Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand schon mal


Vusel
15.02.2005, 19:41
einen oder mehrere Adelige für die Steuer nur Weizen anbauen lassen?

Und wenn ja, wie wirkt sich das aus? Müssen diese Felder auch gezählt werden?

tamerlan
15.02.2005, 20:51
Hallo Hallo !



Also grundsätzlich ist es so, das in Ägypten das Gebot der ausgewogenen Ernährung gilt. Müsli, Kohl, Salat und Butterbrot. (Wo ist eigentlich das Bier ??)



Ich stelle meine Steuereinkünfte immer so ein : einer macht Gemüse, einer alle Feldfrüchte, 4 machen Weizen. Grund : Weizen bringt den größten Ertrag, was wieder für die Bäcker wichtig ist und somit auf die Arbeiterversorgung durchschlägt - also alle die Brot bekommen.



Felder zählen. Schreiber. Tja, wie ich schon mal hier irgendwo geschrieben habe - ich habe für das Zählen von Feldern noch nie nich einen Schreiber abgeordnet. Oder doch , zu Anfang schon. Aber ich habe nie erreicht, das die Jungs alle Felder erfassen konnten. Auch nicht mit 6 Mann bei 180 Farmen.



Da vertrau ich doch meinen Bürgern ! :lol:



tamerlan

deejoo
15.02.2005, 21:20
Sollte bei 6 Schreibern aber möglich sein, das diese 180 Felder zählen. Vorraussetzung jedoch ist, das der Schreiber auch alles in der nähe hat was er braucht, so dass es seine Frau und sein kind alleine schaffen die Dinge zu holen.



Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt die Felder zählen zu lassen. Man hat erheblich mehr Einnahmen. Auch in diesem Spiel wird halt besch... wo es geht ;))

tyz
15.02.2005, 22:20
(Wo ist eigentlich das Bier ??)







Dafür gibt es Gerste. Aus Gerste macht man Bier (wie man das ja aus Pharaoh kennt ;) )

Vusel
15.02.2005, 22:23
und wer braut das Bier?

tyz
15.02.2005, 22:25
Der Baecker nehm ich mal an.

Ich schaetze mal das, dass Gerstenbrot das "Bier" darstellen soll.

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 15.02.05 - 23:25

Vusel
15.02.2005, 22:27
ich habe festgestellt, dass die Schreiber mehr Felder zählen, wenn das zu bebauende Ackerland breit ist...je schmaler das "Strandstück" ist, desto weiter enfernt er sich vom Standort seines Hauses und um so früher hört er auf mit zählen und kehrt um.

koppi
16.02.2005, 23:33
und wer braut das Bier?



Das brauen sich die Leute selber wenn entsprechender Überschuss vorhanden ist.



Es gibt dafür sogar ein eigenes Icon nur bekommt man es normalerweise selten zu sehen :D