Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein Scandisk


tyz
29.01.2005, 15:01
HI,



ich hab zurzeit ein paar kritische probleme mit meinem Pc. Wenn ich Scandisk durchlaufen lassen will (Intensiv), startet er 10x neu und sagt mir dann das Windows oder ein anderes Programm gerade auf meiner Festplatte schreibt. aber im Taskmanager zeigt er nur Explorer und Scandisk an. Meine Antiviren programme sind ausgeschaltet auch rundll32. Ich muss unbedingt Scandisk intensiv machen, damit ich mein laufwerk mal defragmentieren kann. Sonst kommt immer die meldung "das laufwerk hat fehler, führen sie scandisk durch" wenn ich defragmentieren will.

Noch nen problem ist, das mein Pc immer ausgelastet ist, obwohl ich nichts mache. Wenn ich bei TuneUp mir die leistung anseh, zeigt er mir bei NICHT BEWEGEN DER MAUS eine auslastung von 50% an. Wenn ich DIE MAUS ALLERDINGS BEWEG geht er runter auf 0-1% auslastung. Ich bemerk die auslastung auch manchmal wenn sich die maus ziemlich traege bewegt. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Manni
29.01.2005, 15:19
Sorry.....schon wieder ich, aber solche Fälle reizen mich!



Das hört sich tatsächlich nach Kummer an, zugegeben.

Denn wollnwa ma sehn oppwas hinbiegen können................



Also WIN ME haste drin, da kann man per msconfig NICHT feststellen, was sich so alles im AUTOSTART tummelt und dem Zossen die Puste nimmt.

Hier muss ein Tool her..................und zwar der RegCleaner von JV (Dank an Masterplaner!).



Der macht unter anderem dies:



Startup List Tab



Here lies the list that shows every program that is started from the registry and from start menu at the same time as windows starts. These programs can easily use an obscene amount of your computers memory and decrease performance. Keep this list as empty as possible.



--------------------------------

Nur darum würde es zunächst gehen, um Unnötiges (mit Nachdenken & Überlegung) auszuschalten, was jederzeit mit dem Tool auch wieder rückgängig gemacht werden kann.

-----------------------------



Ignoriere doch einfach mal das SCANDISK und starte vorab mit DEFRAG.

Ich kenne das noch von 98, wo das auch schon mal meckerte.



Und nicht gleich auf intensiv, sondern erstmal grob scandisken. Wenna durchkommt, DANN intensiv versuchen. Hinterher dann defrag.



Zumeist entstehen hier Problem, wenn man das ewig "vergessen" hat, dann übt windows Rache am User.............. :p

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 29.01.05 - 16:21

tyz
29.01.2005, 15:34
Sorry.....schon wieder ich, aber solche Fälle reizen mich!



macht nix. find ich doch toll das sone schnelle hilfe da is :) . Bei manchen foren wartet man wochen bis sich jemand meldet und dann heisst es nur "tjo das is ein problem" :mad:



Hier muss ein Tool her..................und zwar der RegCleaner von JV (Dank an Masterplaner!).[/qoute]



gleichmal bei google schaun :D



[quote]Ignoriere doch einfach mal das SCANDISK und starte vorab mit DEFRAG.



wie gesagt, er sagt mir dann das Fehler auf dem Laufwerk sind und ich scandisk durchlaufen lassen soll. Sonst macht er nicht weiter



Und nicht gleich auf intensiv, sondern erstmal grob scandisken. Wenna durchkommt, DANN intensiv versuchen. Hinterher dann defrag.



schon alles versucht :( . immer wieder stellt er fest, das ein andere programm am laufen sein muss, was ich nicht sehen kann





Zumeist entstehen hier Problem, wenn man das ewig "vergessen" hat, dann übt windows Rache am User..............



öh...stimmt :D hab das laaaange nicht mehr gemacht..die faulheit halt ;)

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 29.01.05 - 16:36

Manni
29.01.2005, 15:49
gleichmal bei google schaun

Den wirst Du da nicht finden, weil uralt......aber GUT!

Schreib mir`ne PM und schieb da Deine Mail rein. Ich schicke das Tool im Zipp verpackt, hat 500 kb`chens.

-----------------------------------------

wie gesagt, er sagt mir dann das Fehler auf dem Laufwerk sind und ich scandisk durchlaufen lassen soll. Sonst macht er nicht weiter

Ohoo das hört sich bitter an! Ist aber zu schaffen.



schon alles versucht. immer wieder stellt er fest, das ein andere programm am laufen sein muss, was ich nicht sehen kann Iss klar, der RegClean findet das raus............100%tich.

Die Registry kannste mit dem auch gleich putzen, der ist verlässlich und sicher und macht zudem Bäckupps. JV macht nur Wertarbeit, ich hab 3 Putzer von dem, noch NIE Kummer gehabt.

------------------------------------------

öh...stimmt hab das laaaange nicht mehr gemacht..die faulheit haltTjaaaa da nützen alle Schmeilies nischt. Win nimmt Rache an Deiner Schlamperei............irgendwann wehrt sich auch das Maschinentier.

