Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verstehe das gemecker nicht ...


Toroges
28.02.2005, 08:39
Nun muss ich mal hier eine lanze für das spiel brechen, ich habe einen Rechner mit folgender hardware ....



P4 3200Mhz FSB 400

Asus P4C800 - E Deluxe Mainboard

1024 MB TwinMos DDR 400 Arbeitsspeicher

ATI 9800XT Grafikkarte

80GB S-ATA Festplatte

WinXP Pro





Habe alle neuesten treiber, also keine alten usw, und ich kann das spiel mit 1280*1024 32bit und allen details ohne problem oder abstürze spielen, ok ab einer bestimmten größe der stadt ruckelt es ab und zu aber das ist völlig normal.

Meiner meinung nach haben viele einfach keine ahnung wie sie ihren rechner zu konfigurieren und zu pflegen haben, um das optimalste herraus zu holen, wobei ich nicht sagen will das die jenigen dumm sind, sondern es einfach unwissenheit ist, was aber auch verständlich ist bei der masse an hardware und treiber die es gibt.



Was mich nur tierisch aufregt ist die pauschalisierung das es am spiel oder der programmierung liegt, ist ja auch klar es ist das leichteste und der unebschwerlichere weg, anstatt sich die mühen zu machen seinen rechner durch zu sehen und ordentlich zu konfigurieren.

Das gleiche problem ist es mit der hardware anforderung, viele lesen diese meiner meinung nach nicht richtig oder verstehen sie nicht, wenn dort steht MINIMALSTE anforderung, bedeutet das, daß spiel eben mit der NIEDRIEGSTEN detail stufe mit diesem angegebenen rechner funktioniert, es bedeutet nicht das ich mit der hardware das spiel in höchster auflösung und allen details spielen kann.



Macht euch mal gedanken darüber, ich möchte nicht sagen das die jenigen die probleme haben dumm und faul sind, jedoch das meiste basiert einfach auf unslust, nicht verstehen wollen und auch unwissneheit, leider ist es heut zu tage so das sich im vorfeld keiner informieren will, sondern erst mal ausprobieren will und wenn es nicht klappt ist natürlich das produkt schuld.



In disem sinne, habt gedult und informiert euch, dann habt ihr auch spass an eurem spiel.

SuperNicky
28.02.2005, 09:57
Miss Grammatik 1990 sagt dazu : "minimal" und "optimal" sind bereits Superlative. :)

Nix für ungut, du hast natürlich recht. Aber eigentlich können sich ja alle Leute bezüglich ihrer Einstellungen hier sehr gute Hilfestellungen abholen ?

Wer meckert denn ? Herrja, ich muss wohl wieder mehr mitlesen... :)

Manni
28.02.2005, 09:58
TOROGES...........DAS hätte auch von mir sein können!!! :D

Ich unterstreiche Deine Meinung dazu voll und ganz!



Aber so ist es nun mal, nicht jeder kommt damit klar und ist bereit sich etwas zu informieren. Das kann an mangelnder Zeit oder geringem Interesse liegen, was man jedoch niemandem zum Vorwurf machen kann/sollte.



Vergleichbar etwa mit`nem Bastelfreak/freakin, der/die auch wissen möchte, was so unter der Motorhaube vor sich geht und nicht nur einsteigt und den Schlüssel umdreht. :D



Nun gibt`s hier zum Glück einige Leute, die auch Freude daran haben, den anderen in dieser Richtung gute Tipps und Anleitungen geben wollen/können.



Auch für die willigen Helfer kann es bisweilen zu "Schockanfällen" führen, wenn man "lazy" Usern zunächst mal erklären muss, WIE man z.B. den Kasten defragmentiert und WO das zu finden ist.

--------------------------------------

Nun zu Deiner Technik..............



Höchst beeindruckend und gut aufeinander abgestimmt!



Es wäre nett von Dir zu bestätigen, ob Du das Spiel mit dem neuesten Catalysten 5.2 von ATI EINWANDFREI zum laufen bekommst........oder verwendest Du die Omega-Treiber?



Wenn 5.2 und OK..............dann wäre es an der Zeit, dass mit der Mär von dem



"ES MUSS FÜR ATI UND XP DER 4.11-Treiber installiert sein"



---aufgeräumt wird. ( ich glaube masterplaner hat den 5.2 bereits eine Weile drin und CotN läuft tadellos damit....)



MfG

Manni

-------------------------

Meine Technik, muss ja auch mal gesagt werden :D



P4 3.2 Ghz

Asus P4C800 - E Deluxe Mainboard

2046 Ramme

ATI 9800XT Treiber 5.2

160 Festplatte WesDigi

XP-prof SP2

Bisher keine "Kinder" drin.......



Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.02.05 - 12:25

Seebaer
28.02.2005, 10:35
Ahoi



Hab in einem anderen Threat schon geschrieben das das Chaos im OS und nicht das Spiel daran schuld ist.

Benutze den neuesten Omegatreiber mit null Abstürzen.



