Anmelden

Vollständige Version anzeigen : probleme mit dem kopierschutz? oder was anderes ?!


GuinnessDraught
01.03.2005, 10:39
hallo ... melde mich nun zurück mit einer guten und einer schlechten nachricht ...



die gute: vor 30 minuten hat mir der briefträger die großen imperien vorbeigebracht ...



die schlechte: seitdem versuche ich pharao/kleopatra zu installieren - und die cds werden einfach nicht gelesen. laufwerk meldet entweder, dass keine cd eingelegt ist oder der arbeitsplatz hängt sich komplett auf. manchmal passiert auch einfach nix. was bedeutet, ich kann gar nix installieren ... *heul*



kann man da irgendwas dagegen machen? kann doch nicht sein, dass ich mir originalcds kaufe und sie dann einfach nicht gehen??

Seebaer
01.03.2005, 11:03
Ahoi



1. Firmwareupdate machen (Risiko)



2. Neues DVD - Laufwerk kaufen.



3. CD auf HD kopieren und von dort installieren.



Grüße



Seebaer

Diese Nachricht wurde geändert von: Seebaer, 01.03.05 - 12:04

GuinnessDraught
01.03.2005, 11:10
so, nach 70 (!) minuten immer wieder cd neu einlesen ... konnte das laufwerk endlich die cd erkennen und ich die installation starten ... bis sich während der installation mein pc aufgehängt hat!! ich verzweifel langsam noch ...



*wäre meine sucht nicht so gross*

tyz
01.03.2005, 11:25
Moin,



kann es sein das, dass Stromkabel von deinem CD/DVD-Rom nicht richtig sitzt oder wackelt? Ich hatte auch mal so ein problem, hat sich dann rausgestelle das dass Stromkabel nicht richtig drinne war und sich deshalb mein CD-ROM laufwerk immer ausgeschaltet hat.

SuperNicky
01.03.2005, 11:58
Hallöle, für mich hört sich das auch nach einem Hardware - Problem an, ich meine, wenn die CDs grundsätzlich schrottig wären, hätten wir das bestimmt schon mitbekommen.

Es ist bestimmt keine schlechte Idee, mal das Stromkabel zu überprüfen, falls es drin ist, kannst du ja auch mal eine ander CD ausprobieren (Musik oder so). Wir hatten mal ein CD - Laufwerk, da hat sich regelmäßig alle paar Monate der "Keilriemen" verhakt, und man musste ihn wieder entklemmen - möglich ist also vieles.

GuinnessDraught
01.03.2005, 15:29
es lag doch an der cd - die anderen imperien cds liefen einwandfrei ... scheint wohl der fluch des pharao zu sein ... *uuuaaahh*



wie dem auch sei, vielen dank für eure unterstützung - jetzt kann ich ENDLICH spielen! yippie!!!!



freu mich so

Manni
01.03.2005, 15:45
Firmwareupdate machen (Risiko)

............von Seebaer nicht zu Unrecht so bezeichnet, vor allen Dingen wenn man das Falsche erwischt.

WENN also doch, vorher GENAU über EVEREST oder PC-Wizard, noch besser mit dem NERO INFO TOOL rangehen und die EXAKTE Firma/Typ und jetzige Firmware feststellen. Dann auf die entsprechende www und geforscht.

Ich hab`s bei mir einmal gemacht...........und der Leser geht noch.