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 29.01.05 - 16:50

masterplaner
29.01.2005, 15:50
Hi tyz,



Dein erstes Problem liegt ja daran, dass Du nicht weißt welche Prozesse noch laufen. Leider kan man bei ME nicht im Taskmanager die Prozesse einsehen. Schau aber mal hier dort gibt es ein Tool namens Prozess Explorer, der zeigt Dir was alles läuft

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-overview1.html

Manni
29.01.2005, 15:52
Ohooooooooooo! Die Meisterin bemüht sich selbst!

Leg mal`n roten Teppich aus tyz............. :)

masterplaner
29.01.2005, 15:56
heir noch nen link zum Regcleaner http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html



@Manni

Naja hatte den Rechner nur auf Ruhestand, daher waren die Cookies noch geladen und da ich eh gerade beim googeln war ....

kann man ja gleich mit suchen :)

Manni
29.01.2005, 16:10
Hallo masterplaner,



ich meinte doch nicht den Würfelcleaner von Meikro sondern den von Juoni Vuori Version 4.3

tyz
29.01.2005, 16:12
*teppichausrollundverbeug* :D



ich hab mir jetzt mal jv 16Power Tools runtergeladen, da is das ja auch mit dabei. zumal man den informationene glauben kann. Dort hab ich mal alles durchgeführt was man so mit den programm machen kann...etwas kompliziert muss ich zugeben.



So, nachdem ich den Process Explorer runtergalden und entpackt hab, stell ich gleich was fest. Ich hab ja TuneUP drauf und TuneUp zeigt mir an das ich jetzt in dem moment 82% auslastung hab. ich hab AntiVir, Nviz, TuneUp System Information, Explorer und die Seite hier laufen. Wenn ich jetzt aber den Process Explorer laufen lass, zeigt er mir an das ich ne CPU usage von 1% hab. Wen soll ich nun glauben schenken ???



desweiteren werd ich jetzt mal nen paar prozesse posten, von den ich glaube das sie nix auf meinen rechner zusuchen haben:



Da waer einmal WMIEXE.EXE

dann SPOOL32.EXE

und vielleicht noch Idle...bei dem programm steht CPU 98-99



hoffe die infos bringen mehr licht ins dunkle

Manni
29.01.2005, 16:18
Der JV16 kostet Dich demnächst wenn abgelaufen.

Der zeigt Dir NICHT den Startup auf sondern putzt den Müll raus. Bei dem musst Du vorsichtig sein.............an den muss man sich locker rantasten, nichts übers Knie brechen bei dem!!!



Ich meinte einen ganz anderen von JV, den es dort auf dessen Seite garnicht mehr gibt........................

---------------------------------------------



Spool32.exe System (C:\WINDOWS\System) Druckerwarteschlange



--------------------------------------

Wmiexe.exe System (C:\WINDOWS\SYSTEM, system32) Windows Management Instrumentation (WMI), Systemdatei

--------------------------------------------------------



von idle blabla gibts nur einen Eintrag, der stimmt mit Deinem aber nicht überein:





idleui.dll

(support.exe, Doom_3 Crack.exe, FAQ.exe, fsw.exe, Fun.exe, GTA Vice City Crack.exe, NAV_2003 Crack.exe, OfficeXP Keys.exe, popoos.dll, Q322593.exe, ToolBar.exe, updater.exe, vShell.exe, vShell.exe, vUser.exe, Win32.exe, Wizard.exe, XP Keys.exe) Schädlinge (%tempdir%) Israz Wurm (W32/Israz-A = E-Mail-Wurm) oder "Free Scratch and Win"-Key Logger, Info , Info1, Info2













Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 29.01.05 - 17:29

masterplaner
29.01.2005, 16:24
@ Manni



dat war der von JV, hab doch extra danach jesucht.



@tyz

glaube eher TuneUP

Und wegen Deiner Prozesse



Spool32 ist die Druckerwarteschlange

Bei WMIEXE ist ein Prozess der im Background lüft und dem User Informationen über das System liefert



Idle ist der leerlaufprozess IDLE --> Faul, untätig träge....

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 17:28

Manni
29.01.2005, 16:33
Nu hatta mit dem JV16 Power-Dingens ja das völlig falsche Tool genommen. Aber mal aufräumen ist wohl bei ihm auch nicht falsch!!!



Ich vermute mal er macht zuviel auf einmal und hat in der Taskleiste allerlei ständig offen. Schliesslich ist es ja kein Pentium 4

masterplaner
29.01.2005, 16:36
Jeeeeep det kann sein hatten wir ja auch schon öfters, da wurde geschriehen nicht tut sich und die Systrey ging fast bis zum Startbutton :)



Naja aber ME ist ja wie 98SE ne Sache für sich ;)

tyz
29.01.2005, 16:37
ich hab die auslastung ja IMMER also auch nach nem neustart. Was noch immer auftritt (was ich vergessen hab zu erwaehnen) ist, das immer 3 windowsfehler (die dos fehlermeldungen) kommen wenn ich mein pc herunterfahren will. in der ersten steht drin das ein fehler in der datei BIOSXLAT aufgetreten ist. die datei gibts aber garnet auf meinem pc.



und NEIN ich mach nichts staendig. meine taskleiste ist eigentlich ziemlich leer. wenn ich zock mach ich sowieso immer alles aus



hab es grad nochmal probiert. leider ohne erfolg :( er checkt immer die datei zuordnungtabellen, danach will er die Dateiorder durchsuchen und dann faengt er wieder von vorne an :(

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 29.01.05 - 17:47

masterplaner
29.01.2005, 16:47
BIOSXLAT ist ne VxD Datei die kannste nicht so einfach finden, die sind oft mals versteckt da Systemdateien.



