Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Editor


Vusel
26.02.2005, 07:55
Nachdem ich jetzt einige Tage gespielt habe, hat mich meine Neugierde überwältigt und ich habe mal den Editor angeklickt....

mmmhhhh... Als erstes sehe ich die Weltkarte, in der ich Städte setzen kann...Das ist nicht so ganz richtig. Ich schaue mal in der Editorbeschreibung nach, da steht, dass man erstmal ein Szenario erstellen soll... Na gut. Ich also auf "neues Szenario erstellen"...

im Handbuch steht folgendes:

---Der obere Teil des Bildschirms enthält die Karte der Stadt. Entlang des unteren Bildschirmrands befinden sich links verschiedene Buttons, über die die verschiedenen Optionen des Editors zugänglich sind. Rechts unten in der Ecke befindet sich die Minikarte, die sich mit der Kamera dreht. In der Mitte der unteren Hälfte des geteilten Bildschirms befinden sich einige Optionen für das aktuell ausgewählte Register des Editors. Unten in der Mitte befinden sich die Buttons zum Laden und Speichern von Szenarios sowie zum Verlassen des Editors und Testen des Szenarios---

Bei mir enthält aber der obere Teil nicht die Karte der Stadt, sonder der ganze Bildschirm ist ausgefüllt mit einer schönen, ebenmässig glatten, grünen Fläche.

Und am unteren Bildschirmrand ist nix, garnix, überhaupt nix.... nicht mal ein Button, um dieses Bild wieder zu verlassen. Nur die Minikarte, die ist da. Um dieses Bild zu verlassen muss ich also Strg/Alt/entf drücken....

Wie soll ich damit eine Stadtkarte erstellen????



ziemlich ratlos grüsst Euch

Vusel :? :? :?

Kleinmanny
26.02.2005, 08:26
Moin moin Vusel,



klingt so als wäre Dein Monitor zu klein. Unten fehlt alles nichts da.



ZEUS TEUER, ZEUS TEUER, ZEUS TEUER :D



Und wenn Du mal bei den Entwicklern im Forum schaust, da soll es doch so einen Editorkurs geben, irgendwo hier im Forum hatte Koppi mal was dazu geschrieben.

Vusel
26.02.2005, 08:59
Moin moin Vusel,



klingt so als wäre Dein Monitor zu klein. Unten fehlt alles nichts da.



ZEUS TEUER, ZEUS TEUER, ZEUS TEUER :D



Und wenn Du mal bei den Entwicklern im Forum schaust, da soll es doch so einen Editorkurs geben, irgendwo hier im Forum hatte Koppi mal was dazu geschrieben.



Monitor zu klein!!! ha ha ha :D



mein englisch ist leider nicht sooooo gut. Aber versuchen kann ich es ja mal

Kleinmanny
26.02.2005, 09:05
Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und bin gespannt ob Du dann auch diese Probleme mit den Abstürtzen bekommst.



Mein Monitor ist aber auch zu klein, vielleicht liegt es ja auch an mir oder an der Demo, aber egal welche Einstellung ich da wähle, links oder rechts fehlt ein kleines Stück....

omnibus
26.02.2005, 09:14
Moin Moin!



@Vusel



Also wenn du die Minimap siehst sollte "eigentlich" links aussen die Reihe mit den grauen Buttons zu sehen sein - einer beschriftet mit dem Wort KARTE. Wenn du da draufklickst erscheinen die Schalter und Button für die Erstellung der Karte. Wobei das grüne oben die Stadtkarte ist, genau wie bei Zeus...........



Aber wie gesagt, wenn die Minimap zu sehen ist inklusive Rahmen müssen eigentlich auch die Buttons zu sehen sein.......





ahk-horus



P.S. Im Edito bewegst du Kamera nicht nur mit der Maus sondern mit gedrückter Expotential Taste (^ ganz oben links neben der 1) und Mausbewegung ! Das ist lebenswichtig ! Es gibt nämlich bei der Terraingestaltung keine UNDO Funktion !!!!!

Vusel
26.02.2005, 10:40
@ahk-horus

tja, das hab ich mir auch gedacht, aber da ist weder was zu sehen, noch verändert sich der Cursor.

Es geht mir ja nicht um die Kamera, sonder lediglich um die Buttons, ohne die kann das ja wohl nix werden.

Kann ich Dir mal nen Screenshot schicken?



LG

Vusel

omnibus
26.02.2005, 10:51
Is ja gediegen...



Ja, schick mir mal. Dergleichen ist mir nun noch nicht untergekommen. Mal sehen.



ahk-horus

Vusel
26.02.2005, 11:32
Ist unterwegs, aber mich hat ja bald der Schlag getroffen. Denn.... auf dem Screenshot sind die Buttons zu sehen.

Der Teil, in dem die Buttons sind, ist auf dem Screenshot ca. 5 cm breit, auf meinem Monitor sind aber nur 2 cm zu sehen. Da die Buttons am unteren Rand sitzen, kann ich sie weder sehen noch bedienen... Würde da eine andere Bildschirmauflösung helfen????

Ich probiers mal.



MfG

Vusel

Vusel
26.02.2005, 11:47
Also an der Bildschirmauflösung liegt es nicht.

Ist doch mein Monitor zu klein???? :? :? :? :?

omnibus
26.02.2005, 14:30
Nee.



Ich schreib die (vermutliche) Erklärung mal hier hin. Für andere Geschädigte.



Unser Fernsehtechniker hat über dein "Foto" herzlich gelacht. Seiner Auskunft nach liegt das an der Kombination und Synchronisation des Bildschirmtreibers und der V-Ablenkung der Bildröhre. Es ist nichts kaputt sondern nur ein wenig falsch eingestellt. Vorausgesetzt dein Bildschirm ist nicht älter als 4 Jahre.



Dein Monitor wird von der Grafikkarte synchronisiert, d.h. die Höhe und Breite beispielsweise des Windows-Desktops werden so angepasst, das du alles "sehen" kannst. Wenn du sagen wir mal von 640x480 auf 1024x768 umschaltest wird alles in der Größe so angepasst, das der Bildschirm voll ausgefüllt ist.



So. Der Editor arbeitet anders als das Spiel mit einen besonderen Grafikeinstellung, die es erst ermöglicht die Landschaft der Karte zu ändern - im Spiel kann man das bekanntlich nicht. Während nun die sogenannte Synchronisation im Spiel und bei Windows klappt und alles auf dem Bildschirm zu sehen ist, lehnt dein Monitor für den Editor die Anweisungen der Grafikarte offensichtlich ab.



