Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Musik


gummy2bear
14.02.2005, 19:26
mir ist aufgefallen das hier über viel geschrieben wird z.b. filme bücher autoren aber musik nicht.

deswegen was mögt ihr so für musik gerade und was nervt euch gerade wahnsinnig?

ich höre gerade gerne den song "father and son" von ronan und yusuf aber eigentlich lieber nur von yusuf? :D

nerven tut mich allerdings gerade die ganzen songs von juli und silbermond und so? ( wird bei meinenem radiosender leider ständig gespielt)

:mad:

tyz
15.02.2005, 00:17
Nerven tuhen mich die ganzen Songs die bai Viva und co abgespielt werden. Immer wieder das gleiche. Pop, Hip-Hop, Pseudo-Rock und nen liebeslied von xyz.



Ich steh da eher auf beruhigende sachen wie, GOA :D oder pyschodelic.



mal so im allg. gesprochen :8)

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 15.02.05 - 01:18

tobing
15.02.2005, 07:07
Hab ich kein Radio.



Gestern abend mit einer Kollegin (Geige) zusammen den ersten Satrz der Frühlingssonate von Beethoven aufgeführt. Hat ganz gut geklappt.



Ansonsten höre ich zur Zeit Blind Guardian, Therion und NightWish. Ist aber nicht so besonders beruhigend, diese Musik...

Norden
15.02.2005, 08:20
Oooooch, ich könnte euch ne Woche mit Elvis volldudeln. Hab wohl alles an songs, was so von ihm zu hören war. :) Vor genau 48 Jahren habe ich mir die erste Single gekauft. Da gab es noch keine LPs.

Ich liebe den guten alten Rock´n Roll und Gospels. Letzteres am liebsten von Mahalia Jackson gesungen. Da krieg ich Gänsehaut.

Leo
15.02.2005, 09:57
Da ihr ja alle so Musik begeistert seit, ich habe mich auf keinen Stil festgesetzt.

Übrigens habe ich einen Freund der das offizielle Rainhard Fendrich Double ist.

Er besitzt ein Lokal in wien Namens Piano Express. Der Name sollte allen aus den 70ern und 80ern bekannt sein. War einst einmal eine Boggie Band.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt so schaut doch mal auf www.piano-express.com vorbei.

Vielleicht ist ja noch jemand aus wien hier und kommt mal vorbei.

:D Gruß

SuperNicky
15.02.2005, 10:16
Ich höre Radio beim Autofahren, also täglich eine Stunde, das reicht dann auch, weil die Lokalsender hier wirklich alle das gleiche spielen. Ich habe mal, als ich selbst zu einer Sendung angetreten bin (von wegen Tierschutz und so) mal gefragt, was der Mist soll - die Antwort war "die Musik ist getestet" !!! Tja, an mir haben sie nicht getestet, und auch an sonst niemandem, den ich kenne. Und ich kenne ziemlich viele Leute.

Und dabei höre ich eigentlich schon so ziemlich alles außer Jazz, und habe auch eine hinreichend große CD und Plattensammlung. In letzter Zeit bin ich etwas auf dem Eminem - Trip, aber normalerweise höre ich eher Rock + Punk (à la Bad Religion, Green Day, Pistols, Terrorgruppe) aber auch Pop (80er Jahre oder Anastasia), ach herrjeh, irgendwie mag ich ziemlcih viele verschiedene Sachen, auch Klassik ist ganz gut vertreten. Nur den Kram im Radio mag ich zu 70 % nicht.

masterplaner
15.02.2005, 10:27
So wie es hier sehe, sind die meisten von Euch recht amerikanisch orientiert. Das ist nicht so mein Ding, ich bin eher mehr British eingestellt. Um genau zu sein bin ich mehr das mit 90er Kind, die Zeit wo der Britpop das „Non Plus Ultra“ war. Zu meinen Lieblingsbands gehören oasis (Wonderwall geht einem noch nach 10 Jahren unter die haut), Travis, The Verve (mögen sie selig ruhen), Stereophonic und natürlich auch die Beatles (OK ist keine 90er Band, aber Zeitlos).

Zum Thema Radio kann ich auch nur eines Sagen, nach dem Project 89,0 nach einem Jahr eingestellt wurde und SAW (unser lokal Matador) nur noch Müll bringt, bin ich zu „BFBS Radio 1“ abgewandert. Da dieser ja ein britischer Sender ist, wird dort KEINE "deutsch Musik" gespielt.



Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 15.02.05 - 11:28

usagi1997
15.02.2005, 11:55
Hm...ich oute mich hiermit als Kind der 70er und 80er und genau diese Musik mag und zwar auf der Linie zwischen Schlager bis Rock.

Mit Techno, extremem Hardrock bzw. Heavy Metal und R&B kann ich nichts anfangen.



Radiosendertechnisch bevorzuge ich Oldie-Sender. "Moderne" Sender höre ich ausschließlich wegen der Moderation und bin damit ein Schreckgespenst für meine Freunde :D.

Mampf
16.02.2005, 10:41
moin zusammen,



also ich stelle fest, dass alle die heutigen Radiosender nciht mögen, die den lieben ganzen Tag das gleiche spielen.

Ich wohne ja in Mainz, und da kommt ein ganz guter Sender rein: RocklandRadio, da kommt meistens gute Musik: Beatles, AC/DC,Queen,Dire Straits, Eric Clapton.

Also alles, was noch wirkliche Musik ist, und nciht irgendwas Boy-Girlband mäßiges.

Obwohl ja die Beatles eigentlich die erste Boyband waren.

Im allgemeinen gefällt mir alles, was Rock ist , oder eher auch die härteren Sachen. Metallica for life !!!