Was kommt den dort genau für eine Fehlermeldung?



BIOSXLAT virtual device --- Hast Du irgendwelche virtuellen Laufwerke? Deamon Tools oder VirutalCD

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 17:52

Manni
29.01.2005, 16:56
Was haste denn so an Virentools drauf?

Vielleicht klebt da was bei Dir drin?!



Haste AdAware? SpyBotSearch&Destroy?SpywareBlaster? a2 ? Onkel Norton?

-----------------------

Wieviel Registry-Müll hat denn der JV Power-Tool gefunden?

Danach mal`n Neustart gemacht?



*TuneUp* ? Meinst Du TuneUp Utilities 2004??

tyz
29.01.2005, 16:56
Die erste Fehlermeldung schaut so aus ->



Ein Fehler ist aufgetretn. Zum Fortfahren:



Drücken sie die Eingabetaste umd zu Windows zurückzukehren.....



[standarttext]



Dateiname : BiosXLAT(02) + 000001DF Fehler: 00 : 0028 : C02409CF



die zeite so ->



Ein Fehler ist aufgetretn. Zum Fortfahren:



Drücken sie die Eingabetaste umd zu Windows zurückzukehren.....



[standarttext]



Fehler: 0D : 0246: 015747FB



die dritte so ->



Ein Fehler ist aufgetretn. Zum Fortfahren:



Drücken sie die Eingabetaste umd zu Windows zurückzukehren.....



[standarttext]





Fehler: 0D : 0A7D : 01572737



jo TuneUp utilities 2004

Antvir Personal Edition - Guard (laeuft immer)

und kann dort alles löschen was mir der RegCleaner anzeigt oder wird davon noch was gebraucht ???

habe auch keine virtuellen laufwerke, oder deamon tolls

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 29.01.05 - 18:00

Kleinmanny
29.01.2005, 17:00
hallo tyz



in Sachen Scan disk.

Diese Meldung habe ich bei meiner Freundin am Rechner auch bekommen als ich ihn mal aufgeräumt habe.

Die kam glaube ich drei mal, hab sie einfach weggeklickt und sonst nichts weiter gemacht.

Hat dann wieder von vorne angefangen, aber die Dateien die er schon hatte im Schnelldurchlauf durchgebraucht.

Scan Disk hat also öfters wieder neu angefangen, einzige Betätigung von mir war die Maus ab und zu bewegen damit ich ohne Bildschirmschoner das Vorankommen verfolgen konnte.

Nach 3 1/2 Stunden war er dann endlich fertig.



Ps. Bei Manni bist in guten Händen :)

tyz
29.01.2005, 17:02
das problem ist nur, kleinmanny, das er bei mir immer von vorne anfaengt und nach 10maligen neu anfang meldet er mir das andere prgramme am laufen sind. also kommt er garnicht erst voran :(

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 29.01.05 - 18:03

Kleinmanny
29.01.2005, 17:05
Wie gesagt er hat auch bei mir immer wieder neu angefangen, aber die Daten die er schon hatte hat er ziemlich flott "nochmal" überprüft.



Wer weiß was Windows da so alles macht.

Das BS ist ebenfalls ME.



Nicht immer gleich aufgeben, nur Geduld. Hatte den letzten Sonntag auch nur mit dem Pc verbracht.

Zum Glück konnte ich mich während der langen Wartezeit noch sinnvoll nebenher beschäftigen.

Manni
29.01.2005, 17:08
***jo TuneUp utilities 2004***=OK, mit dem kannste mal die Registry defragmentieren lassen!! Haste von dem alle Updates drauf?

---------------------------------

***Antvir Personal Edition - Guard (laeuft immer)***= OK, kannste zum spielen ausknippsen, wennde nicht zwischendurch im Netz oder bei ICQ rummachst.

-------------------------------------------------

***und kann dort alles löschen was mir der RegCleaner anzeigt oder wird davon noch was gebraucht ???***

Den kannste auf DEUTSCH stellen denn verstehste wassa macht.

Wassa findet kannste löschen, der macht Bäckupps.

----------------------------------------------------------

Gleich im ersten Fenster kannste bei REGISTRY MANAGER mal in R U H E durchkucken, ob da alter Programm-Schleim ist, den Du DEFINITIV vor Urzeiten deinstalliert hast und per ENTFERNEN SPEZIAL und SUCHEN sämtliche Anhängsel davon loswerden kannst.

