Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin süchtig ...


Toroges
24.02.2005, 01:57
Sorry wenn es hier nicht so rein passt, aber ich muss es es einfach mal sagen, ich bin süchtig nach "Kinder des Nils" es macht einfach spass zu bauen, und anschließen dank der herrlichen grafik sich das ganz an zu sehen ... :lol: ... sagt mal gibt es noch mehr homepages wo ich infos zu "Kinder des Nils" bekomme und nach lesen kann .. :?

tobing
24.02.2005, 07:11
Schau mal in unserer Link-Abteilung.

deejoo
24.02.2005, 16:27
Ich glaube ich bin auch süchtig :roll:

Norden
24.02.2005, 20:30
Na, dann können wir ja bald nen Club gründen. Bin nicht mal zum Schwimmen gegangen. Dabei ist heute Warmwasserbadetag. :p

Toroges
24.02.2005, 21:20
hihi ... ich komm davon einfach nicht los, muss sogar im bett noch daran denken was man noch bauen und besser machen könnte ... :)

Nebtaui
25.02.2005, 07:30
Okay ..... bin dabei!



Und was machen wir jetzt?



Schlage die Gründung der ACotNZ (Anonyme Children-of-the-night Zocker) vor, so auf Selbsthilfegruppenbasis.

Einige von uns werden bald intensive Hilfe brauchen, deshalb sollten im Club schnell solche Themen behandelt werden:



"Hilfe, ich habe Urlaub! Kann ich die Dosis stufenweise herabsetzen um eine Woche ohne CotN auszukommen?"



"Wie kriege ich CotN von der Krankenkasse als Medikament anerkannt und damit erwünschte Computermodernisierungen auf Rezept?"



Außerdem muß mir jemand erklären, warum mein Chef immer so blöd guckt.

Nur weil ich in Besprechungen aufspringe, brülle: "Der Aufseher! Basalt muss ich brechen lassen! Ich muss den Aufseher umstellen!" und hinausrenne. Oder weil ich seinen Anlagenplan auf dem Tageslichtschreiber auswische und durch meinen Stadtplan ersetze.



.... Seufz .... keiner versteht einen ..... :(



Gruß

Nebtaui

Norden
25.02.2005, 08:55
Gestern hab ich den Vogel abgeschossen. Saß bis nachts um 1 davor. Mein Hund seufzte ganz erleichtert, als ich endlich den Compi ausmachte. Das heißt für ihn, dass es endlich in die Heia geht. :lol:

Das Spiel macht absoluten Spaß.

Nebtaui
25.02.2005, 09:40
Man muß HÖLLISCH aufpassen!



Mir ist das natürlich auch schon passiert: da kümmere ich mich um die Familie eines Adligen und erwische mich dabei, daß ich eineinhalb Stunden (!) damit verbracht habe, das Schicksal jedes einzelnen Familienmitgliedes positiv zu beeinflussen. Allein eine halbe Stunde habe ich damit verbracht, der Frau ein Äffchen zu besorgen ... wo soll das NOCH hinführen?

Diese Nachricht wurde geändert von: Nebtaui, 25.02.05 - 10:41

Seebaer
25.02.2005, 10:06
Ahoi



Ich weis gar nicht was ihr habt. Ich hab zwischendurch in den letzten 1 1/2 Wochen Kotor 1 und 2 Planeten von Kotor 2 durchgespielt......... Mußte mal den Wüstensand aus dem Gebiß bekommen.



Grüße



Seebaer

Norden
25.02.2005, 11:41
Ja, und wann putzt du, gehst du einkaufen, kochst du usw?

hatshepsut
25.02.2005, 11:45
Sehr viel wichtiger, wann isst, trinkt und schläft er. Also diese wichtigen Dinge, um am Leben zu bleiben. Aber vielleicht ist er inzwischen ein Untoter. Eine wandelnde Mumie wie in den Horrorfilmen. :lol: ;)

Seebaer
25.02.2005, 11:59
1 mal in der Woche staubsaugen langt in der Höhle. Der Penny ist gleich um die Ecke und die Microwelle auf und zumachen kostet insgesammt 30 Sekunden am Tag :D

5-6 Stunden Schlaf genügen und eine Frau die stört gibt es nicht

:D

Und jeden SF-Film im Fernseh schau ich auch noch an...



Grüße



Seebaer

Norden
25.02.2005, 12:11
O, dann haste bestimmt auch "Stargate Atlantis" gesehen. Ich liebe SciFi. Ja, dafür nehme ich mir auch Zeit. Am Wochenende ist ja nachmittags. Das nehme ich mir auf Video auf.

Seebaer
25.02.2005, 14:55
Darauf kannst du Honiggläser knacken. :)

SuperNicky
25.02.2005, 15:03
Auch in den Club will - heul...

Aber es sieht verdammt gut aus, nächste Woche wird das Spiel bestellt. Denn "Tusch!" - seit gestern habe ich einen Hausmann ! Ist zumindest meine Sicht der Dinge, er hat durch aus auch SMSe bekommen in denen Zeug wie "Herzlichen Glückwunsch zur Arbeitslosigkeit!" steht, aber ich sehe das so :

da ich meinen Haushalt nicht Seebär - artig rationalisieren kann - sonst ersticken wir bald in Katzenhaaren - und außerdem unsere Mikrowelle kaputt ist, habe ich am Wochenende in den letzten Jahren kaum noch Zeit oder Energie zum Spielen gehabt. Das wird sich jetzt aber so was von ändern - Juchee !

