Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ES IST DAAAAAAAAA!!!


Geezer
03.02.2005, 17:13
Schön, dass sich hier alle über ihre Versanbestätigung von Amazon freuen. Ich werds erstmal installieren. Jepp, liebe Freunde, MediaMarkt ulm sei dank, bin ich wohl einer (wenn nicht DER) ersten, die das Spiel komplett deutsch auf der Festplatte haben.

Die Bonus-CD beinhaltet übrigens 2 Videos. Eins von NHL Eastside Hocken Managger und ein absolut supercooles Werbevideo vom Football Manager 2005. Ausserdem einen Strategieführer. Eine Art Extratutorial mit Erklärungen. Zusätzlich gibt es sämtliche Musikstücke, einen KotN Kalender, sowie Artworks und Ingame-Screenshots.

Aber nun entschuldigt. Ich muß mich meinen Geschäften widmen...



P.S. Ich freu mich wie wahnsinnig.

Diese Nachricht wurde geändert von: Geezer, 03.02.05 - 18:13

Leo
03.02.2005, 18:54
dann stell ma gleich die language.txt online. *fg*

Du was für uns hehehe

erzaue
03.02.2005, 20:26
Ich habe es jetzt auch, es ist aber nur die Version 1.1.

Wo bekommt man eigentlich den deutschen Patch Version 1.2.

Der englische wird vom Programm nicht angenommen.

Denke die wollten den zum release online stellen.

Norden
03.02.2005, 21:24
Immerhin ist das Spiel im Moment bei Amazon auf Platz 1. :)

Geezer
03.02.2005, 23:14
So. Tutorial durch und Szenario angefangen.

Tip: Das 2. Tutorial ist in der Demo nicht komplett. Wer also den rest des Tutorials spielen will, muß nochmal mit 2 anfangen.

Soooo sehr Grafikhungrig ist es nicht, finde ich. Bin mit meinem P4 2.0 Ghz, 512 MB RAM genau im epfohlenen Hardwaresetting. Nur hab ich eine leicht angrstaubte GF4 4600 Ti mit 128 MB RAM. Wenn man nicht scrollt, läuft es auf 1600 x 1200 bei 32 Bit und maximaler Grafikeinstellung flüssig. Musste meine Treiber nicht mal downgraden. Hab nur ab und zu ein paar Grafikartefakte, die da nicht hingehören.

Die Szenarios schenen ganz schön fordernd zu sein. Werd das Samstag mal austesten. Das leichteste, welches ich angefangen habe, sieht zwar einladend aus, allerdings liegen irgendwie 2/3 der bebaubaren Fläche so, das sie bei Hochwasser überschwemmt werden. Mal eben die halbe Siedlung neu zu bauen, is nicht so leicht.

Nun gut, würde noch weiterspielen, aber morgen stehen 2 Klausuren an, für die ich eigentlich noch lernen muß. Ich wünsche euch viel Spaß morgen, mit dem Spiel.Das Geld ist wirklich gut angelegt. Allein bis man das Tutorial von vorn bis hinten durch hat, sind andere Leute schon komplett durch Doom3 gelaufen.

tyz
04.02.2005, 00:39
das mit dem tutorial stimmt. ich hab nen tag gebraucht um es durch zuspieln (mit erheblichen englisch hürden allerdings) das erste level der grand campaign hab ich ca. 5mal neuangefangen und dann noch 3tage gebraucht bis ichs durch hatte. aber langweilig wurde es nie. ich empfehle dir, wenn du am anfang merkst, das deine siedlung bescheiden liegt, sprich deine geschaefte brauchen zulange um die waren zuholn oder deine farmer brauchen zulang um zu den feldern zugelangen, fang es nochmal neu an !

koppi
04.02.2005, 01:26
Hallo erzaue und willkommen hier



bezüglich Patch 1.2 haben wir leider auch noch keine weiteren Informationen über den Onlinetermin bitte noch um etwas Geduld.

Wenn sich bis am 5. 2 2005 nichts rührt werde ich bei Sega und TM nachfragen.





Allen anderen die es schon haben Viel Spass.

(Sollte eigentlich auch schon in meinem Postkasten sein (Amazon))





Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 04.02.05 - 02:28

Norden
04.02.2005, 08:12
Moin!

Postbote ist durch, keine CD dabei. Hab ihn auf meiner Hunderunde extra abgefangen. :roll:

Nun ja, dann morgen (hoffe ich).

