Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorschläge


deejoo
19.02.2005, 17:58
Schön ist es, dass hier einige in Kontakt mit dem Hersteller des wirklich guten Spieles stehen. Da mein englisch zwar reicht um mit Mühe und Not einiges im Hersteller-Forum zu lesen, aber bei weitem nicht um dort Fehler bzw. Verbesserungsvorschläge zu posten, es hier aber noch keinen entsprechenden Thread gibt, werde ich nun eben hier einen entsprechenden eröffnen.



Zuersteinmal möchte ich einige Wünsche äussern, die für einen Patch/Add-On dienen könnten.



- auf der Welt-Level-Karte sollte auf einen Blick zu sehen sein, mit welcher Stadt/Händler die Beziehung im Moment eingefroren ist. Ich denke es wäre z.B. durch Grafiken, die dann mit einem X durchgestrichen sind, oder die etwa rot sind, relativ einfach umzusetzen und würde das Suchen nach offenen Handelsbeziehungen erleichtern.



- Den Tageswechsel (Lichteffekt) wünsche ich mir gerne optional zu- bzw. abschaltbar.



- auf der Welt-Level-Karte verliert man, gerade in der gescripteten Kampange, of den Überblick. Am schlimmsten bisher war für mich z.B. die 5te, leichte Kampangne Djedu. Dort musste man Afrika umsegeln. Es war jedoch nicht zu sehen, was den eigentlich das losgeschickte Schiff macht und wann es endlich ankommt. Die Grafik war offen, also erforscht) das Schiff musste aber erst noch einige Städte anlaufen, die ich gar nicht gesehen habe. Ich wußte also gar nicht, wann ich die Ziele der Mission erreicht hatte und wollte schon abbrechen, da ich an einen Fehler glaubte. Hier sollte nachgebessert werden, so das der Spieler auch weiß ich muss noch 3 von 5 Städten anlaufen. Ich hoffe dies ist einigermassen verständlich.





Dann gibt es natürlich auch einige Grafische "Bugs"



- Wenn die Flut ausbleibt sollte dies auch auf den Feldern zu sehen sein. Stadtdessen wächst und gedeiht der Weizen wie eh und je, lediglich die Ernte fällt entsprechend niedrig aus.



- In den Baumenüs sollten alle benötigten Rohstoffe die zum Bau eines Gebäudes, Monoments usw. notwendig sind, angezeigt werden. Als Beispiel sei hier das "Große Standbild, sitzend" erwähnt. Wenn ich mit der Maus über den Eintrag fahre, erscheint ein Fenster, das mir zwar anzeigt, das Ziegel benötigt werden von der ebenfalls benötigten großen Basaltstatue ist jedoch nichts zu lesen.



- Ich habe mal eine Pyramide gebaut, da haben meine Arbeiter doch tatsächlich den Schlitten mit dem Stein einfach stehen lassen. Er wurde auch nicht wieder aufgenommen und stand dort auch bis zum Ende des Spieles. Ich glaube nicht das dies beabsichtigt ist. Hier wäre auch ein Screenshoot bzw. Spielstand vorhanden, wenn Interesse besteht.



Soweit so gut fürs erste.

Ansonsten ist es echt ein Klasse Spiel geworden.



Die Liste hier werde ich ggf. fortsetzen, wenn mir weiteres auffällt. Vieleicht hat ja der eine oder andere auch noch eine Idee, dann wäre es Klasse wenn man die hier sammeln würde.

tamerlan
20.02.2005, 09:00
Guten Morgen allerseits !



Abgesehen von den Fehlern mit mehr oder weniger Auswirkung auf das Spiel :



Baureihenfolge

Ich würde eine Baureihenfolge begrüßen. Zur Zeit ist es so das die Mauerer immer erst zum nächstgelegenen Bauplatz gehen. Da mancher Bau lange dauert - Kulttempel beispielsweise - und wenn während der Wartezeit plötzlich eine Barkenanlegestelle gebraucht wird ("Sie haben zuwenig Barkenanlegestellen blabla") muss man erst abwarten bis die Jungs fertig sind.



Arbeiterverteilung

Es ist leider nicht immer klar, wieviele Arbeiter welchem Aufseher folgen. Ich würde gerne ebenso wie beim Aufseher festlegen, welche Arbeiter welchem Aufseher zugeteilt sind.



Das wärs vorerst mal....



tamerlan