NICHTS wegmachen wo Du Dir nicht ABSOLUT sicher bist!!!

masterplaner
29.01.2005, 17:09
hier gibt es ne biosxlat Datei

http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/rframes/info_vxd/info_b/3.htm

ein versuch damit ist es wert, die müsste ins System32 verzeichnis (oder system sollte es ersteres nicht geben)



was auch möchlich ist die Reperaturfunktion der Win ME CD zu nutzen. CD ins Laufwerk starten und reparieren anstatt installieren

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 18:11

Manni
29.01.2005, 17:12
Bei Manni bist in guten Händen :)

Danke Kleinmanny! :)



Und ICH bei Masterplaner!!! :) :) :)

Manni
29.01.2005, 17:14
was auch möchlich ist die Reperaturfunktion der Win ME CD zu nutzen. CD ins Laufwerk starten und reparieren anstatt installieren



HERVORRAGENDER Einfall!!!



Aber sind dann nicht seine ME-Updates futsch?

---------------------------------------

@tyz



haste das Tool schon empfangen?

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 29.01.05 - 18:16

masterplaner
29.01.2005, 17:16
@ Manni



ach ich fang gleich an zu weinen das war lieb!!!

Zum Teil ja einige werden erkannt, manche überspielt, den es kann ja auch mal in nem Update sich ein Fehler einschleichen.



@ tyz



hast Du mal versucht Scandisk mit Oberflächenanalyse unter DOS zu starten? So wie es mir in Errinerung ist hatte ich auch Probs mit der intensiven Einstellung bei dem Grafischen

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 18:17

Manni
29.01.2005, 17:19
ach ich fang gleich an zu weinen das war lieb!!!

Nich weinen Du! Sonst komme ich rüber!!! :(

------------------------------------------



hast Du mal versucht Scandisk mit Oberflächenanalyse unter DOS zu starten? So wie es mir in Errinerung ist hatte ich auch Probs mit der intensiven Einstellung bei dem Grafischen



Auweia! DOS???

Hier ist für mich dann Schluss. :o

tyz
29.01.2005, 17:22
@manni

hab es bekommen, war das gleiche wie be dem link von masterplaner



@masterplaner

also, ich bin auf die me cd gegange da ich dort kein rep. gefunden hab hab ich setup gemacht. nach der systemanalyse hat sich mein rechner brutals abgeschmiert. es erschien ein grüne gestrichelter balken am oberen monitor rand und es ging garnichts mehr. ich konnte nur noch rebooten. scandisk im dos hab ich noch nicht probiert. heutzutage ins dos zukommen is ja ne heiden sache (zumal ich kein diskettenlaufwerk hab :D )



ich werd jetzt mal die bisoxlat datei ersetzen und schaun ob die fehlermeldungen immer noch kommen.

schade das man dort zahlen muss :o dann wirds wohl nix mit dem ersetzen

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 29.01.05 - 18:25

Manni
29.01.2005, 17:29
hab es bekommen, war das gleiche wie be dem link von masterplaner

Prima, dann rein damit und mal den STARTUP schildern!

masterplaner
29.01.2005, 17:32
Auweia! DOS???

Hier ist für mich dann Schluss



Na so schlimm isses nicht



heutzutage ins dos zukommen is ja ne heiden sache (zumal ich kein diskettenlaufwerk hab )





Na bei ME gibt es doch noch das Gute Alte "Im DOS-Modus neustarten" oder so ähnlich im Herrunterfahren Menü

Oder Du drückst auf die F8 beim Hochfahren kurz nach dem POST und RAM Check, dann müsste das Bootmenü kommen und dort auf EINGABEAUFFORDERUNG.

Dann biste auf dem C:\> Prompt dort gibst Du scandisk mit dem jeweiligen parameter ein, welche da sind:



Dokumentierte Parameter:



/p

Scandisk unterlässt alle Reparaturen

/n

lässt SC direkt starten

/a

berücksichtigt alle lokalen Festplatten

Undokumentierte Parameter:

/f

(/fragment) mit Dateiangabe, zeigt den Fragmentierungsgrad der angegebenen Datei

/s

(/silent) schaltet abschließende Zusammenfassung aus

/o

(/oldfs = old file system) checkt automatisch alle Festplatten und löscht dabei radikal alle langen Dateinamen

/t

(/time) vermutlich wie SKANDISK.INI - Einstellung "ScanTimeOut=ON" - berücksichtigt bei der Oberflächenanalyse hardwarebedingte Aussetzer der Festplatte



ErrorLevel:

1:

wenn ein Fehler vorlag

252:

wenn nicht alle vorhandenen Fehler korrigiert werden konnten

255:

wenn SC wegen Laufzeitfehler abbrechen musste



Scanundo.dat wieder zurückschreiben:



Stellt Scandisk beim Check der Platte einen Fehler fest, bietet Scandisk die Möglichkeit, Veränderungen vorher zu speichern, um diese ggf. rückgängig zu machen. Scandisk erstellt dann eine Scanundo.dat auf einem Laufwerk nach Wahl.