Macht fast nichts. Normalerweise existieren an jedem ordenlichen Monitor ein paar Knöpfchen, mit dem man ein Bildschirm-Einstellungsmenü aufrufen kann. Oder hinten am Gerät sind in kleinen Vertiefungen ein paar kleine Drehregler. Oder an der Seite. Aber dafür solltest du dir die Bedienungsanleitung des Monitors raussuchen.......(O Gott, wo ist eigentlich meine ???)



In irgendeiner Form musst du dir da die Einstellmöglichkeiten für die "V-Syncronisation" oder "Bildhöhe" raussuchen. Wenn du dort ein bisschen experimentierst sollte alles vom Editor "auftauchen".





Evt. Nachteil : Wenn es klappt - gehe ich mal von aus - ist deine Einstellung nach verlassen des Spiels wieder futsch, weil die Grafikkarte die Einstellung wieder überschreibt. Muss aber nicht sein. Da hilft nur ausprobieren.





Junge, wenn das man jemand verstehen tut.......





ahk-horus

Vusel
26.02.2005, 15:02
Kannst Du euren Techniker mal fragen, was es da zu lachen gab???? Ich wollte ja schliesslich nur beweisen, dass ich nicht spinne :D :D :D :D



Also ich hab das verstanden... und werd es gleich mal probieren...

Meldung erfolgt dann umgehend...

Vusel
26.02.2005, 15:19
ich habs versucht und der untere Rand ist auch ca. 1 cm breiter geworden.... ich kann aber leider die Buttons immer noch nicht sehen. Und die V-Position steht nun mittlerweile auf 100, mehr ist nicht drin....

Wat nu???

Vusel
26.02.2005, 15:35
Hab eine e-mail an den Hersteller geschickt... mal sehen, was der sagt.

omnibus
26.02.2005, 16:01
Ich habe auch meinen Kollegen Abteilung Treiber gefragt ob man in der Software des Grafiktreibers etwas einstellen kann.



Also bei Nvidia findet sich unter Leistungs & Qualitätseinstellungen eine Option in einem Listenfeld namens "Vertikale Synchronisation" die man ein- oder ausschalten kann. Wenn man draufklickt kann man darunter die Einstellung vornehmen. Schöner beschreiben kann ich das jetzt nicht, habe die Auskunft auch nur per Telefon bekommen.



Tja, mehr fällt mir momentan auch nicht ein....



ahk-horus

Vusel
26.02.2005, 16:43
ich werd mal gucken und versuchen...

Vusel
26.02.2005, 17:26
Ich kann unter der genannten Option nur auswählen unter:

immer aus

standardmässig aus

standardmässig ein.



Benutzerdefiniert ist grau, kann ich nichts dran ändern.

omnibus
26.02.2005, 17:54
Doch, eigentlich schon.



Du musst auf den Eintrag im Listenfeld klicken. Dann wird das Teil unten aktiv. Sollte jedenfalls.



ahk-horus

Vusel
26.02.2005, 18:03
bei mir nicht.... :(

omnibus
26.02.2005, 18:25
hm......





Da frag ich jetzt einfach mal nach deinem aktuellen Nvidia Treiber, der die Nummer 61.77 habe sollte.



Und dann werden wir Manni brauchen, der kennt sich mit den Sachen besser aus....



ahk-horus

Vusel
26.02.2005, 18:37
Da hab ich auch grad dran gedacht *schäm* und ihn mir geholt... jetzt muss ich aber erstmal meinen Bildschirm wieder ordentlich einrichten... denn nun seh ich im eigentlichen Spiel die unteren Buttons nicht mehr.... ich melde mich wieder.

Vusel
26.02.2005, 18:57
tja, das hat nun nix genützt.... Nun kann ich im normalen Spiel die unteren Buttons noch gerade so erkennen und bedienen... Am Editor hat sich nix geändert, im Gegenteil, das untere Fenster, in dem die Buttons sind, ist noch schmaler geworden.

Kleinmanny
26.02.2005, 19:01
Huhu Vusel,

also doch zu klein der Mointor.

Bin ja mal gespannt wie es bei mir läuft, wenn ich irgendwann mal die Vollversion habe.



Ist alles ein wenig merkwürdig.

Vusel
26.02.2005, 19:19
kann es sein, das es an meinem TFT-Monitor liegt??? Habe mir letztes Jahr vom Aldi einen 17" gekauft... hätte ich doch einen 19" nehmen sollen???

Oder lieber meinen 19" Röhrenmonitor behalten????

Kleinmanny
26.02.2005, 19:27
Hmm, der ist von Medion?

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen....aber ich hab auch so einen.



Und bei mir fehlt auch eine kleiner Streifen....aber nur bei CoftN, bei allen anderen läuft es perfekt.

Vusel
26.02.2005, 19:50
tja, es fehlt auch bei Cotn nicht immer der Streifen... im Vorspann z.B. oder in der Auswahlansicht fehlt nix. Erst wenn ich z.B. auf laden klicke, ist die Schrift unter dem Ladebalken nur halb zu sehen.

Vusel
26.02.2005, 19:53
Also ich werde mir den alten Treiber, den ich vorhin runtergeschmissen hab, wieder drauf machen.... so kann ich dann doch wenigstens ordentlich spielen.

Kleinmanny
26.02.2005, 19:56
Da fällt mir ein, beim Laden kommt doch ein grüner Streifen und drüber steht bitte warten.

Ich gehe mal davon aus, dass der Streifen durchgängig ist oder?

Bei mir hört der fast in der Mitte auf...



Viel Erfolg, hoffe es klappt dann wieder.

Vusel
26.02.2005, 20:02
mmh. grüner Streifen???? nee... jedenfalls nicht in der vollversion... und ich meinte das Laden eines Saves...



Das wird schon klappen, nur mit dem Editor bin ich dann nicht weiter...

Kleinmanny
26.02.2005, 20:08
Meinte ja auch die Demo....naja ich werde mich dann überraschen lassen.



Musst halt erstmal nur spielen oder ein Zeus Teuer machen, da hast einen Editor :D

Vusel
26.02.2005, 21:53
Das stimmt, und der funktioniert und ich weiss, was ich tue... Aber reizen würde mich der von Cotn natürlich auch.... :D

koppi
26.02.2005, 23:31
Hallo Vusel

schade das du solche Probleme hast.

Der Monitor ist nicht zu klein nur muss halt die Bildhöhe und Breite für manche Videosignale angepasst werden.