Avra
04.02.2005, 09:20
@ Norden: das tut mir leid für Dich, sag seid Ihr in Deutschlang noch so privilegiert und bekommt Samstags Post?

Ich hol mir am Nachmittag meine CD vom Softwaredschungel, angeblich hat er sie schon seit gestern.

usagi1997
04.02.2005, 09:59
@avra

Ja, sind wir, aber ich habe schlimmer Befürchtungen, wenn das Monopol wegfällt :mad: .



Mein Spiel ist inzwischen auch da -Anruf von meinem Schatz- und ich sitze hier auf Arbeit und drehe am Rad. Freitag ist immer so wenig zu tun und somit wird die Zeit bis 18.00 Uhr KRIECHEN. Es ist ja jetzt noch nicht mal 11.00 Uhr *seufz*.

Seebaer
04.02.2005, 10:22
Ahoi



Meines kommt aus deutschlands Schneewüste (bayerischer Amazonversand) Die Eisbaerpost hat funktioniert. Fehlt nur noch Patch 1.2.

Nur, warum gibt es eine Steinzeitpappschachtel anstatt DVD-Hülle?????



Grüße



Seebaer

usagi1997
04.02.2005, 10:28
Hm...da meine Hülle immer ins Regal kommt und die CD erstmal eine Weile dauerhaft im CD-Laufwerk bleibt, ist mir die Verpackung ziemlich egal...allerdings ist so eine Pappschachtel natürlich viel dekorativer als eine 0815-DVD-Hülle :D .

Atemfrei
04.02.2005, 10:40
Hallo



Ob der 1.2er-Patch für die deutsche/europäische Version noch heute erscheinen wird, dürfte wohl ziemlich fraglich sein, da Tilted Mill in Massachusetts und somit 7 Stunden hinterher ist...

Vor Montag rechne ich da erst mal also gar nicht - eher noch später. :(

Norden
04.02.2005, 11:29
Ja, Avra, bei uns wird am Sonnabend auch noch die Post gebracht. :)

tobing
04.02.2005, 12:53
Ja, nun ist es da. Und der Patch steht auf der deutschen Seite von SEGA (http://childrenofthenile.sega-europe.com/de/base_content.html) zum Download bereit.

SireManifesticus
04.02.2005, 12:58
Nur, warum gibt es eine Steinzeitpappschachtel anstatt DVD-Hülle?????





:o

Andere Leute freuen sich über eine schöne Pappschachtel, so wie ich z.B. Wenn sie dir nicht gefällt, geb sie ins Altpapier.

Ich allerdings finde es großartig, dass in der heutigen tristen 08/15-DVD-Hüllen-Welt auch mal wieder ein Spiel in einer Pappbox erscheint! Früher war das Standard (Eurobox) und keiner hat sich beschwert. Bin ich der einzige, der diesen Zeiten nachweint, wo die Spiele noch ordentlich verpackt waren, umfangreiche Handbücher beilagen und Extras wie Techtrees, Karten, Extra-Infos usw. zur Standardausstattung gehörten?! Heutzutage kann man ja froh sein, wenn in die DVD-Hülle mehr als ein Beipackzettel gequetscht wurde... :roll:



P.S.: http://bigdownloads.sega-europe.com/downloads/cotn/cotn_de_1.2.exe

Avra
04.02.2005, 13:03
Es ist daaaaa, ja, bei Softwaredschungel, nicht jedoch bei Media Markt in Wien! Dort hab ichs zuerst versucht, weil näher.

Übrigens: ich gehöre auch zu denen, die Steinzeitpappschachteln lieben ;)

Norden
04.02.2005, 13:19
O, wenn das in ner Pappschachtel ist, kommt das ja vielleicht als Paket. Jedenfalls, wenn es zu breit ist, passt das hier nicht in den Briefkasten. Ne Benachrichtigung war da aber auch nicht.

Atemfrei
04.02.2005, 13:19
Kann hier irgendwer den Patch downloaden ? Bekomme nur die Fehlermeldung "Server nicht gefunden"...

EDIT: Haben ihn...