Diese Datei kann, sollte etwas schiefgehen, wieder zurückgespielt werden, indem man im DOS (Booten F8, nur Eingabeaufforderung) oder "Windows Beenden-Im MS-DOS Modus starten" den Befehl



scandisk /undo PFAD:



eingibt. Pfad gibt das Laufwerk (z. B. A:) an, auf dem sich die Scanundo.dat befindet.



Batch:

SC prüft alle lokalen Platten vollautomatisch und ohne jede Abfrage, im Falle eines Fehlers wird das Log angezeigt.







start /w scandisk /s /n /a



if errorlevel 1 edit c:\scandisk.log







Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 18:36

tyz
29.01.2005, 17:33
also nach dem ich es gestartet hab, hat er natürlich alles gescanned. hab auch gleich einiges gefunden was ich schon vor urzeiten gelöscht hab. beim autostart startet er eigentlich nichts ungewöhnliches.



AVGCtrl (antiviren programm)

LoadPowerProfile

NvCplDaemon

MvMediaCenter

ScanRegistry

SystemTray

Taskmonitor



falls es nicht das ist, was ich schildern sollte, bitte sagen ;)

masterplaner
29.01.2005, 17:36
WEGEN der BIOSXLAT nimm die http://www.marketwizz.net/windows95/win95a/BIOSXLAT.VXD

tyz
29.01.2005, 17:42
öh masterplaner ich muss dich korrigieren. es gibt keine "im Ms-Dos modus neustarten" wenn ich F8 drück kann ich nur eingebaforderung oder, protokolliert oder abgesicherten modus machen :( also kein dos

auch gibts im system/system32 keine BiosXLAT die ich ersetzen kann :(

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 29.01.05 - 18:43

masterplaner
29.01.2005, 17:43
Die Eingabeaufforderung IST DOS also dahin von BOOTMENÜ aus.

Den DOS-MODUS gibt es nicht im BOOT Menü sondern in Windows bei ALT+F4 beim Menü zu Windows herrunterfahren



eine alternative um DOS zu reaktivieren wäre das, aber der Abgesicherte Modus soll dann im Bootmenü nicht mehr erscheinen http://www.tomtomweb.de/technik/dos_me/dos_me.htm



Es kann ja sein dass die datei ja mal ausversehen gelösch wurde, und daher jetzt diese Fehler kommt.

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 18:58

tyz
29.01.2005, 17:51
jetzt muss ich mich korrigiern :oops:

dort steht nich eingabeforderung sonder, einzel bestaetigung. wenn ich dort alles nein mach lande ich im abegsicherten modus und selbst von dort aus komme ich nicht ins dos :(

in der dosbox funzt das ja alles nicht :(



sorry für den ganzen stress :(

Diese Nachricht wurde geändert von: tyz, 29.01.05 - 18:52

masterplaner
29.01.2005, 18:02
Sorry hatte bei mir damals den Patch drauf wie ich eben schon mal erwähnt hatte



eine alternative um DOS zu reaktivieren wäre das, aber der Abgesicherte Modus soll dann im Bootmenü nicht mehr erscheinen http://www.tomtomweb.de/technik/dos_me/dos_me.htm





oder direkt auf der page des tüfftlers http://www.geocities.com/mfd4life_2000/

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 19:04

tyz
29.01.2005, 18:29
ich hab schon wieder nen problem ;( langsam wird echt nervig

ich kann keinen neuen ordner erstellen. wenn ich bei mir im explorer rechtsklick erscheint nirgendswo ein Neu. auch bei datei gibt es das nicht mehr. das gleich is auf dem desktop. auch gibts die ios.sys nicht im command verzeichniss. ich glaub mein rechner is hin :(

Manni
29.01.2005, 18:46
ich glaub mein rechner is hin :(



Dann stelle mal die gelöschten Dinger von JV Powertools aus dem SICHERUNGEN-Dings wieder her, kalter Neustart (also GANZ den Strom mal weg) und nochmal Neuen Ordner versuchen!!!!



---------------------------------

Noch biste online.......also loofta auch!

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 29.01.05 - 20:12

masterplaner
29.01.2005, 18:55
auch gibts die ios.sys nicht im command verzeichniss



könnte es sein, dass bei Dir die Option "Versteckte und System Dateien ausblenden" in den Ordneroptionen/Ansicht aktiviert ist?

Denn wie die meisten vxds ist auch die io.sys ne versteckte Systemdatei

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 29.01.05 - 19:56

tyz
30.01.2005, 16:03
@masterplaner



es gibt ne io.sys im hauptversichniss von c (also c:\) meinen die die?



