Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Widerstand gegen XP SP2 ab April zwecklos!


Manni
28.02.2005, 14:35
Windows XP Service Pack 2: Widerstand ist zwecklos



Meldung vom 28.02.2005 von pctipp



Nach dem 12. April wird das SP2 für Windows XP von Microsoft automatisch auf allen Windows-XP-Rechnern installiert.

Bislang war es möglich, mit einem speziellen Microsoft-Tool die Installation des Service Pack 2 für Windows XP zu blockieren. Den Blocker hat Microsoft auf Wunsch vieler Firmen programmiert.



Wie das Softwarehaus warnt, wird das Tool aber bald nicht mehr funktionieren. Ab dem 12. April werden alle XP-Systeme, die es noch nicht sind, per Auto-Update-Funktion (Privatanwender) oder Windows Update (Firmen) mit dem SP2 ausgestattet.

Wer das nicht möchte, muss künftig seine Windows-Patches über Microsofts Update-Seite aufspielen. Dort lässt sie genau auswählen, was installiert werden soll.

Seebaer
28.02.2005, 15:40
Ahoi



Die Updatefunktion von XP war einer der ersten Dienste die ich abgeschaltet hab. Brauch keinen ET im PC.



Hier kann man sich komplette selbstinstallierend Updatepakete runterladen:



http://www.winfuture.de/



Sowohl für SP 1 und SP 2. Bei der Installation kann man auswählen welches Update installiert werden soll.



Grüße



Seebaer

Manni
28.02.2005, 15:43
Die Updatefunktion von XP war einer der ersten Dienste die ich abgeschaltet hab

Ich auch! Hier bestimme ICH wer was wann uppt!



winfuture ist gut, kenne ich auch.

tobing
01.03.2005, 07:11
Nun, ich habe die automatische Benachrichtigung an und hole mir immer alle Updates gleich und installiere sie. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert, also werd ich das auch weiterhin so machen. Eigentlich finde ich das recht angenehm, in dieser bequemen Form mit wichtigen Updates versorgt zu werden. Ach ja, den Windows Media Player 10 hab ich natürlich nicht, aber der war ja auch nicht wichtig.

Seebaer
01.03.2005, 10:42
Ahoi



Mein Win XP läuft super weil ich folgendes nicht habe: SP 2 !!!!! IE, Outlook, Messenger, Mediaplayer.

Dafür nehme ich: SP 1, Firefox, T-Online-Mail + Banking, Winamp.



Grüße



Seebaer



Natürlich noch Sygate Personal Firewall Pro und Ad-Aware-SE Plus

Diese Nachricht wurde geändert von: Seebaer, 01.03.05 - 11:44

tobing
01.03.2005, 11:23
Nun, ich habe XP SP2, Slimbrowser (benutzt IE), Firefox, Mediaplayer, WinAmp, Kerio Personal Firewall, b&h Free Antivir, AdAware Personal SE, SpyBot S&D und mein PC läuft auch super.