Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Mauern von ZhengZhou


GeoDig
01.03.2005, 17:07
bitte helft meiner freundin und mir, wir spielen gerade die shang dynastie und zwar die mauern von ... , sie braucht in dieser mission einen verbündeten, das klappt aber nicht, kann uns da jemand weiterhelfen ? bitte :? :? :?

Kleinmanny
01.03.2005, 17:32
Hallo GeoDig und willkommen hier :)



Habe das ganze so gelöst, die Stadt Qufu durch Geschenke freundlich gestimmt, gut ist z.B. ein großes Seidengeschenk und wenn sie dir freundlich gesonnen sind, musst du einen Abgesandten hinschicken.



Und eine Allianz mit dieser Stadt fordern, wenn sie dir gegenüber freundlich genug eingestellt ist, geht sie auf dein Angebot ein und ihr habt die Verbündete Stadt.



MfG

Kleinmanny

GeoDig
02.03.2005, 08:44
danke, werde es glei mal probieren

GeoDig
02.03.2005, 18:28
geht nicht der sch...

GeoDig
02.03.2005, 18:29
Hallo GeoDig und willkommen hier :)



Habe das ganze so gelöst, die Stadt Qufu durch Geschenke freundlich gestimmt, gut ist z.B. ein großes Seidengeschenk und wenn sie dir freundlich gesonnen sind, musst du einen Abgesandten hinschicken.



Und eine Allianz mit dieser Stadt fordern, wenn sie dir gegenüber freundlich genug eingestellt ist, geht sie auf dein Angebot ein und ihr habt die Verbündete Stadt.



MfG

Kleinmanny



ich bekomme nur handelspartner, aber einen verbündeten nicht

Kleinmanny
02.03.2005, 18:34
hallo



habt ihr auch Allianz fordern gewählt oder das erste angeklickt, also Handel beginnen?



Ihr müsst die Allianz fordern, bei eingehen wird die Stadt zum Verbündeten.

GeoDig
03.03.2005, 12:04
wir fordern alianz, und die machen auch mit, aber sie handeln nur mit mir, die mission schreibt einen verbündeten vor, und wenn ich nachsehe, habe ich es nicht geschafft, ich habe nun schon zwei städte eingenommen und mit zweien eine alianz

Kringel
03.03.2005, 12:55
Schick doch mal ein Savegame, dann könne mer schauen, was vielleicht sonst noch falsch ist... Update hast du drauf?

Seebaer
03.03.2005, 15:04
Ahoi GeoDig



Es kommt vor das eine Stadt keine Allianz mit Dir aufnimmt weil sie mit einer Stadt die du eingenommen hast befreundet ist. Und dann sind die natürlich sauer. Also Vorsicht mit dem städteeinnehmen.



Grüße



Seebaer

GeoDig
03.03.2005, 17:52
hallo, 1. Kringel; ich hab das ding gelöst, irgendwie spinnt das spiel, wenn ich ein geschenk bekomme und gehe auf annehmen, da ist der andere richtig sauer und ich bekomme nichts, gehe ich auf ablehnen, dann bekomme ich das geschenk, ich hab bei meinem problem auf private nachricht schicken geklickt und da hat es funktioniert, keine ahnung ob ich ein update habe, ich hab gesehen dass dies die version 1.0.1.0 ist, hab aber langsam die schnauze voll

BengJaming
05.03.2005, 09:32
Das ist aber schade. Beim Kaiser gabs zwar ein paar Probleme, aber davon ist mir bislang nix bekannt. Entweder ist Deine Installation irgendwie zernagelt oder es gibt da noch ein anderes Problem.



Verbündete wollen einfach ein bißchen Zeit - das kann man nicht erzwingen. Über Geschenke positiv stimmen und erstmal keine anderen Städte einnehmen, aber trotzdem Militär aufbauen. Du mußt halt Deine Stadt attraktiv machen, so dass die anderen Städte sich "denken", ist wohl besser, wenn wir mit dem verbündet sind.



Wegen Deiner Installation: Vielleicht solltest Du den Kaiser einmal komplett deinstallieren, das EmperorDadRdM Verzeichnis in Programme\Sierra löschen und das ganze neu installieren - mit Patch. Vorher aber bitte Deine Spiel-Saves wegspeichern. Die liegen im Unterverzeichnis save. Falls Du noch Kampagnen und Karten hinzuinstalliert oder kopiert hast, solltest Du die eventuell auch noch retten.