@manni



mein Windows Explorer sowie der Desktop verhaelt sich wie nen internet Explorer. Also wenn ich auf den desktop recht klick kann ich nur aktualisieren, am raster ausrichten, aktive desktop, etc einstellen. Im Windows Explorer genau das gleiche :(

Heut beim hochfahren hat er 285000 fehlende fragmente in einer datei entdeckt. ich hab sie gelöscht. das erste mal das scandisk was angezeigt hat :oops:

Manni
30.01.2005, 16:21
Sollte der Kontexteintrag NEU für Dateien oder Ordner plötzlich fehlen, kann dieser über die Registry wieder hergestellt werden:



HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Background\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New\



und



HKEY_CLASSES_ROOT\ Folder\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New



unter "Standard" folgenden Wert zuweisen:



[D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719]

Manni
30.01.2005, 16:34
Heut beim hochfahren hat er 285000 fehlende fragmente in einer datei entdeckt. ich hab sie gelöscht



Alles RAUS was keine Miete zahlt! :lol:

masterplaner
30.01.2005, 17:20
es gibt ne io.sys im hauptversichniss von c (also c:\) meinen die die?





Ja genau diese ist gemeint. Solltest Du den Patch anwenden, tue aber bitte eins vorher, lege einen Widerherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung an, nur zur Vorsicht.

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 30.01.05 - 18:22

tyz
30.01.2005, 17:45
>> es gibt ne io.sys im hauptversichniss von c (also c:\) meinen die die?

<<



Ja genau diese ist gemeint. Solltest Du den Patch anwenden, tue aber bitte eins vorher, lege einen Widerherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung an, nur zur Vorsicht.Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 30.01.05 - 18:22



öh....und wie :? soviel peilung hab ich nun auch wieder nicht :oops:

Vusel
30.01.2005, 17:51
@Masterplaner

soviel ich mitgekriegt hab, hat tyz Windows ME... gibts da denn schon die Möglichkeit, Wiederherstellungspunkte zu setzen???? Meines Wissens nicht.



LG

Vusel

masterplaner
30.01.2005, 17:53
öh....und wie soviel peilung hab ich nun auch wieder nicht





Start --> Programme --> Zubehör--> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung



Dort gibt es die Auswahl --> Computer zu einen .... wiederherstellen

und --> EinHerstellungspunkt anlegen.

Der rest ist easy wird geschrieben was gemacht werden muß

masterplaner
30.01.2005, 17:54
@ Vusel



Doch die gab es bereits bei ME (wurde damit eigeführt) nur leider ist sie noch nicht so verlässlich wie unsere bei XP

Vusel
30.01.2005, 18:04
@ Masterplaner...



Gut, das wir Dich haben..... ich habs nicht gewusst... hatte allerdings auch nie ME

Manni
30.01.2005, 18:06
@Vusel,



dafür weeste jenuch anneres.................und diss iss ooch watt. :D

tyz
30.01.2005, 18:45
@masterplaner



wenn ich die winmedos.cm ausführe sagt er mir

"Examing "IO.SYS"... Pattern not Found!

Ich hab bis dahin alle schritte befolgt, also temp ordner, ATTRIB -R -H -S *.*

an was kanns liegen? ne ahnung?

masterplaner
30.01.2005, 19:02
gehe mal mit der Maus auf die Datei --> Rechtemaustaste/ Eigenschaften sollte hier ein Hacken bei Schreibgeschützt sein, entferne ihn und probier es noch mal

tyz
30.01.2005, 19:13
hmpf..so schlau war ich auch schon ^^

tyz
30.01.2005, 19:45
ich kann ja auch die windos 98 cd einlegen und dort auf Computer unter DOS starten tippen. dann startet er im dos. allerdings weiss ich net wie ich scandisk dort zulaufen bekomme. unter "scandisk" folgt "datei oder befehle nicht gefunden" genau das gleich kommt bei "start /w scandisk"

masterplaner
30.01.2005, 20:09
ich kann ja auch die windos 98 cd einlegen und dort auf Computer unter DOS starten tippen



Das kannst Du auch machen



"scandisk" folgt "datei oder befehle nicht gefunden"



Wenn Du von CD gestartest hast, wechsle auf Dein CD-Laufwerk mit -->Y: (Enter) wobei Yder Laufwerksbuchstabe ist. Gib nun folgenden befehl ein:

"cd win98" -->(ohne Anfführungszeichen) nun bist Du im Win98 Verzeichnis und kannst wie gewohnt scandisk mit alles parametern auf rufen. Um zu erfahren Wechle es da so gibt gebe scandisk /? ein danach werden sie Dir aufgelistet.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 30.01.05 - 21:10

tyz
30.01.2005, 23:03
Endlich hab ich Scandisk zum durchlaufen gebracht...oder besser gesagt eine scandisk oberflaechenanalyse. Hat ganze 3.5std gedaert. endresultat : ScanDisk konnte keine Fehler auf Laufwerk C: finden. hier die Protokoll datei:



Microsoft ScanDisk





Protokolldatei erstellt am 30.01.2005 um 23:58.



Laufwerk C: wurde mit folgendem Ergebnis auf Fehler Überprüft:



Verzeichnisstruktur



ScanDisk hat keine Fehler gefunden.



Dateizuordnungstabelle



ScanDisk hat keine Fehler gefunden.



Dateisystem



ScanDisk hat keine Fehler gefunden.



Oberfaechenanalyse



ScanDisk hat keine Fehler gefunden.