Dein Monitor hat dafür ganz sicher ein Menü

Wenn du auf der Grafik bist in der nur ein Teil angezeigt wird rufst du das Menü direkt am Monitor auf..

Mach also mal die Bildhöhe nicht auf 100 % sondern kleiner es sollte auch Menüeinstellungen zum verschieben der Position geben.

Es gibt leider Monitore die sich da mehr oder weniger schlecht selbst einstellen.



Hoffe es klappt.

Vusel
27.02.2005, 09:05
Hallo Koppi,

ja, find ich auch schade.

Habe jetzt noch mal geguckt und direkt im Szenarioeditor das Monitormenü aufgerufen.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Bildschirmauflösung sich geändert hat. Im normalen Spiel habe ich 1024x768 60 Hz, im Szenarioeditor sinds aber nur 640x480 70 Hz.

Ich kann nur die h-Position und die V-Position verändern. Die V-Position steht auf 100, mehr geht nicht. Das ganze verschieben geht auch nicht....

Ich denke, wenn die Bildschirmauflösung vom Programm nicht so drastisch runtergesetzt würde, hätte ich keine Probleme.

Mit der vorgeschlagenen Treiberversion habe ich sogar im normalen Spiel Probleme, deswegen habe ich meine alte Version wieder aufgespielt.



Ich werde mal abwarten, was Medion dazu zu sagen hat...Vielleicht wissen die ja eine Lösung. Oder liegt es doch an der Graka und dem Treiber?

Liebe Grüsse

Vusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 27.02.05 - 10:05

Manni
27.02.2005, 17:48
@Vusel &Kleinmanny,



Ich hab mich mal auf der US-CotN-Seite wegen dort gemeldeter "Monitor-Bildstörungen" umgesehen.



Interessant ist da EIN Zrätt, den man sich ansehen sollte!

Zu finden hier, und recht weit nach unten skrollen......da kommen auch Schotts zu den Darstellungsfehlern:



www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=4650&page=6&pp=20

--------------------------------------------------------------------------------



Der Member mit den Fehlern dort, hat diese Darstellfehler mit DIESER Einstellung:



1152 x 864 (32 bit) (60Hz)



--------------------------------------------------------------------------------



Hierzu gibt ihm Keith Heitmann (hat Ahnung!) diesen Tipp:



***Try a lower screen resolution from the game options menu. If you can see the settings there, you can manually edit the cotn.ini file in the game folder using Notepad***.



Versuche es mit niedrigerer Auflösung über das SPIELMENUE. Wenn die Einstellbuttons dann sichtbar sind, kannst Du den cotn.ini-Ordner im Spiele-Ordner unter Verwendung von NOTEPAD editieren.



Change: Ändere :



Game Window Height 768

Game Window Width 1024



Try: Versuche:



Game Window Height 600

Game Window Width 800





Just make the change on the resolution lines and resave it as cotn.ini.

Führe die Veränderungen auf der Auflösungszeile aus und speichere wieder als cotn.ini ab.

(ICH, Manni, WÜRDE DAZU RATEN, die Original.ini zuerst abzubunkern!)



Other than that, you may have to uninstall and reinstall the dirver again just to make sure that nothing went wrong the first time.



Ausserdem sollte man es mit einer DEinstallation und Wieder-NEUinstallation des Grakatreibers versuchen, um auszuschliessen, dass bei der ersten Treiberinstalle eventuell nicht alles OK war.



--------------------------------------------------------------------------------



Zum anderen wegen des Monitors hätte ich noch diesen Vorschlag:



Bitte mal die Rückseite des TFT`s bekucken, ob da ein Aufkleber von MEDION hängt.

Wenn dem so ist..........die Nummern darauf und Typ genau notieren.



Nun vielleicht besser vorab im Gerätemanager unter Hardware den Monitor suchen/finden und den JETZT verwendeten Treiber MIT Datum und Nummer notieren.



Dann auf die www.medion.de gehen (ist schon den ganzen Tag wegen Abschmierarbeiten geschlossen), dort unter TREIBERUPDATES nach TFT`s suchen, die notierten Werte des Aufklebers eingeben und eventuell einen anderen Treiber für den Monitor suchen/finden.



Na denn.......

Vusel
27.02.2005, 18:04
@Manni



das komische daran ist, das im Spiel ja alles o.k. ist. Sogar im Editor ist noch alles zu sehen. Lediglich in der Stadtansicht, also da, wo ich die Karte malen müsste, ist die Auflösung 640x480. Wenn ich wüsste, wo ich DAS verändern könnte... Das wärs.....

--------------------------------------

Das mit dem Monitor habe ich schon gemacht. Habe aber auf der Medion-Seite keinen Treiber für den Monitor gefunden. Ich habe mich per mail an den Support dort gewandt und mein Problem geschildert. Eine generierte Antwort, dass das Problem so schnell als möglich beantwortet wird, ist auch schon angekommen....

LG

Vusel

Vusel
27.02.2005, 18:25
Da man bei TM ja auch in Deutsch posten kann, habe ich mein Problem dort mal geschildert. Vielleicht wissen die Macher ja einen Rat.

Manni
27.02.2005, 21:19
Nun vielleicht besser vorab im Gerätemanager unter Hardware den Monitor suchen/finden und den JETZT verwendeten Treiber MIT Datum und Nummer notieren.





WAS STEHT DORT JETZT DRIN?

Vusel
27.02.2005, 21:59
Treiberanbieter: Microsoft

Treiberdatum: 06.06.2001

Treiberversion: 5.1.2001.0

Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher



ja, ich weiss, der Treiber ist asbach uralt... aber bei Medion wird immer noch geputzt.



Lieber Medion Kunde,

auf Grund von Wartungsarbeiten steht Ihnen derzeit unsere Website nicht zur Verfügung.

Bitte schauen Sie am 27.02.2005 gegen 9:00 Uhr noch einmal vorbei.



Ihr Medion-Team



Die haben vergessen, den Wecker zu stellen... :mad:

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 27.02.05 - 23:06

Manni
27.02.2005, 22:22
umglubsch--rattentenkertech :D

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.02.05 - 12:10

Manni
27.02.2005, 22:39
Hier gibt`s das NVidia-Treiberreste-Rausholtool:



downloads.guru3d.com/download.php?det=582 (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=582)



Der Text dort besagt, dass der alles an Vidia-Resten wegnimmt.



Name: Nvidia-Nasty File remover

wurde 124570 Mal gesaugt, ist 196 kb groß.

Vusel
28.02.2005, 08:58
Gibt`s zum TFT ein Handbuch

bei mir war jedenfalls keins drin.