Danke

Atemfrei

Diese Nachricht wurde geändert von: Atemfrei, 04.02.05 - 15:24

usagi1997
04.02.2005, 13:21
Ich allerdings finde es großartig, dass in der heutigen tristen 08/15-DVD-Hüllen-Welt auch mal wieder ein Spiel in einer Pappbox erscheint! Früher war das Standard (Eurobox) und keiner hat sich beschwert. Bin ich der einzige, der diesen Zeiten nachweint, wo die Spiele noch ordentlich verpackt waren, umfangreiche Handbücher beilagen und Extras wie Techtrees, Karten, Extra-Infos usw. zur Standardausstattung gehörten?! Heutzutage kann man ja froh sein, wenn in die DVD-Hülle mehr als ein Beipackzettel gequetscht wurde... :roll:





Ganz meine Meinung. Da gabs z.B. auch noch große Poster, die man sich direkt neben den Bildschirm hängen konnte und wo die wichtigsten Aktionen grafisch dargestellt wurden. Bei einem Actionspiel reicht ja ein dünnes Faltblatt, aber bei einem Aufbauspiel finde ich es nervig alle 10 Minuten in den Hilfe-Modus wechseln zu müssen, nur um genauer erklärt zu kriegen, was man jetzt tun muß. Außerdem macht sich sowas prima für eine S-Bahn-Lesestunde :D .

tobing
04.02.2005, 13:26
@Atemfrei: Die Meldung Server nicht gefunden kommt bei mir auch - ich sitze aber gerade im Büro hinter einer Firewall, das scheint der Server nicht zu mögen.

usagi1997
04.02.2005, 13:30
O, wenn das in ner Pappschachtel ist, kommt das ja vielleicht als Paket. Jedenfalls, wenn es zu breit ist, passt das hier nicht in den Briefkasten. Ne Benachrichtigung war da aber auch nicht.



Möglich...meins kam aber mit dem Postboten. Mein Schatz saß ja wie auf Kohlen, da er das Haus vor Eintreffen des Spieles nicht verlassen durfte :D und völlig verblüfft war, als er zum Briefkasten ging und es drauf lag.

Norden
04.02.2005, 13:33
Na, das hoffe ich doch nicht. Dann ist es nämlich geklaut.

Atemfrei
04.02.2005, 13:35
@Atemfrei: Die Meldung Server nicht gefunden kommt bei mir auch - ich sitze aber gerade im Büro hinter einer Firewall, das scheint der Server nicht zu mögen.



Hat mit der Firewall nix zu tun, komme auch bei deaktivierter nicht auf den Server.

Habe nun aber mal das Pressezenter von Sega in England angemailt...

Sobald ich das File habe, werde ichs auf unsere Webseite pappen ;)

Diese Nachricht wurde geändert von: Atemfrei, 04.02.05 - 14:39

usagi1997
04.02.2005, 13:37
Na, das hoffe ich doch nicht. Dann ist es nämlich geklaut.

Hm...möglich, aber vielleicht hat es sich einfach nur verspätet. Oder in Deiner Gegend fährt DHL die sperrigen Briefe aus und die kommen ja, wann sie wollen.

Diese Nachricht wurde geändert von: usagi1997, 04.02.05 - 14:41

Seebaer
04.02.2005, 14:26
Ahoi



So, Patch ist gespeichert. Hat nur 1,7 MB.



Grüße



Seebaer

Atemfrei
04.02.2005, 14:28
Ahoi



So, Patch ist gespeichert. Hat nur 1,7 MB.



Grüße



Seebaer



Jau...

Patch ist nun auch bei uns online: Gametraveler (http://www.gametraveler.ch) (1.66MB; ZIP)



Gruss

Atemfrei

omnibus
04.02.2005, 16:34
Moin Moin !



Wir haben mal ein paar Luxuswarenladeninhaberfamilien (O-Ton) besucht und gefragt, wie sie den die deutsche Version finden : Sehr nett !

Insbesondere die kleinen Filmchen auf der zweiten CD sind sehr informativ. Die sollte man mal an die Herren Zeitungstester schicken, denn dort erklären die Entwickler welcher Art das Spiel ist und was man eigentlich wollte. Sehr schön. Nein, wirklich, sehr schön.



Ansonsten : Die Verpackung ist halt ne Verpackung. Optische und und sensorisch jedenfalls angenhemer als eine DVD-Hülle. Das Spiel ist bis auf ein paar Verbesserungen im Grafikengine durch den Patch 1.2 (DE!!) identisch mit der US-Version. Die deutschen Stimmen sind auch gut ausgewählt finde ich.



Hinweis an alle Besitzer der deutschen Version von CotN :

Der Editor des Spiels ist ebenfalls komplett übersetzt worden. Mit etlichen sinnverändernden Fehlern allerdings. So sind einige Texturen falsch benannt - und man kann denen leider nicht ansehen ob es die jeweils Richtige ist. Einige Objekte sind ganz verschwunden.