Komisch ist nur das er mir bei der oberflaechenanalyse 19 Einheiten (1einheit war je 1851clusters groß) als fehlerhafte sektoren angezeigt hat :? . Meine Frage ist nun, sind die 19 Fehlerhaften sektoren behoben oder konnte er sie nicht beheben?

Das andere ist, das meine Festplatte Ultra DMA mode unterstützt. Im Bios hab ich nachgesehen und dort war der DMA mode Deaktiviert. Kann dies fatale folgen haben ? (hab es nun auf auto gestellt)

Manni
30.01.2005, 23:55
Schön.

Nu lassma defrag durchlaufen

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 31.01.05 - 00:55

tyz
31.01.2005, 13:06
hab ich gemacht. lief anwandfrei :8)

es gab einige fehlerhafte sektoren beim defrag, die er ja eider net beheben kann. scandisk geht leider immer noch nicht :(

naja, zumind. konnt ich defrag durchlaufen lassen. das hat schon wert

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: tyz, 31.01.05 - 14:06

Manni
31.01.2005, 13:23
.......und nun mit den restlichen Partitionen das gleiche Prozedere veranstalten.......... :D

tyz
31.01.2005, 13:56
ich hab keine partitionen. nur 1festplatte namens c:\

ich musste gearde bei CotN wieder feststellen, das defrag nicht die fehler korrigiert hat :( . Beim spielen erscheinen immer einige bildstörungen (für ganz kurze augenblicke, seh ich ein paar, meistens grüne, striche rumflackern). Dann bleibt er für ca. 30sek. stehn wo ich dann nur noch die maus bewegen kann sonst nichts. danach laeuft es wieder 1-2min. dann bleibt er wieder stehn für ca. 30sek.-1min :( .

Das ist aber nicht nur bei CotN so, auch bei anderen spielen. Ich muss doch ein weg finden die Fehler zu bereinigen. Gibt es keine anderen programme, ausser scandisk, die das können ?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: tyz, 31.01.05 - 14:57

Leo
31.01.2005, 20:09
das Problem hatte ich auch, liegt am grafiktreiber. Nehme mal an du hast ne Nvidia Gforce nich?

tyz
31.01.2005, 20:41
ja, hab ne GeForce. Hatte es aber mit 2 unterschiedlichen treiber probiert. Waren alles fehlschlaege :(



Um dem allen jetzt ein Ende zubereiten, habe ich mir nach 3tagen absoluten stresses, dazu entschieden meinen Pc zu formatieren. Die wichtigsten datein natürlich vorher gespeichert. Ich werds mir jetzt 2mal überlegen ob ich mir ME nochmal drauf tuh :mad: . Scandisk laeuft nun wieder normal und wird auch mind. 1mal die woche mit dem intensiven test unterzogen. Ich danke allen die mir geholfen haben. Besonders Manni und Masterplaner..ihr habt nen Orden verdient :D :p

Manni
31.01.2005, 22:34
Ich dachte eben ich seh nicht recht!!! Da kommt ja doch noch ein Dank rüber! Na sonne Freude! ;)



Ja er hat`ne Geforce. Typ? Wissen wir auch nach 3 Tagen noch nicht..........



Du hast also 2 unterschiedliche Vidiatreiber versucht.......na welche denn nu Junge!?

Ich hatte Dir zu Beginn gleich den 53.04 Vidiatreiber DRINGENST empfohlen, das wurde nie von Dir bestätigt ob der nu drin iss oder watt..............

WinME ist etwas empfindlicher. Da sollte man schon sauber vorgehen und den ollen Treiber deinstallieren, ein Treiberreste-Uninstall-Tool (auch von Vidia) verweneden und DANN den 53.04 reinkippen.



Andere haben auch winME und bei denen gehts auch, sollte eigentlich auch bei Dir...normalerweise.

-------------------------

Systeme scheinst Du ja bündelweise zur Verfügung zu haben........Egal nun welches Du nimmst..................formatiere die Kiste und baue in Ruhe und sauber neu auf.



Sollte die Festplatte "größer" sein, ist es ratsam, ein oder zwei Partitionen extra anzulegen und win (egal welches nu) auf C möglichst "unbehelligt" zu lassen.........so wird`n Schuh draus!



Ich kann Dir nur, aus all den Scheiben die Du anscheinend vorrätig hast, zu XP raten. XP, ob home oder prof ist robust und verzeiht auch Bedienungsfehler und ruppigen Umgang.



Wie auch die Entscheidung fällt...............eine Komplettsache scheint mir an Deinem Kasten das beste. :D :D :roll:

tyz
31.01.2005, 22:41
oh man, wer hatn dir ans bein gepinkelt :?



GeForce 2mx 400 (früher irgendwo schonmal gepostet)

den 53.04 hab ich installiert und den 61.76. bei deiden waren immer die selbsen "bildstörung" (die jetzt leider immer noch da sind :o

Ich hab den "alten" treiber immer vorher deinstalliert bevor ich nen neuen drauf gemacht hab. und ich hab nix bündelweise daheim, nur 95,98 und me.

Manni
31.01.2005, 23:13
oh man, wer hatn dir ans bein gepinkelt :?