Sonst bleibt noch die Radikalmethode. (Raten die US`ler auch oft zu)

Spielestände und Namen komplett KOPIEREN und bunkern, merken ob der Pätsch mit drin war.



Alles über Software deinstallen.



Neustart und RegSupreme und alle sonstigen Putzer, Restliches aus Start/Programme sowie Explorer von Hand weg. (Im JV 16 nachsehen, ob da noch was in der Liste ist von CotN oder Tilted, dann mit ENTFERNEN Spezial räumen)



Die Partition wo`s drauf war........... defraggen. Frischstart.

das mach ich jetzt mal erst..



Treiber wieder raus und Nvidia-Treiberreste-Cleaner im ABGESICHERTEN Modus laufen lassen (dauert 2 Sekunden)

DenSELBEN Treiber wieder rein, Neustart.

Auflösung auf 1024 x 768 (16bit) stellen.....erstmal, TFT Einstellung 60 Hz überprüfen.

o.k.



Spiel auf frisch gefraggte Partition reinschieben, NEUSTART!

Pätsch rein, saves dazu......versuchen

ich melde mich dann... oder auch nicht....

:o

Vusel
28.02.2005, 09:15
Was mir noch aufgefallen ist folgendes.

Wenn ich im Editor den Szenariobildschirm aufrufe, zeigt mein Monitor eine Auflösung von 640x480 70 Hz an. Meine Grafikkarte unterstützt aber als geringste Auflösung 800x600 60 Hz.

Heisst das jetzt eigentlich, dass, sobald der Szenariobildschirm aufgerufen wird, derVGA-Treiber aufgerufen wird, ich also praktisch "ohne" Treiber dastehe???



Man ist das alles kompliziert.... :? :? :?

Seebaer
28.02.2005, 10:32
Ahoi Vusel



Eine Graka die als mindeste Auflösung 800x600 unterstütz gibt es nicht.

XP= nimmt als Mindestauflösung (und auch bei den Bildschirmeigenschaften) fälschlicherweise 800x600 als Mindestangabe.(wie gesagt: wird nur angegeben) Aber in Treibroptionen kann man auch weniger als 640x480 einstellen.



Grüße



Seebaer

Vusel
28.02.2005, 10:57
@ Manni

gedefraggt ist, nun kommt das Nächste dran...



@Seebaer

wo kann man denn die Treiberoptionen einstellen????

Manni
28.02.2005, 11:08
Spiel auf frisch gefraggte Partition reinschieben, NEUSTART!

Pätsch rein, saves dazu......versuchen



H A L T !!!!!!!!!!!



Vorm Neuinstallen des Soiels............................den Virusonkel/Feuerwand totlegen.............

Vusel
28.02.2005, 11:17
@ Manni

o.K. mach ich...

hab jetzt die Reste vom Treiber runter, war ganz schön hartnäckig....

musste das tool 3 mal laufen lassen.





@Seebaer...

ich bin jetzt hier ohne offiziellen Treiber und JETZT ist meine Auflösung 640x480, die ich im Normalfall aber NIRGENDWO einstellen kann....

Manni
28.02.2005, 11:30
hab jetzt die Reste vom Treiber runter, war ganz schön hartnäckig....

musste das tool 3 mal laufen lassen

"Das Tool".....meinste den Nastieh-Feil-Riehmuwa? (immer nennen, ich kenne 178 Tools.....)

Was hat denn der da alles gefunden?



Nach den Nastieh-Läufen.............noch im Abgesicherten mal in C nachsehen, ob da noch Vidia-Ordner sind.......dann weg damit!

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 28.02.05 - 12:32

Manni
28.02.2005, 11:33
ich bin jetzt hier ohne offiziellen Treiber und JETZT ist meine Auflösung 640x480, die ich im Normalfall aber NIRGENDWO einstellen kann....



Das dürfte der sogenannte Abgesicherte Modus sein.

Vusel
28.02.2005, 11:39
"Das Tool".....meinste den Nastieh-Feil-Riehmuwa? (immer nennen, ich kenne 178 Tools.....)

Was hat denn der da alles gefunden?



Nach den Nastieh-Läufen.............noch im Abgesicherten mal in C nachsehen, ob da noch Vidia-Ordner sind.......dann weg damit!



ja sicher, ich meinte den Nastieh.. sorry, ich weiss ja, dass Du hunderttausend Tools kennst. er hat nur eine Datei gefunden, 4,08 MB gross und die hat sich hartnäckig gewehrt.



ja, der Vidia-Ordner war noch da.. aber ich hab denselben Treiber schon wieder installt... muss ich das jetzt alles nochmal machen?

Vusel
28.02.2005, 11:40
>>ich bin jetzt hier ohne offiziellen Treiber und JETZT ist meine Auflösung 640x480, die ich im Normalfall aber NIRGENDWO einstellen kann....<<



Das dürfte der sogenannte Abgesicherte Modus sein.



eben, JETZT kann ich das nämlich nicht mehr einstellen.. jedenfalls wüsste ich nicht wo.

Vusel
28.02.2005, 11:44
ich hab den Pätsch noch nicht drin, aber grad mal eben schnell nachgesehen.....

Es hat sich nix verändert...

Also alles nochmal von vorne? :mad:

Manni
28.02.2005, 11:46
t meine Auflösung 640x480, die ich im Normalfall aber NIRGENDWO einstellen kann....

Das dürfte der sogenannte Abgesicherte Modus sein.

eben, JETZT kann ich das nämlich nicht mehr einstellen.. jedenfalls wüsste ich nicht wo.

Das geht auch nicht ohne weiteres.

Im Abgesicherten werden nur die allernötigsten Treibereien geladen, also wie Margarine essen........oder billige Sülze mit Borsten drin. :D



Im ABGESICHERTEN MODUS sollte der Nastieh gelaufen werden, sowie NOCH sichtbare Nvidia-Ordner auf C von Hand gelöscht, da sich die Treiber gerne auf C legen beim installen.



Dann den irgendwo gebunkerten Treiber wieder rein.

Manni
28.02.2005, 11:48
er hat nur eine Datei gefunden, 4,08 MB gross und die hat sich hartnäckig gewehrt.

Ist denn nun der 4.08 grosse verschwunden?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 12:49

Vusel
28.02.2005, 11:49
Ja, der ist weg, nach dem dritten Durchlauf, aber der Vidia-Ordner war auf C noch vorhanden....

Manni
28.02.2005, 11:51
aber grad mal eben schnell nachgesehen..... Wonach bitte?

Es hat sich nix verändert... WAS hat sich nicht verändert?

