Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bessere Grafik


Seebaer
07.02.2005, 10:13
Ahoi



Ich spiel immer in 1600x1200, ohne AA. (Kann man sich bei dieser Auflösung normalereise sparen) Macht bei kaum einem Spiel Unterschiede. Aber bei Cotn gibt es erst eine bessere Grafik mit AA. Spiele z.Zt. mit 6xAA und 8x AF. Sieht besser aus als mit den nur Ingameoptionen.



Grüße



Seebaer

Norden
07.02.2005, 10:41
Tja, wenn ich mal wüsste, was du damit meinst. :?

Am Monitor will ich nicht rumfummeln. Da hab ich mal das Bild so vereiert.

masterplaner
07.02.2005, 11:01
AA--> Anti-Aliasing

AF--> Anisotropic Filtering

Einzustellen direkt bei den jeweiligen Eigenschaften des Grafiktreiberprogrammes. Dort den bei den 3D Einstellungen



Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 07.02.05 - 12:02

tobing
07.02.2005, 11:28
Beide Einstellungen können - je nachdem - auch erheblich auf die Performance drücken, so dass die Framerate klein wird und das Spiel dann anfängt, heftigst zu ruckeln. Bis hin zur Unspielbarkeit. Es gilt also auf jeden Fall: Ausprobieren, und ggfs wieder zurücksetzen.

Norden
07.02.2005, 11:53
Nee, dann lass ich das lieber. Hab viel zu wenig Ahnung von Computern.

Ich hätte nur gern die Ränder an den Seiten weg.

tobing
07.02.2005, 12:05
Tja, die Ränder an den Seiten sind schon merkwürdig. Könnte es sein, dass es an irgendeiner Bildfrequenz liegt, die auf dem Desktop anders eingestellt ist als im spiel? Wenn Du in die Grafikoptionen gehst (Bilschirmeigenschaften), irgendwo gibt es einen Tabreiter für den Monitor. Dort kann man die Bildwiederholfrequenz einstellen, was steht da bei Dir? Versuch mal, konstant auf 75 Hz oder sowas einzustellen, vielleicht wird es dann besser.

Norden
07.02.2005, 13:35
Hab ich eben gemacht. Das bringt nichts.

Ein bisschen nervt mich das, weil das Bild dadurch eingeschränkt wird.

Manni
07.02.2005, 14:37
Du könntest auch versuchen direkt am Monitor an den diversen Knöpfen das Bild manuell zu verbessern, so auch mit den entsprechenden Tasten etwas mehr "in die Breite zu ziehen".

Das sollte beim Röhren sowie beim Flachen möglich sein.

Norden
07.02.2005, 16:45
Kinners, ich fummel doch nicht jedes Mal am Monitor rum, wenn ich spielen will. :roll:

Manni
07.02.2005, 20:16
Kinners, ich fummel doch nicht jedes Mal am Monitor rum, wenn ich spielen will

Musste doch auch nicht. Wenn sich das X oder Y so einrichtet, dann bitte.



Es ging doch zunächst mal bei Dir darum festzustellen, WORAN es liegen könnte, dass da die schwarzen Streifen sind.

Man könnte auch an der Hertz-Einstellung etwas anderes versuchen.



Aber muss ja nicht...............