Kein Grund gleich das Niehwo absacken zu lassen................alle anderen geben sich auch Mühe.

Vergiss mal bitte nicht dabei, dass wir uns hier stundenlang mit Deinem Kram befasst haben..........ich hätte in DER Zeit auch bequem was anderes machen können.



Ich empfehle Dir für solche schweren Fälle von technischem Kuddelmuddel das Forum von wintotal.de

-------------------------------

GeForce 2mx 400 (früher irgendwo schonmal gepostet)

Vielleicht in einem anderen Forum, aber nicht hier, hab Deine Beiträge nachgesehen.

-----------------------------

den 53.04 hab ich installiert und den 61.76. bei deiden waren immer die selbsen "bildstörung" (die jetzt leider immer noch da sind :o

Schade, da kann man nix machen.

-------------------------

Ich hab den "alten" treiber immer vorher deinstalliert bevor ich nen neuen drauf gemacht hab

Gut so.

------------------------

und ich hab nix bündelweise daheim, nur 95,98 und me.

In dem Fall würde ich 98 nehmen.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 01.02.05 - 00:14

Leo
31.01.2005, 23:23
Na Leute, was soll den das hier.

Wir sind alt genug (zumindest ich *g*) das wir uns normal unterhalten können ohne das die nerven blank liegen.

es gibt leute die haben von HDW (=Hardware) ned viel ahnung, dennen muss ma das alles erst beibringen. Wir haben auch mal in diversen Foren gefragt um Antworten zu bekommen.

Ich habe ned viel Zeit da ich selbständig bin, habe ich Zeit kuck ich hier herein und versuche zu helfen.

Mir ist klar das einige sich jetzt schon genervt fühlen, aber menschlichkeit sollte aufrecht bleiben, denn niemand ist Perfekt.

Ich werde jetzt das Problem mit ihm versuchen zu lösen, so das Ihr eure Ruhe habt, überhaupt du Manni, entspann dich und bleib ruihg, wenn es dich schon reizt das Thema, dann antworte einefach nichtmehr druf.



Also locker bleiben, gegenseitig helfen.



In diesem sinne ne schöne neunen Tag wünscht euch

Leo

masterplaner
01.02.2005, 07:36
GeForce 2mx 400 (früher irgendwo schonmal gepostet)



Datt hatta wirklich schonmal zusammen mit dem Rest seiner Daddelkiste.

Aber Tyz Dir wurde in diesen Zrätt auch gesagt welchen Treiberversion Du für Deine GForce nehmen sollst. Nu weiß ich nicht ob Du es mit der Version versucht hast, oder ob dieser Treiber bei Dir hingehauen hat.

Noch ne kleine Anmerkung von mir, hatte vor meiner 9600Pro dieselbe wie Du Tyz und eins war mir aufgefallen, das diese Art von Störungen die ersten Vorboten des Grafikkartengenickbruches (wassn Wort :) ) waren. BTW meine GForce war gerademal ein und einhalbes Jahr alt als sie das Zeitliche segnete. :(

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 01.02.05 - 08:37

tobing
01.02.2005, 08:29
Oha. Ist schon schade, wenn man davon ausgehen muss, dass die GraKa in absehbarer Zeit abrauchen könnte. Hoffentlich nimmt sie nicht noch andere Teile mit dabei.



Erinnert mich daran, dass ich vor Jahren mal eine Festplatte hatte, die manchmal Geräusche gemacht hat. Hab mir dann gedacht, naja, noch kann ich die Daten lesen, mach ich besser mal ein Backup. War eine gute Idee. Einen nächsten Bootvorgang hat die Platte dann nämlich nicht mehr erlebt...

masterplaner
01.02.2005, 08:56
Oha. Ist schon schade, wenn man davon ausgehen muss, dass die GraKa in absehbarer Zeit abrauchen könnte. Hoffentlich nimmt sie nicht noch andere Teile mit dabei.



Ich hatte in soweit "Glück", dass die sich verabschiedet hat, als der Rechner aus war, und ich das "böse Erwachen", wie Du bei deiner Platte, beim nächsten Boot hatte. Der hat sich nicht mal mehr anschalten lassen. Naja also hin zum PC Laden und ne neue Graka gkauft (die wollten mir wieder ne NVidia andrehen, nee 4 verschiede Rechner, 4 NVIdia Karten in 4 Jahren Lebenszeit 1 Woche bis 1 1/2 Jahre).





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 01.02.05 - 09:57

tyz
01.02.2005, 20:07
ich werd mir demnaechst eine neue grafikkarte zulegen. denn allen anschein nach is sie bald hin. ich hab es mit vielen treiber versucht (53.04, 61.76, 66.94, 56.64) hat aber alles nichts geholfen. trotzdem nochmals danke an alle :)

tobing
02.02.2005, 08:08
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es eine ist, die dann auch eine Weile hält. Ich achte übrigens bei meinen GraKas seit einer Weile darauf, dass sie passiv gekühlt sind, weil ich den Lärm soweit wie möglich reduzieren will.