Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - ich bekomme keine Priester


pjfrance
08.02.2005, 21:16
Hi , ich habe seid ein paar Tagen das spiel finde es auch ziemlich gut , aba langsam geht meine Welt den Bach runter . Ich bekomme ienfach keine Priester obwohl ich unterkünfte gebaut habe und auch adlige habe usw. aba irgendwie wird das nicht und die meisten Häuser sind schon rot . bei dem einen stirbt jemand die könne nicht beerdigen die anderen ksind krank und könen nicht behandelt werden - und das alles wegen den Priestern - gibts da vielleicht auch ein cheat oder was kann ich tun ??? - Danke für eure hilfe im vorraus :D

koppi
08.02.2005, 21:28
Hi pjfrance und willkommen hier,



Um die Stelle eines Priesters besetzen zu können brauchst du erstmal Ausgebildete. Diese können von den Familien der Luxusgeschäfte, anderen gehobenen Arbeitsstätten oder Adeligen kommen.

Deinen ersten Priester solltest du aber auf jeden Fall einige Zeit in einer Schule beschäftigen. Wenn es dem Lehrer möglich ist Papyrus zu besorgen geht die Ausbildung schneller.





Btw:

Hast du das Tutorial gespielt ??? Wenn nein solltest du dir unbedingt Zeit dafür nehmen.

Avra
08.02.2005, 21:31
Hi, pifrance und willkommen hier!

Spiel das Tutorial, spiel das Tutorial!

pjfrance
08.02.2005, 21:33
ja nur wird keiner von den gennnten ( Edelleute,Luxusgeschäft,usw ) Priester , ich weiss auch nicht warum ich habe nur 2 gebildete und die haben einen anderen beruf gewählt ( hätte ich das bestimmen können )

pjfrance
08.02.2005, 21:36
ich habe das einen Tag lang gespielt - und nun hab ich gedacht , dass ich alles richtig aufgebaut hätte , es sah auch die ganze zeit gut aus , nur will keiner Priester werden :)

pjfrance
08.02.2005, 21:37
Hi, pifrance und willkommen hier!

Spiel das Tutorial, spiel das Tutorial!





Danke für das willkommen Toturial hab ich einne ganzen Tag lang gespielt !

koppi
08.02.2005, 21:43
ja nur wird keiner von den gennnten ( Edelleute,Luxusgeschäft,usw ) Priester , ich weiss auch nicht warum ich habe nur 2 gebildete und die haben einen anderen beruf gewählt ( hätte ich das bestimmen können )



Ja hättest du :)



Dein erstes Gebäude der gehobenen Berufe sollte immer ein Priester sein und eine Schule in seiner Nähe !

Jetzt könntest du eventuell einen Wohnsitz für Adelige bauen und hoffen das eine Familie mit einem Ausgebildeten einzieht.



Welchen Beruf die Ausgebildeten wählen hängt von der Entfernung von dessen Wohnsitz zum neuen Gebäude ab.

pjfrance
08.02.2005, 21:45
genauso hab ichs gemacht - aba da hab ich wohl pech ( gibts vielleicht ein Cheat für die Priester )

Avra
08.02.2005, 21:47
Sobald Du den ersten Ausgebildeten hast, setz ihn als Priester ein und laß ihn in der Schule Studenten ausbilden. Die kannst Du dann verwenden, wie Du willst.

pjfrance
08.02.2005, 21:50
ok - dann werde ich mal versuchen ob einer der 2 gebildeten nun priester werden will :)

Avra
08.02.2005, 21:56
sag mal, hat Dein Gebildeter auch genug zum zum mampfen, ich meine von einer Bäckerei, auch wünscht er Luxusgüter, stellst Du dieselben bereit?

deejoo
08.02.2005, 22:01
Achte aber darauf, das du keine anderen freien Posten für die gebildeten hast, nicht dass da einer lieber Aufseher wird ;)



Am besten die Personalliste prüfen und alles daran stecken, das deine Ausbildung ans laufen kommt. Übrigens gehen auch die Kinder der Luxus-Händler zur Schule.



Ich hatte das gestern auch mal, das einige Zeit lang keine Schüler verfügbar waren. Es wurde einfach zuwenig gep** :). Natürlich sterben dann einige und andere gehen in Rente. Mir passiert das nicht mehr. Der erste Prister bildet aus und dabei bleibt er auch bis ich >10 Ausgebildete stehe, dann darf er Umschulen solange ich mehr als 5 habe. Aber dann muss er wieder Papyrus kaufen gehen. So scheint es nun zu klappen.



Das Spiel ist echt Klasse, vor allem auch, weil man echt Zeit hat sich auch ein wenig umzusehen und den Sprüchen zu lauschen.



CU

Melanie0301
09.02.2005, 07:36
Vielleicht hast Du auch einfach schon zuviele Priester??



Die Anzahl der gebildeten Personen, die arbeiten, ist ja vom Prestige abhängig.



Du kannst also nicht einfach 10 Priester-Häuser bauen, wenn Dein Prestige nur für 4 Priester reicht. Vielleicht solltest Du das mal checken??



Ansonsten würde ich auch empfehlen, alle Häuser, die gebildete Personen beherbergen würden, abzureissen, bis auf das eine Priesterhaus, das Du besetzen willst.



Gruß

Melanie

pjfrance
09.02.2005, 12:45
Danke Melanie0301 so werde ich das auch machen - bis denn :p