Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Installationsproblem unter XP


Arschkeks
17.02.2005, 14:58
Halli hallo.

Ich habe mein altes Pharao beim aufräumen gefunden. jetzt wollte ich dass auf meinem XP Rechner installieren und da hab ich mal in allen Foren nachgeschaut.

Er gibt mir bei jedem Versuch in jedem Kompabilitätsmodus diese Fehlermeldung:



C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT Die systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Wondows auszuführen.



Hatte jemand hier das Problem schon einmal (eher unwahrscheinlich) oder kann mir wenigstens einer helfen ? Ich habe auch Kleopatra, aber das hilft mir ja auch nichts, wenn ich Pharao noch nicht einmal Installieren kann.



Please help me !!! :( :(

Arschkeks
17.02.2005, 15:43
Bei allen anderen Problemen gabs immer schnelle Lösungen, nur bei mir nicht :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(



Ich möchte das spiel wenigstens Installieren können !!!!!!



Ich dreh gleich am rad !

tobing
17.02.2005, 15:48
Geduld. Die Fachleute sind möglicherweise noch auf Arbeit oder so. Wenn ich dazu was zu sagen hätte, dann hätte ich das schon getan... Aber alles was ich dazu sagen kann ist, dass es auf allen meinen XP-Rechnern einwandfrei funktioniert, und so einen Fehler habe ich bisher noch nicht gesehen. Sorry...

Manni
17.02.2005, 17:33
Ich habe mein altes Pharao beim aufräumen gefunden. jetzt wollte ich dass auf meinem XP Rechner installieren und da hab ich mal in allen Foren nachgeschaut.

Er gibt mir bei jedem Versuch in jedem Kompabilitätsmodus diese Fehlermeldung:



C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT Die systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Wondows auszuführen.



Hatte jemand hier das Problem schon einmal (eher unwahrscheinlich) oder kann mir wenigstens einer helfen ? Ich habe auch Kleopatra, aber das hilft mir ja auch nichts, wenn ich Pharao noch nicht einmal Installieren kann.

Es hört sich so an, als hättest Du Pharao bereits ohne Fehlermeldungen auf dem XP-Rechner fertig installieren können. Anscheinend handelt es sich auch um die "alte" Original-Vollversion.



Auf WELCHEN Systemtyp hast Du die Kompatibilität eingestellt?



Hast Du VOR der Installation defragmentiert?

masterplaner
17.02.2005, 17:53
OK das Prob habe ich bei meinem Majonghhspiel auch ständig und die Lösung ist so simpel wie einfach. Gehe mit einem Dateimanager Deiner Wahl z. B. der Windows Explorer in Dein Windows Verzeichnis, dort findest Du einen Ordner namens Repair. In diesem befinden sich nur wenige 6-10 Dateien, unteranderem auch die "autoexec.nt". Kopiere diese nun in den System32 Ordner und schon ist das Problem behoben. Wichtig ist, aber das Kopieren und nicht einfach Drag und Drop, wodurch es auch mal zu Versieben kommt.

P.S.: Der Fehler könnte immer mal wieder auftreten, dann einfach den Vorgang wiederholen.



Sorry wegen des dauern waren heute wech.



@ Manni

dett hat nix mit dem Spiel ansich zu tun, is ein blöder Fehler von XP, welches diese blöde Datei ständig von selbst löscht.

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 17.02.05 - 19:05

Manni
17.02.2005, 18:11
Mein Mahjong-Spiel geht IMMER, ohne Probleme.

Kannste haben von mir.