Anmelden

Vollständige Version anzeigen : meine erste florierende stadt


tyz
30.01.2005, 01:18
habe es heute hinbekommen meine erste voll funtkionstüchtige stadt aufzubauen. Es handelt sich hierbei um die erste mission im Grand Campaign modus. Die stadt hat einen Cult Tempel des Horus mit einer Praechtig aussehenden Statue am eingang :D , einen etwas kleineren Tmepel des Osiris (ebenfalls mit einer praechtigen Statue versehen), einen kleineren Tempel des Hapi (falls es mal probleme mit der Flood gibt) mit ebendfalls einer wunderschön anzusehende statue am Eingang :8)und unzaehlige Schreinen (um genau zu sein 2 :D ) . Es gibt 2 schöne Lange einkaufspassagen. Eine ist genau ander Grenze zwischen den Slums (farmers und labors) und die andere inmitten des herrlich erholsamen bonzen viertel (wo die dicken bonzen sich die eier schaukeln :D ). Ein friedhof mit 7 kleinen Mastabas für die reichern stadtbewohner und 3 Mastabas für meine Königliche Familie.



3 Schreiber kümmern sich um den ertrag auf den feldern (obwhl immer noch ca. 10% der felder fehlen [grml, scheiss bauern]) und 1 Schreiber begutachtet den Handel.



Insgesamt 4 Priester sind für das wohlbefinden meiner Untertahnen verantwortlich, die es nicht immer leicht haben ;) . Oft kahm der wunsch nach einen Worship to Horus, obwohl der Cult Tempel noch nicht fertig gestellt war und viele bürger unzufrieden waren. Die Medizin sowie die Heilung von verletzungen werden schnell und ordentlich von 2 gut ausgebildeten Priestern behandelt. 2 Priester sorgen dafür das meine Tempel nicht entweiht oder für andere Dinge missbraucht werden. Und wenn es mal an Ausgebildeten Personal mangelt, kann ich beurhigt einen von den vieren dazu beordern, Studenten das richtige wissen beizubringen.



Gleich nach der Fertigstellung des Riesengroßen Cult Tempels wurde ein so großes Religiöses Fest veranstalt das manche Bürger, meiner glorreichen stadt, es schwer hatten am naechsten Tag auf die Felder zukommen :p .Aber nach einem besuch bei der Apotheke gleich um die Ecke ging alles wieder wie von geister hand :) .



Die Reichen Bürger werden mit Großartigen Künstler, Exotischer Ware aus dem Orient und allerlei schnick schnak verwöhnt. Alle Noblen Bürger können eine eigene Mastaba nach ihren Tod für sich beanspruchen wo sie, mit einem herrlichen blick auf den Nil, in das reich des Osiris treten können.



Auch in den Laendern um meiner Stadt wird nur gutes geredet. Haendler aus der tiefe Afrikas, aus dem aeussersten Osten und aus dem Kalten Norden strömen herbei und können es kaum abwarten meine Ware ihr eigen zu nennen. Grandiose Lager voller Basalt und Limestone befinden sich ein paar meilen meiner stadt entfernt (die Ware erhaelt der Pharao PERSÖNLICH ;) ). Nur ein kleines Dorf weiter Westlich leistet noch Widerstand.



Ein Großes Fest zu ehren meiner Untertahnen darf da natürlich auch nicht fehlen. Den wo waere ich ohne sie? Ich würde wahrscheinlich immer noch in meiner Bescheidenen Residence sitzen und die Landschaft genießen. Aber nein, sie haben mir es ermöglicht soweit zukommen, sie haben es ermöglicht das ich so einen Praechtigen Palast mein eigen nennen darf, wo sich statuen, Brunnen, Gaerten und viele andere schönen Sachen befinden. Das Fest war ein einschlagender Erfolg. Noch nie wurde soviel und so ausgelassen gefeiert. Die leute tranken mehr Bier, an dem tag, als im ganzen Jahr ! :lol:



In meiner Stadt da findet ihr alles was das Herz begehrt. Eine Phantastische stadt, das muss man sagen :D



so, mich hat die schreiber lust gepackt wie ihr sicherlich feststellen könnt :roll:

deshalb muss ich jetzt noch nen fazit machen.



Als ich das spiel angefangen habe, dacht ich nur "man is das kompliziert und auch noch auf english, da blickst du nie durch" anfangs war es dann auch so :lol: aber nach ca. 2std und 2-3neu anfaengen wusst ich wie alles funktioniert. Wozu die Granary da is. Wieviel Breath ein Baker machen kann. und das alles halt. Wenn man es einmal gecheckt hat macht es sauviel spass. Besonders Phantastisch fand ich, das die bürger an den Festen getrennt gefeiert haben. Also die Farmers/labors bei sich im viertel und die Bonzen bei ihren viertel. sowas hab ich vorher noch nie gesehen :D .