Grüße



Sebaer

Manni
28.02.2005, 11:20
Vielleicht noch dies zur Ergänzung:



Wir hier mit "Unserem Forum" sind, soweit mir bekannt, das einzige Deutschsprachige dieser Art.......und dies landesweit.....BISher!



***Falsch oder stimmt nicht?***



Im US-CotN-Forum gibt es in der Technik-Kummer-Ecke knapp 300 Zrätts, bei denen es um "Störungen usw" geht. Damit angehängt sind`s wohl mittlerweile bereits an die 50 oder mehr dxdiag-files zur Analyse und Fehlerortung/Hardware/Treiber usw.

Dem grössten Teil der Problemler konnte dort geholfen werden, bis auf wenige Ausnahmen, die beim Kauf das Kleingedruckte mit dem Mini-Anforderungen "nicht gefunden haben"...... :D



Es gibt dort KEINE Liste mit POSITIVMELDUNGEN à la:



Ze Spiel iss ranning ok on mei Pehzeh!



Demgegenüber stehen fast 1300 Zrätts von direkten Fragen zum Spielablauf (Wie-Was-Wann-Wo), was also bedeutet, dass eine deutliche Mehrheit von CD-Käufern am "Kindermachen" dran ist und anscheinend keinerlei Probleme technischer Art zu haben scheint! Schön. :D



Ein durchaus gutes bis hervorragendes Ergebnis! :D



Meckern ist nicht, jeder hift jedem. :D :D



Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.02.05 - 12:23

tobing
28.02.2005, 11:39
Wir hier mit "Unserem Forum" sind, soweit mir bekannt, das einzige Deutschsprachige dieser Art.......und dies landesweit.....BISher!



***Falsch oder stimmt nicht?***



Korrekt, soweit ich weiss. Es gibt aber noch mehr englischsprachige Foren, zum Beispiel das von HeavenGames.

Manni
28.02.2005, 12:14
Den gibt`s auch noch, auch Englisch:



http://www.nilechild.com/index.php?

tobing
28.02.2005, 13:16
Stimmt. Ist aber nicht sooo viel los dort...

Toroges
28.02.2005, 13:31
TOROGES...........DAS hätte auch von mir sein können!!! :D

Ich unterstreiche Deine Meinung dazu voll und ganz!



Aber so ist es nun mal, nicht jeder kommt damit klar und ist bereit sich etwas zu informieren. Das kann an mangelnder Zeit oder geringem Interesse liegen, was man jedoch niemandem zum Vorwurf machen kann/sollte.



Vergleichbar etwa mit`nem Bastelfreak/freakin, der/die auch wissen möchte, was so unter der Motorhaube vor sich geht und nicht nur einsteigt und den Schlüssel umdreht. :D



Nun gibt`s hier zum Glück einige Leute, die auch Freude daran haben, den anderen in dieser Richtung gute Tipps und Anleitungen geben wollen/können.



Auch für die willigen Helfer kann es bisweilen zu "Schockanfällen" führen, wenn man "lazy" Usern zunächst mal erklären muss, WIE man z.B. den Kasten defragmentiert und WO das zu finden ist.

--------------------------------------

Nun zu Deiner Technik..............



Höchst beeindruckend und gut aufeinander abgestimmt!



Es wäre nett von Dir zu bestätigen, ob Du das Spiel mit dem neuesten Catalysten 5.2 von ATI EINWANDFREI zum laufen bekommst........oder verwendest Du die Omega-Treiber?



Wenn 5.2 und OK..............dann wäre es an der Zeit, dass mit der Mär von dem



"ES MUSS FÜR ATI UND XP DER 4.11-Treiber installiert sein"



---aufgeräumt wird. ( ich glaube masterplaner hat den 5.2 bereits eine Weile drin und CotN läuft tadellos damit....)



MfG

Manni

-------------------------

Meine Technik, muss ja auch mal gesagt werden :D



P4 3.2 Ghz

Asus P4C800 - E Deluxe Mainboard

2046 Ramme

ATI 9800XT Treiber 5.2

160 Festplatte WesDigi

XP-prof SP2

Bisher keine "Kinder" drin.......

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.02.05 - 12:25





Hallo Manni



Kann bestätigen das ich mit dem NORMALEN 5.2 Treiber von ATI das spiel ohne probleme am laufen habe.

Manni
28.02.2005, 13:58
Kann bestätigen das ich mit dem NORMALEN 5.2 Treiber von ATI das spiel ohne probleme am laufen habe.



Danke für die Bestätigung!

Ich werde das in mein Kinder-Technik-Archiv aufnehmen!

-------------------------------

Vielleicht hätte Moderator TOBING/Heidelberg die Freundlichkeit, dies in dem Zrätt zu ändern, in dem ich noch zur Verwendung des ATI-Treibers 4.11 geraten hatte.

Also 4.11 raus und 5.2 rein.

S`il vous plait Monsieur Teaubing ...:D



Habs schon gefunden und geändert. Der Link zum Treiber stimmt dann aber nicht mehr...................

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.02.05 - 15:28

Norden
28.02.2005, 15:43
Ich habe mir vor 6 Jahren mit Nullerfahrung einen Computer gekauft. In meinem Freundeskreis ist keiner, den ich mal fragen könnte.

