Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeus und XP... HILFEEEEE!!!!


hristina
27.01.2005, 18:54
hi!

ich weiß ihr könnt das bestimmt nicht mehr hören...aber ich versuche Zeus zu installieren und es geht nicht... die installation beginnt ganz normal und der installShield stoppt bei 99%... und dann nixhts mehr...

In der Ereignisanzeige steht Fehlerhafter Block bei Gerät \Device \CdRom1 Ereignis:7



Kurz was zum Computer:

Microsoft Windows XP

Home Edition

Pentium 4

512 MB Ram



bitte hilft mir!

koppi
27.01.2005, 23:27
Hallo hristina und willkommen hier



Keine Bange wir freuen auf neue Mitglieder und wir haben auch kein Problem Fragen erneut zu beantworten und manchmal sind die Antworten ja gar nicht so einfach zu finden.



Zu deinem Problem:



Ich tippe auf einen Lesefehler von deiner CD.

Achte bei deiner CD auf Kratzer.

Eventuell das CD Laufwerk mit einem Reinigungskit reinigen.

Ein anderes CD Laufwerk wenn verfügbar probieren.



Du kannst aber auch einen Order auf deiner Festplatte anlegen.

Dorthin kopierst du den kompletten Inhalt deiner CD.

Treten dabei Lesefehler von deiner CD auf, schreibe die betroffene Datei auf und wir können dir diese eventuell per Mail schicken. (Vorher Kontaktaufnahme mittels persönlicher Nachricht hier im Forum)

Wichtig dabei: die Version deines Spiels. Ausserdem verschicken wir keine Cracks aber mit einzelnen Datendateien sollte es rechtlich kein Problem geben.

Wenn dein Order auf der Festplatte komplett ist Installation von dort versuchen.





Ich hoffe das hilft etwas weiter, ansonst einfach posten.

hristina
28.01.2005, 22:56
hi...



also ich hab versucht die cd auf meinen Computer zu kopieren...aber wie du es dir schon gedacht hasz...klappt nicht... ich zitiere die Meldung:



IDA kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)



Ich hab die CD von Impressions Games... die Version? ich bin nicht so der Technik freak...sonst würd ich euch ja net um hilfe bitten.was meinst du genau? wo kann ich das genau sehen...ich hab nur noch die CD und deren Hülle...alles andere weg...Handbuch auch...



IDA... ist doch der Trailer...ich versuch es nochmal... ohne den Trailer... dank dir schon im voraus!

koppi
28.01.2005, 23:34
Hi hristina,

Öffne bitte mal den Arbeitsplatz, gehe auf Extras und Ordneroptionen dann Ansicht und nimm das Häckchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" raus.

Dies dient dazu damit wir den vollständigen Dateinamen erfahren und eventuell schicken können.



Auf die Datei Ida.exe kannst du verzichten das ist nur eine Demo.

Du kannst beim kopieren auch übergehen auswählen das würde ich in diesem Fall machen.

Wird der Rest einwandfrei kopiert kannst du eine Installation von deimem Zwichenverzeichnis probieren.

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 29.01.05 - 00:40

koppi
04.02.2005, 02:00
Hi hristina,

ergänzend zu meinem Mail und möglicherweise für alle mit ähnlichen Problemen interessant.



Die IDA.exe ist nur eine Demo für Imperien der Ameisen und kann bei einer benutzerdefinierten Installation auch weggelassen werden.



Variante 2 wäre man kopiert den gesamten Inhalt in einen Ordner auf die Festplatte.

Erzeugt dann die fehlende Datei einfach dur eine leere Datei mit dem selben Namen.

Wichtig dabei lasst euch unbedingt die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegschalten.



Es kommt öfter vor das mal eine weniger wichtige Datei von der CD etwas abbekommt, in diesem Fall gehe ich so vor.



Ich kopiere eine entsprechende Spieledatei des selben Typs mit dem fehlenden Namen (oft sind es nur Sounddateien oder Grafiken) aber das Spiel läuft dann doch im großen und ganzen einwandfrei. Im Falle dieser Demo funktioniert halt nur die Demo nicht.



PS: hab gerade ein Mail bekommen das die Demo zu groß für deine Mailbox war.