Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwierigkeitsgrade


arrakis
06.02.2005, 13:30
Erst mal ein herzliches Hallo von mir hier im Staedtebauforum! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von "Der erste Kaiser" und bis dato völliger Neuling auf dem Gebiet der Städteplanung. Da ich im Handbuch nichts dazu gefunden habe, möcht ich gern in Erfahrung bringen, auf welche Weise der Schwierigkeitsgrad das Spiel verändert. Auf der einen Seite bin ich als Neuling natürlich versucht es erst einmal mit dem leichtesten Level zu versuchen, auf der anderen Seite könnt es aber auch sein, das mir dadurch zuviel vom Spiel "entgeht". Darum möcht ich euch gern um eure Meinung fragen.



Grüsse arrakis

masterplaner
06.02.2005, 14:56
Herzlich Wilkommen bei den Staedtebauern

Den Schwirigkeitsgrad einer Mission kann man im Spiel selber nicht mehr ändern. Wenn Du eine Mission ausgewählt hast und bevor Du zur Stadt gehst kannst Du links unten den gewüschten Grad einstellen.

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 06.02.05 - 15:56

tobing
06.02.2005, 15:18
Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade verändern vor allem solche Parameter, wie zum Beispiel der monatliche Verbrauch der Häuser an diversen Gütern, wie schnell Leute oder Helden unzufrieden werden, so in der Art. Nichts genaues weiss ich auch nicht, aber eines ist klar: Es lohnt sich, mal alle Schwierigkeitsgrade zu probieren. Erstmal einfach, klar, zum lernen, was es alles so gibt. Und dann immer mal schwieriger, einfach ausprobieren.



Insbesondere beim Pharao machen die verschiedenen Schwierigkeitsstufen einen enormen Unterschied aus, aber das nur nebenbei bemerkt.

arrakis
06.02.2005, 16:32
Alles klar, dann werd ich mal klein anfangen und mit dem leichtesten Grad beginnen



Grüsse arrakis

tobing
07.02.2005, 07:53
Mach das. Bleib aber nicht zu lange auf einfach, der Schwierigkeitsgrad normal ist sehr gut spielbar, und einfacher nimmt schon einige Herausforderungen weg.