf einmal gekommen.



>Kannst ja mal einen Save schicken über PM.



äh, würde ich sehr gerne, aber was ist PM?





Diese Nachricht wurde geändert von: nafteta, 08.03.05 - 12:26

tobing
08.03.2005, 12:03
PM = personal message. Oft auch PN = persönliche (private) Nachricht genannt. Ist links im Menü, und unter dem Avatar eines Mitglieds hier gibt es einen Knopf message, mit dem kannst Du eine PM schicken.

Norden
08.03.2005, 12:46
Ich bin bei der 3. Mission der Kampagne.

Da soll man 5 Yachten für die Adeligen bauen. Wie bestimmt man das?

Ich habe den Schiffsbauer plus genug Zedernholz. Der hat 1 Yacht und Barken gebaut. Nun steht da: Es sind genug Schiffe vorhanden.

Vusel
08.03.2005, 12:53
Hallo Norden,

wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass eine Yacht noch nicht im Wasser ist. Also ist sie noch nicht von einem Adeligen "gekauft" worden. Sobald sie gekauft wurde, liegt sie im Wasser und der Schiffsbauer beginnt mit dem Bau der nächsten Yacht, vorrausgesetzt, er hat genug Holz zur Verfügung.



LG

Vusel

Norden
08.03.2005, 18:13
Ja,aber wo kann man sehen wieviel man schon gebaut hat? Plötzlich kam die Siegmeldung. Ich hatte Nullahnung, dass da schon genug Yachten sind.

Vusel
08.03.2005, 18:43
Wenn Du den Verwaltungsbericht anklickst, steht neben dem Freizeiangebot die Zahl der aktiven Yachten.

nafteta
08.03.2005, 19:03
Die Sache mit den Maurern hat sich erledigt. Ein forumsmitglied von Tilted Mill hatte genau das gleiche Problem wie ich. Und zwar muss man den Eingang der Ziegelmacher zur Straße hin ausrichten, ansonsten können die Maurer die Ziegel nicht transportieren. Klingt zwar logisch, aber wer soll das wissen?! :?



Trotzdem danke

Norden
09.03.2005, 08:30
Na, das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich hatte bei den Ziegeleien und Maurern weder Weg noch Straße. Trotzdem haben die alles rangeschleppt.

Im Moment befass ich mich mehr mit den Gebäuden, bin ja noch am Lernen.

tobing
09.03.2005, 08:46
Ob da ein Weg oder eine Strasse oder nichts ist, spielt keine Rolle. Es darf nur kein anderes Gebäude da sein, das den Eingang blockiert. Auch wenn es so aussehen mag, als sei Platz zwischen den Häusern, so können die Leutchen doch nicht da durchgehen...

Nebtaui
09.03.2005, 12:30
Gestern hatte ich ein ähnliches Problem:

da setze ich eine vollständige Latte von Luxusgeschäften, also alle sechs. Da alles da, fit, gesund und gut genug gelaunt war, wurden schnell die Hämmer geschwungen und >>> schwupps <<< waren sie alle besetzt.

Na gut: Fast alle.

Genau gesagt: fünf.

Erst im Zoom entdeckte ich mehr als eine Viertelstunde später eine Bettlerin, die sich unbemerkt in eine bebaute Ecke der Baustelle gestellt hatte. Die Baustelle ist von drei Seiten umgeben, der Eingang korrekt ausgerichtet. Aber solange die Bettlerin an ihrem Platz AUF DER Baustelle steht, wird aus dem Häusle nie was!

Sie trollt sich auch nicht. Sie steht da in ihrer gesammelten Erbärmlichkeit und streckt die Hände vor; ich tät ihr ja n Brot in die Hand drücken, wenns denn was hülfe und ich es nur könnte! :lol:



Baustelle habe ich wieder abgeräumt, soll sie da stehen.

Fürs Lädchen war ein paar Felder weiter auch noch Platz, vielleicht denkt der Besitzer ja mal an die Bettlerin und steckt ihr was zu.

