Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Abenteuer: Der Mächtige


sash_dc
14.09.2003, 19:19
Hi Leute,

Habe das Abenteuer *Der Mächtige* eingestellt. Ist ein rein griechisches Thema, ihr müßt die Stadt Olympia gründen und aufbauen. Freue mich, daß ich ein Forum gefunden habe, eigene Abenteuer mit anderen Spielern zu teilen. Ist ja sonst so langweilig, wenn du die Lösung schon kennst.http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

Viel Spaß Leute beim Bauenin langen Winternächten.

Gruss
sash_dc

Kleinmanny
14.09.2003, 19:29
Hallo


und willkommen :)

Und wieder ein Abenteuerbastler unter uns, bin schon gespannt. Da kommt doch fast wieder die Zeuslust zum vorschein.




Mfg

Kleinmanny

Antiope
14.09.2003, 19:35
<H5>Schon gesaugt! :) *schllüüüüüüüüüüüüürfffff

@sash dc: Willkommen bei den "Zeus und Posi-Bastlern":D

@all: Bin wieder im Lande (aber Fix und Foxi http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif)

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 14.09.03 - 20:38

koppi
14.09.2003, 19:37
Hi sash_dc und willkommen im Kreis der Städtebauer :)


Freut mich immer wenn die Gemeinde der Abenteurbastler größer wird. Dann sind noch lange viele Spielstunden garantiert.

SASUKO
14.09.2003, 22:24
Ein herzliches Willkommen auch von mir - sash dc! Wir freuen uns auch über jeden Teuerbastler, der etwas zu unserer Sucht beiträgt und neue. interessante Abenteuer zum Spielen zur Verfügung stellt! Mal sehen, jetzt habe ich so ca. 8 Teuer, welche noch nicht gespielt sind und noch eines dazu - sind neun, also eines brauch ich noch, denn 10 merk ich mir leicht. Da kann ich mich dann auf 10 Abenteuer freuen - hoffentlich kommen bald die langen langen Winterabende, von denen hier immer gesprochen wird!

Kleinmanny
15.09.2003, 07:55
Guten Morgen


hab das Spiel eben gesaugt und gestartet und es ist zwar ein rein griechisches Abenteuer, aber man benötigt Poseidon dafür.


Viel Spaß

Kleinmanny
15.09.2003, 09:25
hallo sash_dc


du hast in der Textinfo folgendes geschrieben:

Das Abenteuer besteht aus 7 Heimat-Episoden und 3 Kolonien, die wahlweise zu spielen sind.




Nehme mal an, das soll heißen es ist egal mit welcher Kolonie ich anfange oder?

Bin jetzt als erstes nach Ithaka und bekomme keine Bronze. Muss man da 5 Jahre warte oder so bis eine neue Route aufmacht? Oder verkauft mir einer Bronze?


Oder kann ich mir das warten schenken und sollte zuerst in eine andere Kolonie :?

Ansonsten bis jetzt in gutes ansprechendes Abenteuer.



Mfg

Kleinmanny

Kleinmanny
15.09.2003, 09:48
Entschuldige bitte, geht doch alles.

Die gehobenen Wohnungen zählen doch schon wenn sie ein wenig Kultur haben. Hatte gedacht sie brauchen Rüstungen um zu zählen.


Also klappt es doch...

Sorry :roll:



Mfg

Kleinmanny

koppi
15.09.2003, 17:31
Hallo Leute,






Ich hab da ein paar Probleme mit*Der Mächtige* .






IGMM hat das zip nicht gefunden obwohl alle anderen Abenteuer da sind.
Musste also per Hand installieren.
Umlaute in den Titeln empfehlen sich aber grundsätzlich nicht.






In der ersten Episode steht zwar Handel aufgenommen!Ich kann aber trotzdem weder Handelsposten noch Piers bauen ????
Hätte aber bereits mehrere Handelspartner.

Jetzt geht sogar mir das Geld aus. :eek:

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 15.09.03 - 18:33

Kleinmanny
15.09.2003, 17:37
Hallo Koppi


schön das bei dir auch das Geld knapp ist. Nachdem ich den Endtext der ersten Episode gelesen hatte, denke ich, dass war ABSICHT mit dem nicht handeln können.


Hab den beiden Städten dann ganz viele Zwiebeln geschenkt und Oliven und Geld verlangt. Aber reich wird man da am Anfang nicht ;)

Durch 2 Spenden war ich dann mit so ca 300 wieder im Plus.

koppi
15.09.2003, 17:43
@kleinmanny

Das mit Geschenken etc. ist mir schon klar.

