Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Patch 1.2 fuer Kinder des Nils


koppi
04.02.2005, 22:33
Nun wurde auch von Tilted Mill der Patch 1.2 zusammen mit Infos Online gestellt.





Kinder des Nils 1.2 Patch von Tilted Mill (http://www.immortalcities.com/cotn/gameinfo/support.php?id=1048)

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 04.02.05 - 23:34

tamerlan
05.02.2005, 08:42
Guten Morgen !



Auf der TM Seite wird gesagt, das man während der Installation Virenschutzprogramme bitte ausschalten soll.



Außerdem sollte man eventuelle Dialerwarnprogramme (T-Online!!) auch abschalten.



Das alles ist notwendig weil dieser 1.2 Patch ein paar wenige Grafikfehler behebt die im Zusammenhang mit DETONATOR (Nvidia) Treibern entstanden sind. Und von Nvidia kennen wir ja den Hinweis :"alle Virenprogramme deaktivieren"!!!



Diese Weisheiten habe ich nicht selbst entdeckt sondern von meinem Enkel, der Informatik studiert. (Er nennt das jedenfalls Studium........)



tamerlan

Manni
05.02.2005, 09:35
Guten Morgen Tamerlan,



Dein Enkel hat völlig Recht! NVIDIA hat`s gerne, wenn beim Installieren von Detonatoren die Virenonkels ausgeschaltet werden, es gibt auch direkt vor dem letzten Install-Schritt diesen entsprechenden Hinweis.



Dieses vorrübergehende Ausschalten des Virenonkels kann auch beim Installen von ATI-Treibern (Catalysten) keinesfalls schaden.



"Eigentlich" bei sämtlichen Installationen sinnvoll.

tobing
06.02.2005, 09:46
@koppi: Die TMs haben leider nur einen Link zum Server von SEGA gemacht, ich hätte ja gehofft, dass sie das richtig machen und eine Kopie auf ihrem Server speichern. 1.7MB können doch soo schlimm nicht sein...

Melanie0301
08.02.2005, 09:06
Hallo,



"muss" man den Patch installieren?

Ich hab keine Probleme mit der Grafik (jedenfalls nicht dass ich wüßte) und ich bin immer skeptisch, wenn ich einen Patch, den ich gar nicht wirklich brauche, installieren soll.



Zumindest nicht, bis es den Patch zum Patch gibt ;--)



Gruß

Melanie

tobing
08.02.2005, 09:21
Der Patch 1.2 behebt noch einige Probleme, die zum Teil erst während des Spiels auftreten. Es sind auch einige wenige Korrekturen drin, die Crashes betreffen. Das Spiel funktioniert zwar auch so (als Version 1.1), aber trotzdem empfehlen wir, den Patch 1.2 einzuspielen.

Avra
08.02.2005, 10:25
Mit patch 1.2 ist es eindeutig leichter Schiffsanlegeplätze oder Werften zu setzen. Dafür allein schon lohnt sich der patch.

Manni
08.02.2005, 12:00
Auf der



www.immortalcities.com/cotn/downloads/patch.php (http://www.immortalcities.com/cotn/downloads/patch.php)



kann man erfahren (englisch), WAS der Patch 1,2 im einzelnen behebt/bewirkt.

deejoo
08.02.2005, 12:00
Ich bilde mir ein, das erst nach dem Patch eine Anzeige (z.B. im Krankenhaus) erfolgte, wieviele Besucher im Vorjahr betreut wurden. Sonst standen da immer "0"



Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste was genau im Spielverlauf behoben wurde ?? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.



PS: Wer immer hier im Forum den Tip mit den Videos auf der 2ten CD gegeben hat - DANKE. War sehr aufschlußreich.

Diese Nachricht wurde geändert von: deejoo, 08.02.05 - 13:01

Melanie0301
08.02.2005, 13:21
Na, denn mal danke. Dann werde ich mir den auch mal besorgen.



(Das Problem mit den Barkenanlegestellen hab ich nämlich auch.)



Gruß

Melanie

tobing
11.02.2005, 06:56
Es gibt ein Update für den Patch 1.2 - also schlicht einen neuen. Darin sind einige Übersetzungsfehler behoben, die sich in die deutsche Version eingeschlichen hatten. Also die Empfehlung: Nochmal diesen Patch downloaden, update fahren und schauen, ob es damit besser geworden ist.

Seebaer
11.02.2005, 07:23
Ahoi



Bevor jemand fragt: Es steht nichts dabei das der Patch geändert wurde, aber er ist ein paar 100 Bytes größer als der Alte.



Grüße



Seebaer

Ulug
11.02.2005, 12:05
Na, da kann man ja nur hoffen, dass sie wirklich einiges verbessert haben. Immerhin versuchen sie offensichtlich, die Übersetzung zu verbessern, das ist leider nicht selbstverständlich. Aber ich hab nach einer kurzen Testphase eh die englische Version installiert. Falls wirklich die Fehler eliminiert wurden, installier ich vielleicht doch noch mal auf deutsch.

drdreamin
11.02.2005, 20:11
Ich bräuchte mal die Info, von welcher Seite der "neue" Patch herunterzuladen ist.

Der aktuell erhältliche auf Sega hat die gleiche Größe wie der "alte" 1.2!

Danke im voraus!

Seebaer
11.02.2005, 20:20
Ahoi drdreamin



Scrolle langsam nach unten bis zu Mannis Beitrag und klicke auf den Link.



Grüße



Seebaer

tobing
11.02.2005, 20:33
...Der aktuell erhältliche auf Sega hat die gleiche Größe wie der "alte" 1.2!



Die Grösse ist fast identisch. Der aktuelle Patch ist mit Sicherheit auf der TM-Seite, aber auch hier. Ob die SEGA-Seite schon up to date ist, weiss ich leider nicht.

drdreamin
11.02.2005, 20:37
Okay, ich werd es mal versuchen - hab mich halt an seebaers posting von 8:23uhr gehalten.

Teschnertron
11.02.2005, 21:47
Ich habe mir heute den neuen 1.2er Patch von der deutschen KdN-Seite geladen, den alten hatte ich vor ein paar Tagen installiert. Nach Ausführung wurde auch brav eine einzige Datei ersetzt. Es war irgendetwas mit langeuage.txt. Ob sich nun wirklich etwas an der Übersetzung getan hat, habe ich noch nicht feststellen können.

Avra
11.02.2005, 22:00
SEGA-Seite ist aktuell. Ist von 1.786.129 auf 1.786.495 gewachsen.

koppi
11.02.2005, 23:30
Laut TM wurden im neuen Patch nur einige Übersetzungfehler korrigiert.