Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kalksteinabbau in Abu


Horusauge
15.02.2005, 08:07
Hallo, Städtebauer!



Ich lese aufmerksam eure Beiträge, aber leider erfahre ich nichts über mein Problem. Nun bin ich in Nechen, und habe so leidlich den Anfang geschafft. Ich habe Priester, Tempel, Schreine... aber nun ist Pharao Narmer tot und ich würde gerne eine Pyramide für den guten bauen. Da ist Handel angesagt. Gut, Weltlevel angeklickt und Abu rausgesucht. Aber die wollen, dass ich da einen Kalksteinbruch aufbaue.



Wie in Horus Namen geht das?



Bitte gebt mir einen Tipp!



Re möge euer Hirn erleuchten! :roll:

Leo
15.02.2005, 09:53
Hallo,



also dazu brauchst du einmal einen Aufseher.

Weiteres brauchst du Arbeiter die die Quaderblöcke dann transpotieren.



So gehts:



Rechtsklick auf Aufseher, aus der Liste Kalkstein abbau wählen.

Fertsch.



Sollte ich was vergessen haben so dürfen die anderen auch hren beitrag leisten :D

drdreamin
15.02.2005, 11:07
Hallo,

die Antwort von Leo bezieht sich auf den Stadtlevel - im Weltlevel erscheint beim Anwählen von Abu am linken Rand eine Information über die Bedingungen, die Du erfüllen mußt, um den Steinbruch einrichten zu können.

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Du benötigst auf jeden Fall einen Abgesandten, Ziegel, Lebensmittel und eventuell auch Papyrus!

Befindet sich alles Erforderliche in deinen Lagern, klicke auf die grüne Hand!

Nachdem Du wieder in den Stadtlevel gewechselt bist, erscheint später eine Erfolgsmeldung im Nachrichtenfeld.

Viel Glück!

Diese Nachricht wurde geändert von: drdreamin, 15.02.05 - 12:08

deejoo
15.02.2005, 11:45
Was dein Problem mit den Steinen betrifft hat drdreamin recht. Klick mal den Ort auf der Karte an und schau links was du benötigst. Bau eine Handelsbeziehung zu Abu auf und richte inen Warenabladeplatz für Abu ein, wo die Steine gelagert werden sollen. Dieses Warenlager sollte sich in der nähe der Baustelle und deiner Arbeiter befinden, so daß die Wege relativ kurz bleiben.

Abu beliefert dich per Schiff. Du benötigst also auf jeden Fall auch eine Anlegeplatz für Barken.

Achte darauf, die belieferung rechtzeitig wieder zu stoppen, da du sonst Steine im überfluss hast und deine Nahrung (Zahlungsmittel) immer weniger wird.

Für eine Pyramide musst du auch Feinkalksandstein imprtieren. dies ist genau wie bei Abu zu handhaben, da diese auch per Schiff geliefert werden.





Dei anderes Problem :

Der Pharao ist tot und du hast kein Grab für ihn. Ich glaube nicht, das die noch Jahre warten bis du dem toten ein Grab, noch dazu eine Pyramide, baust. Du solltest drauf achten das du so bald wie möglich zwei kleine (oder auch größere) Mastabas baust, damit deinem Pharao auch die Ehre des Jenseits zu Teil wird. Zwei deswegen, da manchmal auch zwei Pharaos kurz nacheinander sterben. Wenn einer stirbt solltest du dich wieder um den Aufbau eines weiteren, neuen Grabes kümmern.

Fürs erste dürftest du deutlich Prestige-Punkte verlieren, da dies gar nicht gerne gesehen wird, wenn ein Pharao im Garten vergraben werden muss. Das dauert wieder Jahre, bis du dich davon erholst. Beobachte das mal in deiner Prestige-Übersicht.

tyz
15.02.2005, 13:53
Moin,



da hat deejoo Recht! Eine Pyramide wirst du wohl in einem Jahr nicht mehr fertig bekommen. Bau deshalb am Anfang nur Mastabas für dein/e Pharao/s. Du hast, nachdem dein Pharao gestorben ist, noch 1Jahr zeit eine Grabstaette für ihn zubauen. Wenn du es nicht schaffst bekommst du erhebliche Prestige abzüge die NIE WIEDER weggehen (bist du die Mission geschafft hast). Ich spreche aus eigener erfahrung :(

koppi
16.02.2005, 23:12
Hallo tyz,

Der Prestigeverlust durch eine nicht würdige Begräbnisstätte oder Einbalsamierung geht sehr wohl wieder weg bzw. der Punkteabzug verringert sich aber es dauert einige Jährchen.

Ist die Stadt noch jung und hat wenig Prestige kann man seinen Pharao auch noch in einer Mastaba begraben oder im Garten :D je größer die Stadt und Prestige umso mehr Punkte werden abgezogen wenn man das Nachleben vernachlässigt.

tyz
16.02.2005, 23:23
Hi Koppi



also ich hatte mal relativ zum anfang einen verstorbenen Pharao und hatte natürlich kein Begraebniss für ihn :roll: . Das hat mir ganze 14Prestige abzüge gekostet und weggegangen oder gesunken sind die auch net, bis ich die Mission geschafft hab. Und die war noch seeehr lang.

Allerdings geht das "Pharao Tod -X" so ca. nach 2 jahren weg, aber nicht wenn keine Grabstaette vorhanden ist.

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 17.02.05 - 00:24

koppi
17.02.2005, 00:35
"

Allerdings geht das "Pharao Tod -X" so ca. nach 2 jahren weg, aber nicht wenn keine Grabstaette vorhanden ist.

"

Je länger die Mission dauert hab ich immer darauf geachtet das immer eine Grabstätte vorhanden ist und wenn es notgedrungen nur mal eine Mastaba war.



Bei mir wurden daher die "Patzer" zu Beginn vergessen und ich hab keine negativen Folgen bemerkt. Es gibt glaub ich sogar eine Mission wo per Script der Pharao gleich in den ersten Jahren stirbt in diesem Fall keine Panik.

pirat
12.03.2005, 23:23
Die Gelbe Hand ist es! ;)