Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu den Aufsehern ...


Toroges
22.02.2005, 01:58
Sorry wenn die frage schon mal da war, aberi ich habe mir eben noch mal alle einträge durch geschaut und keine frage oder antworten gefunden die mir weiter helfen hätte können.



Also habe jetzt die kampagne nehkken geschafft jedoch hatte ich problem beim granit abbauen, ich habe an der stelle 12 arbeiter und einen aufseher postiert, dann dem aufseher den auftrag gegeben er soll stelen abbauen, so weit so gut, doch es kam nur EIN von den zwöf arbeitern der angefangen hat stelen aus dem granit zu hauen, und bei den obelisken kam überhaupt keiner um den aus den granit zu hauen.



Natürlich hatte ich auch einfache läden, bäcker und ärztliche einrichtung in der nähe, was mache ich denn falsch ... :? ... im tutorial sind doch auch alle sechs arbeiter zum abbau gekommen ... :?



Danke schon mal für eure hilfe ... :)

Diese Nachricht wurde geändert von: Toroges, 22.02.05 - 02:59

usagi1997
22.02.2005, 08:28
Hm...bei Stelen und Obelisken habe ich festgestellt, dass man zuerst eine Plattform für diese bauen lassen muss, bevor die Arbeiter beginnen eine zu hauen.



Versuchs mal, vielleicht klappt es ja auch bei Dir.

Norden
22.02.2005, 09:06
Bei der ersten mis wollte ich auch Stelen bauen. 2 Podeste habe ich, nur ist Granit auf der anderen Seite des Flusses. Hab also ne Barkenanlegestelle plus Schiffswerft gebaut. Jetzt hab ich aber kein Zedernholz für Schiffe.

Holen die den Granit auch so rüber? Ne Menge Schiffe dümpeln da ja schon rum.

Der Aufseher steht da auch schon.

Kommen die mit den vorhandenen Schiffen so rüber samt Stele?

tobing
22.02.2005, 09:17
Hast Du noch eine Anlgegstelle auf der anderen Seite des Nils? Sonst geht es nicht...

hatshepsut
22.02.2005, 09:17
Hatte es zwar noch nicht, aber ich könnte mir denken, daß dafür die Transportschiffe zuständig sind, die der Schiffsbauer aus dem Zedernholz für die Barkenanlegestellen baut. Auf den kleinen Booten schippern, glaube ich, nur Personen rüber.

Wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht war das der Grund, weshalb ich in einer meiner Missionen meinen Kulttempel einfach nicht einweihen konnte. Mist. Naja, ich habs auch so geschafft und durch eine spätere Mission habe ich gesehen, daß der Schiffsbauer Transportschiffe baut, aber die Konsequenz habe ich erst jetzt gezogen. Tja, sein Hirn müßte man nutzen. :oops:

Toroges
22.02.2005, 16:51
Also die vorkommen liegen auf dem selben land wo ich meine stadt habe, so mit brauche ich doch keine anlege stellen ???



Und eben im freien spiel das selbe, habe basalt vorkommen, habe einen aufseher 12 arbeiter, bäcker, apoteke, luxuswaren/einfachewaren händler dort, der aufseher geht auch zum basaltvorkommen, aber es folgen keine arbeiter um das ab zu bauen was ich angewiesen habe ... :?

deejoo
22.02.2005, 20:57
Hi. Bisher hat das bei mir immer geklappt.



@Toroges

Ich kann dir nur anbieten, das du mir mal ein Save von dir per E-Mail schickst und ich schau mir das mal an. Wenn du Lust dazu hast, kurze Info, dann kommt die E-Mail Adresse per Message.

koppi
22.02.2005, 21:02
@Toroges

Wie Usagi1997 schon schrieb, hast du eine Baustelle die auf die Lieferung einer Stele oder Obelisk wartet ?

Stelen oder Obelisken werden nicht auf Vorrat aus dem Steinbruch geschlagen.

Toroges
22.02.2005, 22:29
@Toroges

Wie Usagi1997 schon schrieb, hast du eine Baustelle die auf die Lieferung einer Stele oder Obelisk wartet ?

Stelen oder Obelisken werden nicht auf Vorrat aus dem Steinbruch geschlagen.



Das habe ich nun nach stunden langen versuchen und probieren eben auch raus gefunden, dachte ich kann obelisken und stelen auf vorrat raus schalgen lassen, aber dann macht es ja echt keinen sinn dort einen aufseher und arbeiter zu postieren, dann kann man diese auch in der stadt lassen, oder sehe ich das falsch ... :?

koppi
22.02.2005, 22:33
@Toroges

stimmt

der Aufseher sollte erst mit dem Abbau von Stelen oder Obelisken beauftragt werden, wenn es dafür einen entsprechenden Bedarf gibt.