Wenn es seine Frau nicht sieht. :roll:



Gruß

Nebtaui

tobing
09.03.2005, 12:42
Das ist ein guter Grund, doch Strassen und Wege zu bauen. Bettler und Dörfler bauen nämlich ihre Häuschen nicht auf Strassen, so kann man die Hauseingänge freihalten.

Mampf
09.03.2005, 14:00
Hallo zusammen,

ich war ja schon ne Weile nicht mehr hier im Forum tätig, was aber eher mit dem eingeschränkten Internetzugang zu tun hat und damit, dass ich weder Probleme mit einem Spiel habe noch dass ich Lösungen anbietne könnte auf gestellte Fragen.



ABER.... : Ich habe mir gestern in einer Art Kurzschlusshandlung Kinder des Nils gekauft ! Jawoll !



Habe nämlich vor kurzem mal einem Bekanntem das Demo gezeigt und hab dann richtig Bock bekommen, mal das ganze Spiel zu spielen und nicht nur den eingeschränkten Demo-Teil.

Demnach bin ich gestern etwa 12 Stunden davorgehockt und gabe mal die ersten beiden Missionen der Grossen Kampagne gespielt. Naja, nur die mittelschweren.

Ich glaube, dass ich durch interessiertes lesen der diversen Threads im Forum mir einige Anfängerfehler erspart habe, zumindest ging es gestern richtig locker von der Hand.

Deswegen erst einmal ein ganz grosses "Danke !!!!" an alle, die schon als Problemlöser fungiert haben.

Hm, eigentlich wurden ja meine Probleme schon gelöst, bevor sie auftraten. Das wird ja immer besser.

Das einzige , was mich im Moment von meinem PC vertrieben hat, ist das er angefangen hat zu ruckeln. Ich denk mir mal, dass die Stadt zu gross wurde und ich wohl einiges ändern muss an Auflösung und Darstellung.

Auf alle Fälle kann ich jetzt endlich mal die allgemein herrschende Begeisterung ganz und gar nachvollziehen.

Und falls dann doch mal Probleme auftreten sollten, weiß ich ja , wo ich immer Antworten finden werde.



Jetzt hab ich doch ne Frage, hehe:

Was bringt mir denn nochmals der Patch....? Ich hab bis jetzt nur die Originalfassung drauf.



Bis die Tage.

Mampf

Master of desaster

(Master of the Nile, Pharao Mies-Druff I )

Norden
09.03.2005, 15:16
Hm, ich glaub, dass der patch nur für die USA-Version ist.

Gestern hatte ich plötzlich 2 Vagabunden. Weiß bis jetzt nicht, wie ich dazu gekommen bin. Grübel, grübel.

Vusel
09.03.2005, 15:23
@Norden,



hast Du die Aufstellung für die Yachten gefunden???

Norden
10.03.2005, 08:29
Ja, Vusel, danke, hab ich .

Bin gestern bei den mittleren Missionen der Kampagne angefangen.

Mich macht das immer ganz kribbelig, wenn ich am Anfang als Pharao schon ein gewisses Alter habe, aber noch keine Grabstätte. Die kosten ja so viel Ziegel.

Wieviel Maurer und Ziegeleien habt ihr eigentlich so im Durchschnitt? Mittlerweile sind das bald die ersten Gebäude, die ich baue bloß wegen dieser Mastaba für den Pharao. Will ja nicht das bisschen Prestige verlieren, das ich dann schon habe.

tobing
10.03.2005, 08:39
Solange Du noch kein Prestige hast kannst Du auch nichts verlieren, wenn der Pharao früh stirbt.



Sobald die Nahrungsproduktion effektiv läuft baue ich Ziegeleien aus, d.h. von anfangs 4-6 auf 12 oder so. Entsprechend von 2 auf 8 Maurer, wenns richtig schnell gehen soll (und immer genug Nahrung da ist!) auch mehr.