Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DIE GROSSEN IMPERIEN: Verwirrung um den CD-Key (DEK)


GuinnessDraught
03.03.2005, 15:35
so, nachdem ich mir ja diese woche vor lauter pharao frust DIE GROSSEN IMPERIEN gekauft habe und gestern und heute ZEUS UND EUROPA durchgespielt habe, hatte ich lust, auch mal in DER ERSTE KAISER reinzuschauen - schließlich wieder was ganz neues ;)



Bei der Installation sollte ich dann plötzlich einen CD-Key eingeben; erst denk ich mir, hä, da war doch gar keiner drauf, aber dann packung nochmal angeschaut und den Key auf dem kleinen Zettel, der innen reingeklebt war abgetippt. Nur: angeblich ist der ungültig. Toll! Hab ich den falschen Key genommen, muss ich irgendwas bei der Eingabe beachten (hab alles exakt so eingegeben, wies draufstand, inkl großbuchstaben und bindestriche...) und was mach ich jetzt?



damits jetzt keiner falschversteht, natürlich will ich KEINEN cd key genannt kriegen - schließlich hab ich meine eigene cd.

tobing
03.03.2005, 15:38
Es gibt da zum Teil Probleme mit der Lesbarkeit, weil ein schlechter Font benutzt wurde. Manchmal kann man 5 und S verwechseln, oder O und 0. Ansonsten gibt es mindestens einen freien Key, nämlich den von der PC Games, den können wir hier bestimmt posten - nein, lieber per PM.

GuinnessDraught
03.03.2005, 15:41
Ehrlich gesagt find ich den font recht gut lesbar (arial oder so was, bei mir) ... deswegen wunderts mich ja auch so ... habs jetzt schon oft versucht, aber er will den cd key immernoch nicht.



"S" und "5" kommt bei mir im code gar nicht vor, und auch der rest ist ziemlich eindeutig ... ach ja, und EINGESCHWEISST war die packung auch!! (muss ich das verstehen?!)



EDIT: wenn ich meinen beitrag so anschau, dann müsst ihr ja alle denken, dass ich zu doof zum abschreiben bin ... ist aber nicht so!

Diese Nachricht wurde geändert von: GuinnessDraught, 03.03.05 - 16:51

tobing
03.03.2005, 16:06
Hm, ich finde jetzt den CD-Key aus der PCG nicht mehr auf Anhieb. Wo hast Du denn Deine Imperien gekauft? Könnte vielleicht eine Reklamation wert sein...

Vusel
03.03.2005, 16:33
Es sind doch damals CDs mit falschen Code ausgeliefert worden... Andere sind von den Geschäften zurückgeschickt worden... Vielleicht hat man die hier mit "verarbeitet"?????



Ich habe seinerzeit auch zu denjenigen gehört, die eine CD mit falschen Code bekommen haben. Man hat mir dann einen Ersatzcode geschickt... ich habe ihn noch. Wenn Du ihn ausprobieren möchtest, schick mir eine PN.



LG

Vusel

GuinnessDraught
03.03.2005, 21:06
wo hast du denn reklamiert? im geschäft? (hab über amazon marketplace/smm gekauft)



werd mal nachhaken, kann ja nicht ganz denen ihr ernst sein; dann sind also mehrere mit falschem code ausgeliefert worden ... naja dann ist es ja zufall obs geht oder nicht?!

Vusel
04.03.2005, 06:33
Die hatten damals eine Hotline eingerichtet. Dort habe ich den Code bekommen.... gibts aber bestimmt nicht mehr.

Ja, damals sind ganze Wagenladungen voll mit dem falschen Code ausgeliefert worden.

BengJaming
05.03.2005, 09:22
Es gab damals einen universellen Code, den man einsetzen konnte, um das Spiel überhaupt spielen zu können - das einzige, was damit nicht ging, war die Multiplayer-Option. Der Code war so weit ich mich erinnere frei zugänglich. Den könnte man doch hier auch posten, oder?



Ich hab den damals gehabt - wenn ich nur wüßte, wo er jetzt ist.

Seebaer
05.03.2005, 10:05
Edit (tobing): CD-Keys gelöscht. Sorry: Auf klare, eindeutige und direkte Hinweise muss ich ja schon reagieren. Hinweis: PN.

Vusel
05.03.2005, 10:49
Es gab damals einen universellen Code, den man einsetzen konnte, um das Spiel überhaupt spielen zu können - das einzige, was damit nicht ging, war die Multiplayer-Option. Der Code war so weit ich mich erinnere frei zugänglich. Den könnte man doch hier auch posten, oder?



Ich hab den damals gehabt - wenn ich nur wüßte, wo er jetzt ist.



ich hatte ihn noch und ich wusste auch noch wo. Hab ihn in einer PN weitergegeben.

Allerdings noch keine Nachricht, ob er funktioniert.