Oder : <No open message> ist korrekt übersetzt mit <Keine geöffnete Nachricht>. Hört sich gut an, gemeint ist aber eher <Aktivierungsmeldung unterdrücken>. Oder <Move> - bewegen also - wurde mit <schwingen> übersetzt ??? Und noch mehr solche Scherze.

Naja. Hoffentlich tut sich da noch was. Sonst wirds wohl nix mit Szenarien.



Hinweis an alle Programmierer und Bastler :

Die Registryeinträge der US-Version unterscheiden sich von denen der deutschen Version. Wer irgendein Tool basteln will, das alle CotN Fans benutzen wollen, muss das im Auge haben.



Ich geh jetzt bauen.



ahk-horus

Avra
04.02.2005, 16:59
So, Patch ist gespeichert. Hat nur 1,7 MB.



Der US patch 1.2 war zehnmal größer! ?? Hoffentlich fehlt nichts

ice
04.02.2005, 17:47
kann mir einer sagen wo es das spiel in nürnberg gibt

tobing
04.02.2005, 18:35
@ice: Gibt es vielleicht bei Euch einen MediaMarkt? Oder bestell es einfach bei amazon.de - am besten über den SPonsor-Link auf der Titelseite!



@Avra: Der US-Patch war doch von 1.0 auf 1.2 - klar ist der dann grösser.

koppi
04.02.2005, 19:00
Auch bei mir ist nun die deutsche Version eingetroffen. :)

(über Amazon bestellt)



Ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir.

Avra
04.02.2005, 20:11
Tobing: @Avra: Der US-Patch war doch von 1.0 auf 1.2 - klar ist der dann grösser.



Da war doch der 1.1 patch mit 5,5 mb, dann der 1.2 mit 38,4 mb und nun der deutsche mit 1,7 mb. Da wird man sich doch noch wundern dürfen. Ist aber Wurscht, Hauptsache die "Direktkorrektur" bringts, nicht wahr?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 04.02.05 - 21:16

Leo
04.02.2005, 20:13
Die Deutsche sprachdatei hat ja noch immer keiner Online gestellt.

Meno muss ich mir jetzt ehrlich die DE Version auch noch kaufen?

Kann den keiner so nett sein und mir die file online stellen?



Frage jetzt schon zum dritten mal hier nach, soviel Ignoranz kann es hier ja garned geben oder täusch ich mich da?





Also BITTE wäre einer so nett und könnte mir den Gefallen machen?



Ich danke höfflichst und verbleibe mit

besten Grüßen aus Wien

Manni
04.02.2005, 23:37
@Leo,



sonst gerne, aber ich habse nich..........



*winke*Gruß aus Berlin

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 05.02.05 - 00:37

Atemfrei
05.02.2005, 05:39
Die Deutsche sprachdatei hat ja noch immer keiner Online gestellt.

Meno muss ich mir jetzt ehrlich die DE Version auch noch kaufen?

Kann den keiner so nett sein und mir die file online stellen?



Frage jetzt schon zum dritten mal hier nach, soviel Ignoranz kann es hier ja garned geben oder täusch ich mich da?





Also BITTE wäre einer so nett und könnte mir den Gefallen machen?



Ich danke höfflichst und verbleibe mit

besten Grüßen aus Wien



Tip:

Lade Dir doch einfach die deutsche Demo herunter und klaue Dir da die deutschen Texte und Soundfiles raus. Hast dann zwar am Ende nur etwa 95% des Games auf deutsch (Spielhilfe zB. bleibt grösstenteils englisch), aber immer noch besser wie nix.

Leo
05.02.2005, 06:44
Hallo Atemfrei,

Danke für die Idee, soweit habe ich es auch schon, aber gerade die spielhilfe würde ich gerne in Deutsch auch haben.

Ich weiß zwar das ich alle Antworten auf meine Fragen hier im Forum bekommen würde, aber soviel Zeit habe ich nicht hier das Forum zuzuspammen ;)



Aber danke für deinen Tip.

Norden
05.02.2005, 08:30
Moin!

Mal gut, dass ich vorhin den Postboten abgefangen hab. Das hätte nie in den Briefkasten gepasst. Dann hätte ich ne Benachrichtigung bekommen und hätte erst am Montag zur Post müssen.