Hab natürlich solche Bücher wie "Erste Schritte" mit Windows.

Trotzdem muss ich mir sehr viel erfragen, technisch und spielemäßig.

Dazu sind doch aber letztendlich die Foren da. Warum sollte ich sonst hier reinschauen?

Manni
28.02.2005, 16:44
Ich habe mir vor 6 Jahren mit Nullerfahrung einen Computer gekauft

Wie die meisten hier.



In meinem Freundeskreis ist keiner, den ich mal fragen könnte

Neulich hast Du noch Söhne erwähnt, wenn ich mich nicht irre, oder tu ich was verwechseln?



Hab natürlich solche Bücher wie "Erste Schritte" mit Windows.

Ist nicht falsch.



Dazu sind doch aber letztendlich die Foren da. Warum sollte ich sonst hier reinschauen?



Leute kennenlernen, Gemeinsamkeiten bei Spielen entdecken, vielleicht auch mal einem ECHTZEIT-Treffen beiwohnen................ :D

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.02.05 - 18:01

Manni
28.02.2005, 16:57
Also wenn das kein "Freund" ist?



***Muss aber gestehen, dass mich ein Forumspieler am Sonntag angerufen hat, und dann musste ich am Compi alles machen, was er sagte. *gg* Der hat Flatrate***

omnibus
28.02.2005, 19:09
Wie Manni schon irgendwo bemerkt hat :



Das Spiel läuft problemlos bei den meisten Leuten. Worüber ich und andere auch im US-Forum nörgeln ist die Instabilität von selbsterstellten Szenarien und eindeutigen Fehlern im Editor, der ja wohlweislich vom Support ausgeschlossen ist.



Wir nudeln hier auf 26 unterschiedlichen Rechnern mit der unterschiedlichsten Ausstattung. Auf allen läuft das Spiel, wenns auf der Karte eng wird machen selbst die dicksten Maschinen den Ruckler. Naja.



Und ich für meinen Teil hab bei die technischen Diskussionen bei manni und seebaer und wem sonst noch einiges gelernt. :D (Ich kann bloß Datenbanken)



ahk-horus

Norden
01.03.2005, 08:24
Na, Manni, ich denke mal, dass schon ne Menge Leute beruflich mit dem Computer zu tun haben oder hatten.

Meine Söhne sind in Bayern und Bremen. Außerdem haben Söhne nie Zeit.

Letztendlich ist es auch so, dass von den Fragen hier viele Besucher von den Antworten profitieren.

Ist hier nicht anders wie in anderen Foren. Ein paar Leute quatschen, und die Masse liest .

Vusel
01.03.2005, 08:30
Genau so ist es...

Wenn ich mir grad den Kasten links begucke "Wer ist online"

19 Besucher und 5 Mitglieder.....

Manni
01.03.2005, 08:59
Fünfe "quatschen" also gerade................ :D :D :D

Vusel
01.03.2005, 09:06
Genau...... die anderen lesen nur oder lachen sich nen Ast.

:D :D :D :D

Seebaer
01.03.2005, 10:53
Im Moment sind 10 Members online. Wenn man sich nur nicht dauernd wieder neu anmelden müßte....

Ist heute eigentlich Blödeltag oder bin ich nur gut drauf??? (war vorhin beim Zahnklempner)



Grüße



Seebaer

tobing
01.03.2005, 11:25
Ich sehe gerade 25 Besucher und 9 Mitglieder online.



Blödeltag ist doch fast jeden Tag, oder etwa nicht???

Avra
01.03.2005, 12:00
Hallo Seebaer! Möcht doch wissen, was Dir der Zahnklempner verpasst hat, wenn Du nach der Behandlung gut drauf bist. Zahlt das die Krankenkasse?

Vusel
01.03.2005, 12:14
Lachgas :D :D :D

Seebaer
01.03.2005, 12:25
Nee, Nee. Vor 4 Wochen Brücke bekommen (3 Beißer abgeschliefefn, 2 Fehlende überbrückt). Wollte igentlich auf der anderen Seite anfangen. Tut aber noch auf der ersten Seite weh. Also nix mit anderer Seite anfangen. (Jubel)

Krankenkasse , zahlt die noch ewtas Anderes außer Aufsichtsratsgehälter???



Grüße



Seebaer

Manni
01.03.2005, 13:44
Wenn Du immer brav und regelmässig zum Zahnologen warst, bekommst Du Stempel in das Protokolldingens. Dann zahlt der Vorstand auch zu. Aber wehe da fehlt`n Jahresbesuch! :D :D



Mein Heft ist durchlaufend seit 1991..... :D

Seebaer
01.03.2005, 15:30
PBKK = Privat. Gibt es kein Heft. Dafür wurde im Januar der Beitrag angehoben und die Zahnersatzleistung von 60% auf 40% gekürzt. :mad:



Grüße



Seebaer

Manni
01.03.2005, 15:38
Nun denn...............dann empfehle ich den Umstieg auf Suppen :D