Manni
28.02.2005, 11:52
Ja, der ist weg, nach dem dritten Durchlauf, aber der Vidia-Ordner war auf C noch vorhanden....

.....den Du dann hoffentlich AUCH komplett gelöscht..................



Der Nastieh nimmt keine Ordner weg sondern nur Vidia-Kramzeugs aus dem System/Reggy usw

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 12:54

Vusel
28.02.2005, 11:54
Nein, hatte ich nicht, daher meine Frage, ob ich jetzt alles nochmal von vorne machen muss...

Vusel
28.02.2005, 11:56
>> aber grad mal eben schnell nachgesehen..... << Wonach bitte?

>>

nach dem Szenarioeditor

Es hat sich nix verändert... << WAS hat sich nicht verändert?



ich kann immer noch keine Buttons sehen.

Manni
28.02.2005, 11:57
Es ist also jetzt der Treiber wieder frisch drin....................

XP ist in voller Blüte mit prima Bild neu da...................

Die Kinder und Pätsch sind auf gefraggter Platte installiert..................

Vorm Installen der Kinder wurde Virus/Firewall ausgemacht..............

Und Spiel geht nicht???

Vusel
28.02.2005, 12:00
Es ist also jetzt der Treiber wieder frisch drin....................

jawohl

XP ist in voller Blüte mit prima Bild neu da...................

das auch

Die Kinder und Pätsch sind auf gefraggter Platte installiert..................

die Kinder ja, der Pätsch noch nicht

Vorm Installen der Kinder wurde Virus/Firewall ausgemacht..............

ja

Und Spiel geht nicht???

doch, Spiel geht, ging ja vorher auch, nur der Szenarioeditor hat diese bescheuerte Auflösung von 640x480, sodass ich die Buttons nicht sehen kann. (hat er übrigens schon beim Laden, der Ladebalken ist auch nicht zu sehen)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 28.02.05 - 13:01

Manni
28.02.2005, 12:05
Mach mal dxdiag, speichere ab und schicks mal her. Ich kuck mal rein.

-----------

Versuch:



Rufe mal den Editor auf, sodass er unvollständig präsentiert ist (ohne buttons), dann mal die Tasten ALT und ESC drücken, um den Editor auf "die Leiste zu legen".

Jetzt mal mit Rechtsklick und die Auflösung checken, eventuell verstellen (rumprobieren) und Edi wieder aus der Leiste "auferstehen" lassen.........



Und?

Manni
28.02.2005, 12:07
Versuch zwei:



Am unvollständigen Edi (ohne Buttons) mal so stehen lassen und Tasten durchprobieren, ob da nicht eine die Buttons "hervorholt"...........

Vusel
28.02.2005, 12:17
Versuch ein, bringt nix, weil er mir dann die Auflösung des Desktops anzeigt und die ist 1024x768. Ich weiss die Auflösung im Editor ja auch nur, weil ich versucht habe, den Monitor einzustellen, und das Menü zeigte mir die aktuelle Auflösung an.



Versuch zwei:

F2 verändert die Kameraposition

T blendet ein Raster ein

+ zoomt

Strg oder Alt oder Alt Gr+T blendet Höhenangaben ein (glaub ich jedenfalls)

Umschalt+T blendet Höhenangaben aus



Das ist alles

Manni
28.02.2005, 12:20
Bekanntermaßen erschienen die Kinder im englischsprachigen Raum gut 4 Monate vorher, es gibt dort also schon mehr Erfahrung damit.

Der häufigste Ratschlag dort lautet:



Uninstall CotN again.

Do a disk cleanup and defragmentation.

Deactivate your virus scanner and any other background applications.

Install CotN, again.

Now intall the patch.

Vusel
28.02.2005, 12:22
tja, dann werd ich den Pätsch mal hinterherschieben...

Vusel
28.02.2005, 12:27
same result..... :( :( :(

ich kann die Knöppe nich sehen...

Manni
28.02.2005, 12:48
Aus Vusels dxdiag...........jetziger Stand der Dinge:.



512MB RAM Füsikalische Echt-Ramm

Page File: 423MB used, 827MB available= Virtueller jetzt!



Könnte meiner Ansicht nach auf 1600 gestellt werden!

Wäre Plan A !

----------------------------

Current Mode: 1024 x 768 (16 bit) ist jetzt!



Ist es bei 32bit genauso ohne Buttons?



Wäre Plan B !



--------------------------------------------------------------------------------

Sound-Chip auf Mutterbrett ist jetzt:



von Avance AC97 Audio



mit dem Sound-Treiber: 5.10.0000.3910 (English)



vom: Datum und Grösse: 7/12/2002 12:17:50, 655596 bytes



was bedeutet, stammt vom 12 Juli 2002 ( die Ammis machens andersrum) von Firma: Avance Logic, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------



Da auch Tobing und Koppi meinten, dass ein älterer Soundtreiber insgesamt gesehen auch miese Auswirkungen haben kann (so auch das Technik-Fo-US)***ich bezweifle es etwas***........wäre aber machbar für........



Plan C !

--------------------------------------------------------------------------------

Dazu muss das Mutterbrett mit Firma/Typ eindeutig genannt werden können, um sich dort auf die Puhlerei zu begeben.

Vusel
28.02.2005, 12:58
Plan A.... hab ich versucht, lässt sich nicht höher einstellen.



Plan B.... ja, ist bei 32bit genauso



Plan C.... da muss ich mal erst gucken....

Manni
28.02.2005, 13:00
Verändern des Virtuellen Speichers (Auslagerungsdatei) bei XP:



Gehe in: System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen

dann auf Erweitert.

Hier sollten bei den beiden oberen Feldern jeweils GRÜNE PUNKTE bei PROGRAMME drin sein.

Unten bei Virtueller Speicher auf ÄNDERN gehen.



Falls noch nicht da, bitte einen PUNKT bei BENUTZERDEFINIERTE GRÖSSE reinmachen (ist dann erst einstellbar).

Die ANFANGSGRÖSSE so lassen.

Maxi-Grösse auf 1600 stellen und dann FESTLEGEN!



Alles zumachen.



Einen KALT-Neustart jetzt!



Kinder-Spiel/Edi versuchen!

Manni
28.02.2005, 13:02
Plan A.... hab ich versucht, lässt sich nicht höher einstellen

Unsinn!

Plan C.... da muss ich mal erst gucken...

Sag mal an, ich kucke. (Everest)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 14:05

Vusel
28.02.2005, 13:07
Virtueller Speicher Anfangsgrösse: 766 MB

maximale Grösse: 1598 MB



stand aber schon da, ich habe nichts verändert.