Na, dann wollen wir mal schauen.

tamerlan
05.02.2005, 08:36
Guten Morgen !



Ich habe bereits seit November die US-Version und habe das Hickhack in den PC-Zeitschriften und die Diskussion hier verfolgt.



Mein Rat an dich als "geflüchtete" Siedlerin und an alle anderen : Seht euch zumindest den ersten Film auf der 2 ten CD an. Dort wird erläutert wie dieses Spiel zu verstehen ist und wo die markanten Unterschiede zu anderen Aufbauspielen sind.





tamerlan

Seebaer
05.02.2005, 08:42
Ahoi



Weil sich manche Tipps wiedersprechen bin ich in der ersten Kampagne hoffnungslos abgesoffen. Hätte erst den Priester und dann den Schreiber bauen sollen, oder ist das Absaufen dort normal?



Grüße



Seebaer

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Seebaer, 05.02.05 - 09:43

tamerlan
05.02.2005, 09:03
Nö, also absaufen ist in keiner Karte normal.



Allgemein gesprochen :

Die Priester sind die wichtigsten gehobenen Beamten. Wenn die vier Grundbedürfnisse Schule, Religion, Totenkult und Gesundheit halbwegs rund laufen ist Zeit zum Luft holen. Ich habe alle Karten durch (US-Version) und in fast keiner einen Schreiber angestellt.



Tipps ?!

CotN hat einfach keinen stringenten Lösungsweg. Es gibt für jedes Szenario dutzende von Wegen um zum Ziel zu kommen. Und diese Wege sind nicht zu beschreiben. Oder wie einer der Designer im US-Forum schrieb : Es gibt etliche Lösungswege für ein und dasselbe Problem. Somit widersprechen sich manche Tipps vor der Hand, im Einzelfall war das die Lösung.



tamerlan

Manni
05.02.2005, 09:30
Hallo LEO,



die spielhilfe würde ich gerne in Deutsch auch haben.

Ich weiß zwar das ich alle Antworten auf meine Fragen hier im Forum bekommen würde, aber soviel Zeit habe ich nicht hier das Forum zuzuspammen



In der Kinder-Demo sind allerlei Dateien, aber keine Spielhilfe greifbar.

Es gibt`n read-me mit blabla und einen language.text mit 775 kb`chens. Meinste die?



Das read-me gibt Tipps zum Einstellen der Graka und die technischen Vorraussetzungen, die das Spiel verlangt.

Atemfrei
05.02.2005, 10:24
Leo spricht genau von der language.txt in welcher auch die ganzen Zusatzinfos drin sind zu den Göttern, Wachposten, Schreibern etc.

In der Demoversion-language.txt sind diese Passagen aber mit "in der Demoversion nicht verfügbar" eingesetzt, aber genau die möchte er eben auch in Deutsch haben.

Seebaer
05.02.2005, 11:10
Ihr könnt das Thema beenden. Er hat die Datei.



Grüße



Seebaer

kOa_Maglor
05.02.2005, 12:16
könnte ich auch dich language.txt kriegen

hab die us version und möchte nicht grade unbedingt mir die deutsche zulegen

wäre sehr dankbar wenn es ginge

BengJaming
05.02.2005, 14:54
Ich habs auch gerstern in der Post gehabt. Gestern abend gleich installiert und lediglich die Vernunft hat mich abgehalten, die Nacht durchzuspielen. Aber das erste Tutorial hab ich immerhin gespielt. Leider muß ich heute auf einer anderen Baustelle "spielen".

Kleinmanny
05.02.2005, 14:56
moin Beng,



so kann es einem manchmal gehen.

Mich hält die Vernunft auch ab, es erstmal überhaupt zu kaufen und die Demo hab ich bis jetzt nur runtergeladen.



Alles andere muss noch einen Monat warten...

kOa_Maglor
05.02.2005, 17:49
ö

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kOa_Maglor, 05.02.05 - 19:57

Seebaer
05.02.2005, 18:27
So, Datei ist abgeschickt. Und jetzt lösch ganz schnell Deine Adresse wieder. Kann jeder Spammer sehen.



Grüße



Seebaer

kOa_Maglor
05.02.2005, 18:59
jo hat jetzt geklappt danke

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kOa_Maglor, 05.02.05 - 20:10

Norden
05.02.2005, 21:25
Hast du sie? Dann erübrigt sich das ja mit mir.

Hab die CD noch nicht installiert. Bin noch nicht dazu gekommen.

