Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der erste Monat ...........


omnibus
02.03.2005, 17:19
Moin Moin !



Einen Monat nach Erscheinen der deutschen und der europäischen Ausgaben von CotN habe ich mich mal wieder umgesehen.



Die offizielle US-Seite von CotN dümpelt vor sich hin. Im US-Forum werden die Beiträge immer weniger, die Leute von TM selber sind nicht mehr zu "sehen". Die Kollegen von NileChild sind wohl auch in Ägypten verloren gegeangen, jedenfalls ist dort nie irgendjemand am posten. Die Segaseite ist nach wie vor ein lächerliches Teil, der dort als einziger propagierte Link zu PlanetNile landet auf einem zuletzt Anfang Januar aktualisierten Teil. Lediglich Heavengames lebt noch.



Wenn ich dann an das Gefasel von SEGA von wegen Werbung und Marktposition und blablabla..........





Naja, wir und ich haben jetzt alle Szenarien rauf und runter durch. Der Editor ist im Eimer, womit man da auch nichts machen kann. Machen wir eben was anderes. Kaiser. Anno.





ahk-horus





P.S. Auf fast jeder offiziellen Seite findet sich der Satz ".....der legendäre Chris Beatrice.....". Gibts den wirklich und weiß der was für ein Schei... in seinem Namen produziert wird - oder besser das nichts produziert wird ??

Seebaer
02.03.2005, 17:40
Naja, was sollen die Stadtbauprofis die die Städtebauspiele mit gesclossenen Augen spielen schon groß posten? Ist doch nur für Anfänger interessant.

Hoffen wir auf ein AddOn mit mindestens 50 Karten.



Grüße



Seebaer

Manni
02.03.2005, 20:29
Wenn ich dann an das Gefasel von SEGA von wegen Werbung und Marktposition und blablabla..........

Die haben wirklich alle an der Nase rumgeführt mit dem hohlen Gerede.

Vielleicht haben deren Verkaufstrategen die "Kinder" frühzeitig als Ladenhüter angesehen und deshalb so entschieden....................wer weiß.



Auf fast jeder offiziellen Seite findet sich der Satz ".....der legendäre Chris Beatrice.....". Gibts den wirklich und weiß der was für ein Schei... in seinem Namen produziert wird - oder besser das nichts produziert wird ?? Doch den gibt`s wirklich!



Ich finde es ausserdem recht seltsam, dass trotz der vollmundigen Tilted-Mill Ankündigung in ihrem Forum, es würde auch auf "Fragen von Ausländern von der TM-Crew direkt geantwortet, dies ziemlich vernachlässigt wird.

Bisher ist noch nicht EINE "Ausländerfrage" dort beantwortet worden, auch die von Vusel nicht, die Koppi noch freundlicherweise translatiert hat.

Toroges
02.03.2005, 21:28
Es scheint tatsächlich die luft raus zu sein, selbst ich muss mir eingestehen das ich extrem begeistert war, jetzt jedoch wo ich fast jede minute wo ich zeit find am rechner zu sitzen mit "Kinder des Nils" beschäftigt war, muß sagen das ich seit ein paar tagen keine lust mehr habe zu spielen .. :roll:

Manni
03.03.2005, 07:09
In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren, wie die Verkaufszahlen der "Kinder" lauten.



Hat da irgendjemand mal irgendwo etwas drüber gelesen/von gehört?

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 03.03.05 - 08:40

tobing
03.03.2005, 07:18
Nein. Es wurden zwar entsprechende Fragen gestellt, die einzige Reaktion ist aber bisher hartnäckiges Schweigen.

ramses
03.03.2005, 11:59
Also die Spieleabteilung bei Karstadt Hamburg hat 292 Exemplare seit 4.2. geordert (Bruderherz ist dort Einkäufer). Die Nachfrage war gering aber kontinuierlich und läuft noch.



Das sich die Herren TM nicht rühren kann ja auch positive Gründe haben. Aber die Knilche könnten sich ja mal äussern.

"Wir sind alle einem Patch dran....." oder "Das AddOn ist am 1. April fertig..." (1.April?) oder "Wir sind pleite, sowieso egal....." oder " Die Mayas kommt im Oktober 2005 raus......." oder "Wir spielen hier gerade Doom3........"



Aber nix genaues weiß man nicht. Und unserer armen Luminaries. Ich stifte gerne eine Kerze, denn die sitzen ja wohl auch im Dunkeln. ;)



ramses