Vusel
28.02.2005, 13:09
Motherboardhersteller... Elitegroup Computer System

Motherboardname........... ECS K7VTA3

Manni
28.02.2005, 13:11
Du MUSST es verändert haben, denn Dein dxdiag von 2/28/2005, 13:17:58

sagt dies aus über die Virtuellen-Grösse:



Page File: 423MB used, 827MB available

-------------------------

Waren "grüne Punkte" zu korrigieren?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 14:14

Vusel
28.02.2005, 13:12
Nee hab ich nicht.... warum sollte ich was anderes sagen???



warte, ich mach noch ein dxdiag und guck mal

Vusel
28.02.2005, 13:16
jetzt steht dies drin und ich habe wieder nix gemacht...



Page File: 224MB used, 1025MB available



Grüne Punkte??? Nein, stand schon auf "benutzerdefiniert" oder meinst Du was anderes?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 28.02.05 - 14:18

tobing
28.02.2005, 13:18
...( die Ammis machens andersrum)...

Wie meinen? :p :D

Manni
28.02.2005, 13:40
Motherboardhersteller... Elitegroup Computer System

Motherboardname........... ECS K7VTA3



Ein etwas neuerer Sound-Treiber für AVANCE LOGIC Sound-Chip ist bei Dir im Kasten.



Und das wars dann. einen Neueren werden die nicht mehr basteln. Es muss dann ein neueres Mutterbrett her..............

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 15:16

Vusel
28.02.2005, 13:41
Danke schonmal.... ich probiers.

Manni
28.02.2005, 13:42
>>...( die Ammis machens andersrum)...<<

Wie meinen? :p :D



......na diss mit dem Datum!



wir sagen 5.12.2003 und die 12/5/2003....und meinen denSELBEN Tag. :D :D :D

Manni
28.02.2005, 13:43
Grüne Punkte??? Nein, stand schon auf "benutzerdefiniert" oder meinst Du was anderes?



JA!



Ich hatte gesagt:



Gehe in: System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen

dann auf Erweitert.

Hier sollten bei den beiden OBEREN FELDERN BEI PROGRAMME jeweils GRÜNE PUNKTE bei PROGRAMME drin sein.

Unten bei Virtueller Speicher auf ÄNDERN gehen.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 14:45

Vusel
28.02.2005, 13:48
Ach so, ja, da ist bei beiden ein grüner Punkt bei "Programme"

Vusel
28.02.2005, 13:51
@Manni,

danke für den Soundtreiber, aber..................ich weiss jetzt nicht, wohin ich die Zip-Datei extrahieren soll, oder muss ich nur auf die Exe-Datei klicken und es wird dahin installiert, wo es hingehört...



Mein Gott, ich komm mir wirklich vor, wie ein totaler Anfänger...

Manni
28.02.2005, 14:05
***Ach so, ja, da ist bei beiden ein grüner Punkt bei "Programme"***



Gut.



----------------------------------



***danke für den Soundtreiber, aber..................ich weiss jetzt nicht, wohin ich die Zip-Datei extrahieren soll, oder muss ich nur auf die Exe-Datei klicken und es wird dahin installiert, wo es hingehört...***



Du kannst das Zip erstmal irgendwo reinkippen in einen Ordner SOUND-NEU z.B. und aufheben



Dann die Echse doppeln und ihn "machen lassen". Müsste auch`n Rieht-Mieh bei sein.



Der Kram findet dann seinen Weg alleine..............

----------------------------

Vielleicht dann mal im Gerätemanager nachsehen, ob da jetzt die Vorgöngerversion raus ist und die Neue drin! Gegenschecken sozusagen..............



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 15:14

Seebaer
28.02.2005, 15:28
Ahoi Vusel



Um mal Deine Frage von vormittags zu beanwtorten:



Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Ereitert - Grafikkarte - alle Modi auflisten



Grüße



Seebaer

Vusel
28.02.2005, 15:31
Ich habe jetzt einen Sound-Treiber von realtec installt,

Version 5.10.0.5050 vom 10.1.2003



alles läuft prima, Musik ist gut,

nur die Buttons sieht man nicht...



Ich glaub, ich werd das Spiel nochmal deinstallen, den Graka-Treiber auch, dann wirklich alle Ordner von NVidia löschen, die Putzer durchlaufen lassen, nochmal defraggen. Mit etlichen Neustarts. Den Treiber wieder installen, das Spiel dann auch nochmal, Pätsch und Saves rein... dann wollen wir mal sehen...

Wenns dann noch nix wird, warte ich, ob von den Machern oder von Medion was kommt.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 28.02.05 - 16:32

Vusel
28.02.2005, 15:34
Ahoi Vusel



Um mal Deine Frage von vormittags zu beanwtorten:



Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Ereitert - Grafikkarte - alle Modi auflisten



Grüße



Seebaer

Danke Seebaer, aber das wusste ich schon. Da steht aber nix von 640x480..... das kleinste ist eben 800x600...

Grüsse zurück



Sorry, muss mich verbessern, hatte den scrollbalken nicht verschoben.. Du hast recht, geht bis 640x480... aber...............nützt mir das irgendwas??? kann ich da was stellen, damit er diese Auflösung NICHT im Szenarioeditor verwendet???



Könnte vielleicht mal jemand den bei sich starten und gucken, welche Auflösung bei ihm ist? Nur mal so, um zu sehen, dass es sich bei mir nicht um ne Ausnahme handelt.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 28.02.05 - 16:37

Manni
28.02.2005, 15:44
Die bei Medion sind mit Abschmieren fertig.



Du brauchst die Nummer von der Rückseite des Monitors!

Vusel
28.02.2005, 15:48
au man, da gibbet nen Haufen Nummern Du....

Manni
28.02.2005, 15:49
Ich habe jetzt einen Sound-Treiber von realtec installt,

Version 5.10.0.5050 vom 10.1.2003

alles läuft prima, Musik ist gut,

nur die Buttons sieht man nicht...



Da fällt mir noch`n anderer Tipp von US(Heitmann)ein:



Mal in dxdiag gehen dort auf den Soundreiter. Unten links ist ein Schieber, der normalerweise auf volle Pulle Beschleunigung steht.............den mal einen Tick nach links und versuchen..........dann noch`n Tick usw................wenn nix, dann zurück auf Voll.

Manni
28.02.2005, 15:52
au man, da gibbet nen Haufen Nummern Du....



Geh doch mal auf die www.medion.de und dann Treiber&Updates.

