Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steintransport über den Fluß


drdreamin
20.02.2005, 09:09
Ich bin momentan in Nechen (1.Stadt der Kampagne) und habe meine Stadt am rechten Flußufer angesiedelt. Mein Basaltsteinbruch ist auf der linken Uferseite. Meine Beobachtung ist, daß der abgebaute Basaltstein trotz korrekter Aufseherbefehle nicht auf die andere Uferseite transportiert wird.

Jetzt beziehe ich den Basalt aus einem Steinbruch auf der ägyptischen Karte.

Frage: Ist es normal, daß Steinblöcke nicht über den Fluß transportiert werden können oder habe ich etwas entscheidenes übersehen?

tamerlan
20.02.2005, 09:16
Guten Morgen !



Da du es nicht erwähnst :

Du brauchst auf beiden Seiten Barkenanlegestellen.

Und dann : Eine Schiffswert (Schiffbauer), die erstmal Barken baut.

Und dann : Zedernholz, aus dem diese Barken gebaut werden.

Und dann : Geduld, die Arbeitsweise ist recht locker und langwierig.



Alles in allem wird dann aber alles an abgebauten Steinen bei Bedarf über den Fluß gebracht.



tamerlan

Teschnertron
20.02.2005, 14:05
Das Zedernholz bekommst du aus der Stadt ganz im Nordosten auf der Karte. Es ist die selbe Stadt, die auch schon in einem Tutorial das Zedernholz bereitstellte. Du musst nur noch eine Expedition dorthin schicken.