Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Amazon cool !


SuperNicky
09.02.2005, 14:49
Habe gerade gesehen, dass man da jetzt auch auf Rechnung bestellen kann. das wurde ja auch langsam mal Zeit ! Jetzt habe selbst ich keine Ausrede mehr, um dort nicht zu bestellen.

Kleinmanny
09.02.2005, 15:53
Hallo SuperNicky,



war das nicht schon immer so? Nur muss man da halt eine Gebühr zahlen und beim abbuchen zum Beispiel nicht.



Naja, wird wohl alles Vor- und Nachteile haben.

Muss aber sagen, hatte noch keine Probleme mit Amazon, immer sehr zuverlässig.

kOa_Maglor
09.02.2005, 16:33
so viel ich weiß hat es das schon immer gegeben

naja den 1€ den du dafür zahlst ist ja auch keine tragödie



am besten finde ich ja das ab 20€ kein Porto zahlen musst

tobing
10.02.2005, 09:04
Ich lasse immer abbuchen. Hat noch nie ein Problem gegeben, und man ist als Kunde damit auch immer auf der sicheren Seite. Gerade bei amazon klappt auch die Rückerstattung zuverlässig, wenn man mal was zurückschickt. Für mich jedenfalls kein Grund, auf Rechnung umzusteigen.

SuperNicky
10.02.2005, 10:21
Wenn das schon immer so war, habe ich es verpennt (aber da steht auch "neu" ?)

Jedenfalls hatte ich immer das Problem, keine privat nutzbare Kreditkarte zu haben, und irgendwie eine superhohe Hemmschwelle, meine Kontonummer im Internet zu verbreiten. Deshalb ist mir eine Rechnung am liebsten. Bezahlung bei Lieferung ist halt auch doof, weil ich mir Bestellungen zur Arbeit schicken lassen muss, und die Mädels am Empfang sicher blöd schauen würden, wenn der Lieferant Geld von denen sehen will.

Seis drum, eine Rechnung (oder Vorkasse) ist mir das Liebste, und deswegen kann ich dann jetzt auch daran gehen, dieses Forum mit Amazon - Bestellungen zu unterstützen (Aber CotN ist trotzdem erst nächsten Monat drin, ich weiß irgendwie nicht, wo dauernd die ganze Kohle bleibt :( )

Norden
10.02.2005, 10:21
Jupp, seh ich auch so. Klappt immer tadellos. :)

usagi1997
11.02.2005, 15:27
Seitdem die mir dort mal eine Bestellung auseinandergerissen haben (und nicht erst nachdem ich ne Weile gewartet habe, sondern sofort), meine Stornierung nicht akzeptiert haben und trotz Entzug der Einzugsermächtigung fröhlich abgebucht haben, sind die bei mir unten durch. Auf meinen Einwurf den Betrag zurückbuchen zu lassen, mit Inkasso zu drohen und das bei nem Kunden, der jährlich ein paar Tausender *seufz* dort lässt, finde ich nicht die feine Art.



Inzwischen kaufe ich da nur noch auf Rechnung und auch nur, wenn sie incl. der Gebühr weit unter dem Preis im Laden liegen.

Somit tue ich wenigstens noch etwas für die heimischen Läden und englische Bücher bestelle ich bei Libri.

koppi
12.02.2005, 00:05
Hi Usagi2997



das passiert wohl mit jeder Firma immer wieder.

Ich habe icm Herbst Children of the Nile in America bestellt. Geliefert in Österreich von UPS mit der Bestätigung alles ist bezahlt. Heute hab ich die dritte und letzte Mahnung von denen bekommen. Hab dazwischen angerufen um den Irrtum aufzuklären. Ich wurde auch zurückgerufen mit der Meldung alles erledigt.



Jetzt werden Sie wohl kommen und mir Haus und Hof pfänden. :D

usagi1997
12.02.2005, 00:10
Hm...das schon, aber es ist ein Unterschied, wenn man ein wirklich guter Kunde ist und vorallem ein solch riesiger Konzern.

Was rege ich mich überhaupt auf? Die sind für mich so gut wie tot. Mein Geld kann ich sicher auch woanders loswerden :D.