Geezer
06.02.2005, 11:33
Soooo, ich mal wieder.

Meine Fresse, das Spiel ist ja ein ganz schönes Brett. Hab schon das eine oder andere Szenario angefangen und so, aber hab noch kein wirkliches Land gesehen. Gestern hab ich gedacht, es läuft gut, und innerhalb von 4 Jahren ist mir die Wirtschaft komplett umgekippt. Die Adligen sind weggezogen weil sie weder normale noch Luxuswaren hatten, obwohl sie die Läden direkt vor der Tür stehen hatten. 3 von 4 sind weggezogen und alles ging den Nil runter ( :lol: ).

Irgendwas hab ich wohl noch nicht so ganz begriffen. Einerseits will ich mein ganzes Dorf nicht mit Schreinen zuplastern, andererseits braucht man Basalt um die Tempel zu öffnen, welches man erst bekommt, wenn der Laden einigermaßen läuft. Nicht leicht, das...

Seebaer
06.02.2005, 13:00
Ahoi Geezer



Zeit lassen, seeeeehr viel Zeit lassen. Ein Schnelligkeitswettbewerb ist Gift. Es können ruhig mehrere Pharaonen sterben, das macht nichts.



Grüße



Seebaer

tyz
06.02.2005, 14:54
@ geezer



du brauchst ja nicht nur adlige. bauern sind deine wichtigsten leute! sie bauen für dich die felder an. keine felder, kein essen, keine zufriedenheit. Deine luxusgeschaefte waren wohl zuweit von den rohstoffen entfernt. deshalb ham die bestimmt nix zu verkaufen gehabt. Bau nen Baecker ins adlige viertel, sonst bekommen deine adligen kein brot. und ohne brot gehen die auch nicht einkaufen. und ohne waren ham die auch keine lust bei dir zubleiben :D

das basalt brauchst du nicht unbedingt um einen tempel zum laufen zubringen. er laeuft auch ohne skulpture, nur nicht so effizient. du brauchst auch nicht für jeden gott nen eigenen tempel. schau dich um wen die leude anbeten wollen (steht meistens ganz unten am bildschirm rand, wenns was dringendes is z.b. hapi für hohe flut) und dann stell dein tempel auf die gottheit ein. is klar das einige nach nen anderen gott schrein, aber du sollst ja auch nicht jeden den himmel auf erden geben :lol:

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: tyz, 06.02.05 - 15:57

Norden
06.02.2005, 17:13
So, ich hab die eben istalliert.

Was muss ich machen, dass der gesamte Desktop ein Bild ist. Jetzt habe ich auf beiden Seiten einen schwarzen Rand.

Manni
06.02.2005, 18:40
Hallo Norden,



das dürfte an der Auflösung liegen..........



Auf welchen Werten stehen die JETZT bei Dir?



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 06.02.05 - 19:41

Norden
06.02.2005, 22:11
Steht bei mir auf 1024x768x32 Bit

Manni
06.02.2005, 22:26
Aha.



Dann starte mal das Spiel und siehe dort unter OPTIONEN/EINSTELLUNGEN Grafik nach, ob die dortigen Werte übereinstimmen. Wenn nicht--dann genauso einstellen wie "Deine" Desktop-Werte.

Norden
07.02.2005, 08:31
Moin!

Das stimmt überein.

usagi1997
07.02.2005, 09:22
Öhm...das hatte ich auch, aber ich habe einfach die Auto-Taste auf meinem Monitor gedrückt und es hat sich brav richtig ausgerichtet :D. Da ich im Spiel die selbe Auflösung nutze wie sonst, gab es auch nach der Beendigung dieses keine Probleme.

Manni
07.02.2005, 14:27
Das stimmt überein.

OK. Und?? Immer noch schwarze Streifen links/rechts?

--------------------------------------------------

ich habe einfach die Auto-Taste auf meinem Monitor gedrückt und es hat sich brav richtig ausgerichtet . Da ich im Spiel die selbe Auflösung nutze wie sonst, gab es auch nach der Beendigung dieses keine Probleme.



Das wäre auch ein Weg es zu probieren! Die AUTO-MONITOR-Taste setzt normalerweise die DEFAULT-Grundeinstellung der Fabrik her, die nicht immer dem Geschmack des Benutzers entsprechen.

Dies kann Norden natürlich auch als Massnahme versuchen.



Auch eine Verstellung auf 16 bit bei gleicher Auflösungsgrösse probieren!