Dachte nur eventuell an einen Fehler, da bis jetzt immer bei der Meldung "Hat Kontakt zur Welt aufgenommen" gleichzeitig ein Handelsposten oder Pier verfügbar wurde.

Na sowas.
Muss ich halt als armer Schlucker ;)weitermachen.

Kleinmanny
15.09.2003, 17:46
Aber es wird mal ein reicher Schlucker werden, hab dann erstmal ordentlich Geld gesammelt bevor ich in die erste Kolonie bin. 20000 waren ein gutes Startkapital, aber Kolonien sind ja teuer wie wir alle wissen.

Bin jetzt in der letzten Kolonie und muss sagen, dass Abenteuer macht echt Spaß. :D .

Handeln darfst dann bei Episode 2, der arme Schlucker schlägt zurück :)

koppi
15.09.2003, 17:58
Schon geschehen :D

Aber dachte schon mein Zeus spinnt schon wie bei Avras Holzfällertruppe.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 15.09.03 - 19:01

Kleinmanny
15.09.2003, 18:08
So ging es mir auch...aber habe mich ja heute schon einmal vertan :roll:

Aber der Text klärt ja einen dann auf. Aber immer gut zu sehn, dass es anderen auch so ergeht.

Kleinmanny
15.09.2003, 19:38
Halli hallo

so hab eben der Mächtige beendet und muss sagen ein sehr gutes Abenteuer. Macht echt Spaß und es kommt nie langeweile auf.


Es ist zwar keine riesen Karte wie bei Gadt aber man kommt zurecht.

Und Manni, keine Angst, diesmal gibt es in der Heimatstadt keine Naturkatastrophen.

Ich glaube ich hatte ungünstig angefangen, musste in der 9 Episode einen kleinen Teil umbauen. Vielleicht hatte ich auch vorher zuviel gebaut....wer weiß ;)

Am Ende geht es nochmal heiß her und man könnte eine Göttin verfluchen....

Viel Spaß beim spielen, ist zu empfehlen.




Mfg

Kleinmanny

Vusel
15.09.2003, 19:43
Mein Gott bist Du schnell.....

Da kann man ja garnich gegen arbeiten...http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif

Kleinmanny
15.09.2003, 19:51
Naja, war heute mein Zeus Tag :D .

Aber die Episoden gehen etwas schneller als die von Gadt, besonders die Kolonien sind nicht ganz so lang.




Aber ein Abenteuer hab ich noch , was auf der Gadt Seite fehlt...aber jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr ;)

Das ist nur, damit ihr einen Ansporn habt, auch weiter so tolle Abenteuer zu machen...

Avra
15.09.2003, 21:18
<FONTcolor=#993300>Kleinmanny, wie kann man so schnell ein Abenteuer spielen? Ich habs mir eben gesaugt und werde es mit Genuß und garantiert ganz langsam spielen, auch nicht sofort, weil das ist noch Koenig Midas und und und...
gut zu erfahren, daß es schön zu spielen ist, bin auch schon ganz neugierig darauf. Um welche Göttin könnte es sich denn handeln? Sags nicht, ich werd Dich schon noch mit Fragen quälen ;)

Kleinmanny
15.09.2003, 21:28
hallo Avra

hab es so über den Tag verteilt gespielt. Das sind die schönen Seiten wenn man frei hat...

Mit der Göttin hab ich doch schon viel verraten :roll: :

Dann bin ich mal gespannt ob noch quälende Fragen kommen.

Manni
15.09.2003, 23:00
***wenn man frei hat...***

darf ich Dich an Dein Studium erinnern........?.../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif

Kleinmanny
16.09.2003, 07:16
Guten Morgen Manni,

natürlich darfst du das, aber zur Zeit ist ja Vorlesungsfreie Zeit.

Und jetzt könnte kommen, man kann sich trotzdem schon vorbereiten usw. :)

aber da wurde ich doch ein wenig enttäuscht von der Uni, die Profs sind zwar bekannt, aber ihre Hps mit der Vorlesung, welche Bücher, was man lesen kann usw. sind noch nicht wiklich aktualisiert....