Also, selbst wenn ihr am anfang scheitern tut, passt genau auf und versucht es nochmal. Wenn ihr es dann kapiert, dann könnt ihr auch so eine Praechtige stadt wie die meine, euer nennen



p.s. ich wollt noch nen paar snapshots hochladen...wie geht das?

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 30.01.05 - 02:33

Manni
30.01.2005, 10:21
Na das ist aber fein!



Die letzte beunruhigende Meldung von Dir an die Helfer lautete:



ICH GLAUBE MEIN RECHNER IST HIN



...was sich ja nun wohl erledigt haben dürfte und wir somit die Fachbücher und Gehirne zuklappen können.



Dann weiterhin viel Spasss in Ägypten!



-----------------------------------------------

Wäre es eventuell möglich kundzutun, mit welchen vorgeschlagenen Massnahmen der Rechner plötzlich gesundetet?



Dies wäre auch hilfreich für den Fall, dass dies mal jemandem genauso geht.

Antiope
30.01.2005, 10:26
Nur ein kleines Dorf weiter Westlich leistet noch Widerstand.



Heißt das Stadtoberhaupt zufällig Majestix und ist Gallier? :p :D :lol:



Ne Scherz beiseite, mein Kompliment. Ich werde mir heute mal die deutsche Demo saugen und dann auch mal probieren.



Liebe Grüße



Antiope

tyz
30.01.2005, 15:59
@manni



das hat mit CotN nichts zutuhn. CotN laeuft einwandfrei, nur kann ich halt kein scandisk durchführn. was aber wichtig ist, da ich mein rechner mal defragmentieren will



@antilope



westlich von Aegypten liegt Gallien :? :D

Manni
30.01.2005, 16:11
das hat mit CotN nichts zutuhn. CotN laeuft einwandfrei, nur kann ich halt kein scandisk durchführn. was aber wichtig ist, da ich mein rechner mal defragmentieren will

Verstehe. Der Krug geht solange zum Brunnen...............

Hoffentlich lernste daraus. Also ruhig öfter mal scan/fraggen obwohls langweilig ist und die Finger solange weg vom Rechner.

Antiope
30.01.2005, 16:56
westlich von Aegypten liegt Gallien :? :D







Neeee das nicht!! Aber der Satz "Nur ein kleines Dörfchen leistet noch Widerstand" (oder so) kam mir so bekannt vor.



Liebe Grüße



Antiope (die Amazone :D ;) )



Diese Nachricht wurde geändert von: Antiope, 30.01.05 - 17:57

Manni
30.01.2005, 17:02
CotN laeuft einwandfrei, nur kann ich halt kein scandisk durchführn. was aber wichtig ist, da ich mein rechner mal defragmentieren will



Gestern klang das von Dir aber noch anders, nämlich so:





Und zwar hab meine einstellung bei cotn auf 1024x768x16bit gestellt. Nun erscheint der Ladebildschirm und die World Map total weiss. Symbole und den Ladebalken seh ich noch aber die discreption z.b. nicht, was ziemlich bescheiden is. könnt ihr mir helfen das zu beseitigen? ich könnt ja einfach auf 32bit umstellen, dann waer es weg, aber dann hab ich nen ruckler ohne ende und somit machts spiel auch kein spass mehr

tyz
30.01.2005, 17:41
@antiope



hehe, jetzt versteh ich auch wieso ich 200mann hinschicken muss :lol:



@manni



das problem hatte nichts mit scandiks zutuhn. es war deswegen ein weisser bildschirm, weil ich 16bit statt 32bit eingestellt hab. ich hab meine auflösung nun auf 800x600x32 gestellt und die world map + ladebildschirm ist wieder im normalen zustand. Mit der auflösung konnt ich auch gleich bessere einstellung vornhemen (wie shadows - flexible, sky level - Low statt Lowest (höher gehts leider net :( ), sichtweite auf volle bulle, high res- filter/lightning effect details, maximum). haett ich es auf 1024x768 gelassen haet ich das alles auf minimum stellen müssen. aber nichts deszotrotz, ist es bei 16bit immer noch weiss :(

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 30.01.05 - 18:43

tyz
30.01.2005, 18:27
so hab die mission dann erfolgreich abgeschlossen :8)



Endstatistik:



Gebrauchte Jahre: 24

Bevölkerung: 595

Prestige: 61 (60 erfordert)

Wohlbefinden der Bev.: PERFEKT :D

Challange (also Schwierigkeit): Normal

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 30.01.05 - 19:49