Dann kommen Schlitze für Nummern................darüber steht



WIE KOMME ICH AN DIE IDENTIFIKATIONSNUMMER



Da sieht man was die wissen wollen!

Seebaer
28.02.2005, 15:53
Ahoi Vusel



CotN spiel ich in 1600x1200, der Editor läuft bei mir mit 800x600 (da kann man keinen Auflösung einstelle)

Stell mal deine Auflösung auf 640x480 für Windoof und starte dann CotN und den Editor. Vielleicht sind deine Buttons dann da.



Grüße



Seebaer

Vusel
28.02.2005, 16:03
Also ich hab den Monitor MD41077



dafür gibt es weder ein Handbuch, noch Bedienungsanleitung, geschweige denn einen aktuellen Treiber....

Der einzige Treiber, der für Monitore angeboten wird, ist für MD5042, aber der ist scheinbar für alle.... ich probiers einfach mal

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 28.02.05 - 17:04

Manni
28.02.2005, 16:04
Somit ist das mit dem Monitor dann endgültig erledigt.......Moment noch........

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 17:11

Manni
28.02.2005, 16:06
Also ich hab den Monitor MD41077



dafür gibt es weder ein Handbuch, noch Bedienungsanleitung, geschweige denn einen aktuellen Treiber....

Der einzige Treiber, der für Monitore angeboten wird, ist für MD5042, aber der ist scheinbar für alle.... ich probiers einfach mal



Notiere vorher im Grätenmanager/Monitor den JETZIGEN Treiber, damit Du den Unterschied feststellen kannst!

Vusel
28.02.2005, 17:16
Ahoi Vusel



CotN spiel ich in 1600x1200, der Editor läuft bei mir mit 800x600 (da kann man keinen Auflösung einstelle)

Stell mal deine Auflösung auf 640x480 für Windoof und starte dann CotN und den Editor. Vielleicht sind deine Buttons dann da.



Grüße



Seebaer

Tja Seebaer,

wär ja wohl zu schön gewesen.... leider leider leider :( :( :(



Hat jemand ne Erklärung, warum der Szenario-Editor bei mir mit 640x480 läuft?



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 28.02.05 - 18:25

Manni
28.02.2005, 17:49
Nun machen wir seit gestern 18 Uhr bis eben nischt anderes als den Button-Kram da sichtbar zu machen. Alle erdenklichen Maßnahmen, Änderungen und Versuche haben`s nicht gebracht.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.



Gegen Mitternacht kommt Koppi rein, vielleicht hat er noch`ne Idee.

omnibus
28.02.2005, 18:56
Na, ich finds sehr spannend.



Bei der Gelegenheit hab ich meine uralten Asterixhefte gefunden und mein letztes Schulzeugnis.



Aber wirklich, unserem Fernsehmeister fällt auch nix mehr ein

(Zitat : Medion ? Pah!"), unser Treiberfuzzi hat sich beleidigt zurückgezogen.



Was das wohl sein kann............



ahk-horus

koppi
28.02.2005, 20:44
Hallo Vusel



auf www.medion.de gehen

Dann unter Service & Support

In der mittleren Suchbox bezeichnet mit MD/LT Nummer bitte 41077 eingeben.



Dann gibt es Handbuch und Treiber zu dem Monitor.



Die Optimale Einstellung für diesen Monitor ist übrigens 1280x1024 60 Hz. Alles andere wird interpoliert.



Zuerst mal den Treiber ausprobieren.



Wenns net hilft:

Der Monitor hat mehrere Möglichkeiten sich selbst anzupassen.

Also Editor aufrufen und dann am Monitor ins OSD Menü

Im dritten Menü FX gibt es ein Autoeinstellen also mal versuchen.



Viel Glück

Manni
28.02.2005, 21:53
Hallo Koppi,



ich wusste Du ziehst noch`n As aus dem Ärmel! :D



Diese Medion-Seite war ja gestern ganztägig dicht und es war kein Reinkommen dort.



Inzwischen ist an Vusels Kasten also die page-file erhöht und der aktuelle passende Zaundtreiber drin.

Den Monitortreiber und Handbuch werd ich ihr mal noch zusenden. Wenn sie nach Hause kommt ist der Kram vor Ort.



Bin dann gespannt, ob der Moni-Treiber die Buttons hervorzaubert...............das wäre dann ein netter Abschluss der Aktion. :D

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 28.02.05 - 23:08

Manni
01.03.2005, 09:02
Hamwa nu`n Abschluss oder nicht?

Vusel
01.03.2005, 09:20
Nee, hammwa nicht.

Ich hab Koppi eine mail geschrieben. Wird aber wohl Abend werden, bis er Zeit hat. Der Mann hat ja nen Job zu bewältigen...

Seebaer
01.03.2005, 10:56
Ahoi Vusel



Wie wäre es mit einem anständigem PC???? Nicht von ALDI, Penny, Media-Markt und Saturn? (Ach bin ich heute wieder liebensgewürzig)



Grüße



Seebaer

Vusel
01.03.2005, 12:19
Pass uff Du.... mein PC ist weder von Aldi noch von Penni noch von Lidl. Auch nicht von den Geilen....Ist extra für mich zusammengestellt. Allerdings 2 Jahre alt. Ausserdem..... das SPIEL läuft ja, also liegts ja wohl nicht am PC.



Lediglich mein Monitor ist von Aldi

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 01.03.05 - 13:21

Seebaer
01.03.2005, 12:27
Hehe, also doch was von Aldi. Kauf dir einen TFT. Guckst du hier:



www.prad.de



Grüße



Seebaer



Meine Tastatur bringt mich noch um....

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Seebaer, 01.03.05 - 13:28

Vusel
01.03.2005, 12:43
Ich HABE einen TFT.... von Medion, also Aldi



--------------------------------------------------

Meine Tastatur bringt mich noch um....

---------------------------------------------------



:D :D :D :D kauf Dir ne vernünftige :lol: :lol: :lol: :lol:

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 01.03.05 - 13:44

Vusel
01.03.2005, 13:04
Habe grade von Medion eine mail bekommen

__________________________________________________________

----- Original Message -----

From: <pc-support@medion.com>

Sent: Tuesday, March 01, 2005 1:49 PM

Subject: RE:Kontaktanfrage Bereich: PC-Support (Sonstiges) [#293621]





>

>



>

> vielen Dank für Ihre Anfrage.

>

> Das von Ihnen geschilderte Problem kann leider nicht über den eMail Support gelöst werden da uns wichtige Informationen fehlen oder der Lösungsweg zu komplex ist.