Manni
16.09.2003, 09:36
.....also gut. Dieses eine Mal lasse ich es noch durchgehen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

sash_dc
17.09.2003, 19:42
Schön, schön, daß es funktioniert. Ich habe nur irgendwie überhaupt kein Gefühl, ob ein Abenteuer nun schwierig ist oder nicht. Die Original-Abenteuer *Peloponnesischer Krieg* und *Troianischer Krieg* sind ja als ziemlich schwierig bezeichnet worden. Ich hatte damit aber gar keine Probleme. :8)

koppi
17.09.2003, 23:12
@sash_dc

Ich denke mal wenn du vorher keine anderen Städtebauspiele gespielt hast sind solche Hinweise sicher sinnvoll.

Aber ansonst empfindet wohl jeder die Missionen verschieden. Kommt ja auch auf die persönlichen Ziele an.

Melanie0301
19.09.2003, 17:38
Hallo sash_dc,

ich habe gerade Dein Abenteuer durchgespielt. War wirklich schön. Einige Missionen fand ich schon herausfordernd, weil wenig Platz und wenig Geld zur Verfügung standen.

Und die Medusa (plus Hydras) hat mir schon ziemlich zugesetzt.
Aber: Am Ende hat Odysseus die Meduse erschlagen, nicht Perseus!!!
Na ja, Spaß gemacht hat's allemal...

Gruß
Melanie

sash_dc
20.09.2003, 04:17
@koppi

Ich wollte niemand zu nahe treten.

Es ist nur so, dass ich als Städtebauer/Abenteuerbastler, der sich zum Ziel setzt'Heute baue ich ein schwieriges Adventure!' , eben nicht genau weiss, ob das gelungen ist.

SASUKO
20.09.2003, 08:17
Hi sash dc
grundsaetzlich hast du recht, ein Teuerbastler will halt seine Anforderungen rueberbringen, aber es kommt echt auf den individuellen Spielstil an und den kann der beste Bastler nicht beeinflussen. Ich habe Missionen oft zwei oder dreimal hintereinander gespielt und dabei schon bemerkt, dass bei einem Durchlauf die Mission ungleich schwieriger war als bei einer anderen. Liegt a.) an der persoenlichen Aufgabenstellung und Zielsetzung, b.) an der Bauweise - also wie beginne ich und wie integriere ich die Logistik etc. und c.) an der Merkfaehigkeit des Spieler. Mir ist z.B. mal passiert, dass ich mir eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe und nicht und nicht die Siegbedingung erfuellen konnte, weil ich das Rohmaterial dazu nicht hatte und auch nicht importieren konnte. Als friedliebender Mensch bin ich erst so gegen 5h früh auf die Idee gekommen, einfach eine Stadt zu erobern und dann war die Mission in Nullkommanix fertig. Diese Mission habe ich bis dahin als schwierig empfunden, danach natuerlich nimmer! Aber so kann es gehen! Teuertexte sind schon sehr wichtig und ich lese sie auch immer genau (spezinal die von Manni, macht ja auch Spass), aber zuviel sollten sie nicht verraten und ein Hinweis auf schwer oder nicht, ist net unbedingt noetig, finde ich. Wichtiger ist ob kriegerisch oder friedlich, ob viel bauen oder weniger und solche kleinen Tipps halt! Ich hoffe du machst noch viele viele Teuer, damit wir noch viel viel spielen koennen! Herzlichen Dank - denn wie wir alle wissen, ist das nicht gerade wenig Arbeit!

koppi
26.09.2003, 10:12
Gestern bin ich auch mit "Der Mächtige" auf Olympierfertig geworden :).

Sehr schönes Abenteuer, saubere Arbeit sash_dc.

@sash_dc
du hast mich glaub ich falsch verstanden, mein Kommentar war nicht negativ gemeint.

Schwierig empfindet halt jeder anders, manchmal fängt man falsch an oder übersieht was und schon wirds eben schwierig.

Kleinmanny
26.09.2003, 10:17
Es verwirrt einen am Anfang etwas wenn zwar die Handelsrouten da sind, aber man keine Handelsposten bauen kann. Der erste Gedanke ist...die wurden bestimmt vergessen ;)

Aber wenn man ja dann den Text am Ende der ersten Episode gelesen hat, klärt sich ja alles auf :D

koppi
08.10.2003, 18:10
Hab jetzt auch die letzte Episode vom "Der Mächtige" hochgeladen.

Unmittelbar vor dem Ende der 10. und letzten Episode im Jahr 3558 Nov also 42 Jahre.
In der Stadtkassa befinden sich 191456 Drachmen.
Die Stadt hat 5354 Personen und 23 Luxushäuser.

Der Platz war ja nicht gerade üppig :)
Nochmals Dank an sash_dc.