Alles wird gut, in ein-zwei Wochen bin ich dann (hoffentlich) auch süchtig.

tobing
25.02.2005, 15:17
Hast Du schon in der Verlosung teilgenommen?

koppi
25.02.2005, 18:05
Darauf kannst du Honiggläser knacken. :)



Habs zwar noch nicht gesehen aber aufgenommen :)



Den Rest der Süchtigen Story ----- kenne ich, war schon während der Betaphase so :D Da kann ich nur sagen "Willkommen im Club"

tobing
25.02.2005, 20:45
Muss mal meine Pyramide in Men-Nefer weiterbauen...

Toroges
25.02.2005, 22:23
fein bin ich ja nicht alleine ... :8)

koppi
25.02.2005, 22:39
fein bin ich ja nicht alleine ... :8)



Alleine ????

Der Suchfaktor dieser Spiele ist enorm hoch und die Anzahl der schlaflosen Städtebauer steigt.



Eigentlich sollte auf der Verpackung stehen "Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen sie ihren Arzt mit dem Apotheker" oder so ähnlich :D



Also für alle die erst mit den Kindern zu uns gekommen sind, auch die anderen Spiele hier haben einen ähnlichen Effekt, ihr habt also für die nächsten Jahre ausgesorgt.

SuperNicky
02.03.2005, 11:00
Juchee, die Post kam soeben mit meinem Spiel vorbei !

Jetzt dauert es nur noch ein paar Stunden bis zur großen Enttäuschung (von der ich schon fast ausgehe, nämlich dass ich zu den Leuten gehöre, bei denen die Demo gerade noch so läuft, das Spiel dann aber nicht mehr.). Wobei die Hardwareanforderungen noch gerade so hinkommen...

Aber macht auch nix, muss ich eben den PC vom HUM in Beschlag nehmen - früher hatten wir auch immer nur einen, haben dann halt abwechselnd gepielt und geschlafen :)

Bin schon ganz aufgeregt, bin kurz davor, eine Grippe zu erfinden, um hier wegzukommen .... nee, ich bin ja ein anständiger Arbeitnehmer.

Jeff_Fiske
03.03.2005, 15:09
Glad to hear that you are enjoying the game, I hope your ‘addiction’ is not causing any undo stress in your Real Life!



When Chris, Tony and I were wrestling with issues of control we were really curious how the ‘German Audience’ would respond. After playing Anno I was afraid that control may be more important than realism.



But we decided we really wanted to try something different in PC Games. Make the setting consistent with the role the player has and the controls we give the player. Show the complexity of the model to the player as it working and don’t ‘hide’ the game systems from the player. Don’t fake things on or ‘off screen’ just to throw some challenge to the player if they are doing well- let them enjoy a relaxing escape to Egypt. Their Egypt.



I am very happy to see that the reaction has been positive.



If you enjoy the game please feel free to share those feelings with people who are disappointed with today’s games. Too many games are merging into RTS or FPS and we are loosing the essence of what used to make PC Gaming great-variety of games and gaming systems or rules. This is probably moreso in the US, as we don’t get the variety of games like your railroad games here in the states.



Anyway, thanks to Tobing, Manni, Koppi for their time and effort in helping TM with this project, and hopefully word can spread about the game so we can make more of them for you.



And of course, thank you for all of your support with all of our titles through the years.

tobing
03.03.2005, 15:36
Nun werd ich mal versuchen, das zu übersetzen.





Ich bin froh zu hören, das ihr von dem Spiel begeistert seid, ich hoffe eure Sucht macht euch keinen Stress im richtigen Leben.



Als Chris, Tony und ich mit Fragen der Kontrolle gerungen haben waren wir sehr neugierig darauf, wie die deutschen Spieler darauf reagieren würden. Nachdem wir Anno gespielt hatten war unsere Sorge, dass Kontrolle wichtiger sein könnte als Realismus.



Aber wir haben uns entschieden, etwas wirklich anderes in Sachen PC Spiele zu machen. Mache das Setting konsistent mit der Rolle und den Kontrollen, die wir dem Spieler geben. Zeige dem Spieler die Komplexität des Modells in Funktion und verstecke die Spielsysteme vor dem Spieler. Simuliere nicht einfach irgendwelche Ereignisse, auf dem Schirm oder auch nicht, nur um eine Herausforderung zu erzeugen, wenn der Spieler alles gut macht - lass die Spieler eine erholsame Reise nach Ägypten geniessen. Euer Ägypten.



Ich freue mich sehr über die positive Reaktion.



Wenn ihr dieses Spiel gut findet, wäre es schön, dieses Gefühl allen Leuten mitzuteilen, die von den Spielen heutzutage enttäuscht sind. Zu viele Spiele drängen in die Bereiche RTS und FPS und wir verlieren die Essenz dessen, was Spielen am PC ausmacht - Verschiedenheit von Spielen und Spielsystemen oder Regeln. Das ist vermutlich och extremer in den USA, weil wir nicht so viel Abwechselung mit Spielen wie euren Eisenbahnspielen haben.



Jedenfalls Dank an tobing, Manni und koppi für ihre Zeit und Anstrengung, TM bei diesem Projekt zu helfen, und wir hoffen, dass es sich herumspricht, wie gut dieses Spiel ist, so dass wir mehr davon für euch machen können.



Und natürlich vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung all unserer Titel über all die Jahre.





Leider kann ich deutsch weder lesen noch schreiben. Also schreibt mir lieber keine mails in deutsch. Ich würde nur unhöflich erscheinen, weil ich nicht antworten kann!