>

> Bitte wenden Sie sich telefonisch an unsere Kollegen aus dem technischen Support,

> welche Ihnen gerne zur Verfügung stehen.

>

> Telefonnummer: 01805-633466

>

> Wir bitten um Ihr Verständniss. Vielen Dank.

_________________________________________________________

Toll nich???

Manni
01.03.2005, 13:15
Hättich Dir gleich sagen können.........die wollen angerufen werden weil das Geld bringt! Da wird dann erst über Oma und Opa gefragt, bevor man zur Sache kommt. :D



Ruf an, gib denen Deine Nummer............sie sollen Dich zurückrufen!!! :D



-------------------------------

Fazit:



Es bringt nichts ein, beim Schnaldi & Konsorten Zeugs zu kaufen, was 45 €`s billiger ist als bei Hinz & Kunz. Zahlt sich letzendlich nicht aus.

tobing
01.03.2005, 13:18
Klasse Service. Sowas loben wir uns doch...

Vusel
01.03.2005, 13:26
Mich wunderts, das überhaupt ne Antwort gekommen ist....

Vusel
01.03.2005, 13:46
So, ich habe die Nummer angerufen und sie gebeten, so wie Manni es geraten hat, mich zurück zu rufen. Im Kontaktformular steht ja deswegen meine Telefonnummer.

Der gute Mann war mir also behilflich den Treiber zu installieren....

ABER ..............der Szenarioeditor schaltet immer noch in 640x480.... Nun soll ich den Monitor einschicken.... das heisst, ich bin wochenlang ohne Monitor :( :( :(

tobing
01.03.2005, 13:47
Ich hatte auch mal eine Anfrage, bzgl. meines Notebooks. Nun, nach mehreren Monaten hatte mich eine freundliche Dame angerufen, sie habe das wieder gefunden und wolle das doch endlich mal abschliessen. Nett, aber leider erfolglos.

Vusel
01.03.2005, 13:59
Ich glaub, ich verkauf das Ding bei e-bay und kauf mir nen gescheiten..

Vusel
01.03.2005, 14:01
Vorher werd ich meinen ältesten Sohn anrufen, der hat nämlich meinen alten Röhrenmonitor bekommen. Er soll ihn mir mal vorbeibringen. Dann probier ich aus, ob es mit dem klappt....

Manni
01.03.2005, 14:08
So, ich habe die Nummer angerufen und sie gebeten, so wie Manni es geraten hat, mich zurück zu rufen. Im Kontaktformular steht ja deswegen meine Telefonnummer.

Der gute Mann war mir also behilflich den Treiber zu installieren....

TATSÄCHLICH zurückgerufen???? Unfassbar! Das war ein provozierender Tipp von mir!! :D

ABER ..............der Szenarioeditor schaltet immer noch in 640x480.... Nun soll ich den Monitor einschicken.... das heisst, ich bin wochenlang ohne Monitor

Mir ging`s so ähnlich.

Mein TFT blieb ab 3.Januar 05 duster. Alles Gefummle half nichts, da noch 1.5 Jahre Garantie den also zu Makromarkt (Die Blöden III).

Service sagte, wird eingeschickt und "kann" bis 4 oder 6 Wochen dauern, Ersatzgerät für zwischendurch gibt`s nicht. Hab also noch einen gekauft und gleich mitgenommen.

Heute ist der TFT nun seit 8 Wochen weg. Dreimalige Rückfragen bestätigten mir, er wäre eventuell irgendwo im Containerschiff auf dem Weg durch die Meeresenge von Malaysia. Kann ja dann nicht mehr allzu lange dauern. :D



Ich werde da gleich mal wieder anrufen!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 01.03.05 - 15:08

Vusel
01.03.2005, 14:26
Ich WEISS, dass das ein provozierender Tipp war. Aber Du weisst auch, das ich sowas gerne beherzige... Doch, ich hab ihm gesagt, dass ich schon zwei Minuten in der Warteschleife gehangen hab und die ja schon bezahlen muss. Ausserdem ist Garantie auf dem Teil.... er hat brav zurückgerufen.



----Heute ist der TFT nun seit 8 Wochen weg. ----

Ach Du Sch.............ande......



---Ich werde da gleich mal wieder anrufen! ---

meinste das nutzt was? Naja, irgendwann kriegste den schon wieder... bis dahin ist der, den Du jetzt hast kaputt, dann kannste den reparierten nehmen... :D :D

Manni
01.03.2005, 14:52
Die eben eingeholte Auskunft besagt, dass sich der Dampfer im mittleren Teil des Suez-Kanals befindet und soeben in eine Schleuse einfährt (GUT, dass wir den Kanal in "GEHEIMES PROJEKT" rechtzeitig fertiggestellt haben!).............müsste also "bald" eintrudeln, es sei denn, im Mittelmeer tauchen noch Piraten auf. :D :D

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 01.03.05 - 15:54

Vusel
01.03.2005, 15:22
Da kannst Du wirklich froh sein, dass wir den Kanal vorher geschafft haben. Die hätten ja sonst ganz um Afrika drumrumfahren müssen.... bis Du den Monitor wiedergesehen hättest, wärste alt und grau geworden.

:lol: :lol: :lol:

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 01.03.05 - 16:23

Manni
01.03.2005, 15:34
wärste alt und grau geworden Binnichschon

Vusel
02.03.2005, 12:13
Also nun ist es amtlich, der Monitor ist schuld. Mein Sohn kam heute in seiner Mittagspause und hat mir meinen alten Röhrenmonitor angeschlossen. Nun kann ich die Knöppe sehen......wat nich viel bedeutet, wenn man nicht weiss, was überhaupt los ist :D

Dann werd ich mal meinen TFT einschicken und darauf hoffen, dasser nicht so lange unterwegs ist wie Mannis Monitor..



LG

Vusel



P.S. Den Röhrnmoni darf ich solange benutzen :)

Manni
04.03.2005, 11:55
Um nun die "endlose Monitorstory" zu beenden............ich habe das Ding zurück!

Vor 2 Tagen angeblich noch im Suez-Kanal und jetzt bereits da, also wurde mal wieder gelogen dass die Balken ächzten.



Und? Was war nun defekt an dem Ding?

"DAS wissen wir doch nicht! Wird schon OK sein."



Ist kein Reparaturbericht dabei?

"Sehen SIE einen?"



Können Sie den hier mal kurz anschliessen?

"Nein, unmöglich. Sie sehen ja was hier gerade los ist!"



"Wollense den nu haben oder watt?"