Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BRÜCKEN UND PLAZA???


pav40
24.01.2005, 00:19
Hallo,



Ich habe mir vor kurzem die Vollversion von Zeus besorgt und auch Zeus 1.1 Update installiert. Was mich äuserst wundert, ist dass ICH EINFACH KEINE GRÖSSE BRÜCKEN BAUEN KANN!!! - obwohl solche auf mehrere Screenshots zu sehen sind (auch auf dem Cover !!!). Da erkennt man auch PLAZA auf den Strassen aber sowas konnte ich auch nicht bauen! :( Woran könnte das liegen? Vielleicht unterscheidet sich die deutsche Version???Jedenfalls stimmt hier was nicht! Ich vermisse enfach meine schöne Brücken und bunte Strassen - wie im alten Caesar3. :( Noch ärgerlich ist dass die trotz allem zu sehen auf dem Cover sind! :mad:



Wisst Ihr was darüber? :?

SuperNicky
24.01.2005, 17:29
Hallo pav40 und herzlich willkommen bei den Städtebauern.

Was meinst du denn mit größeren Brücken ?

Wenn man eine Brücke bauen will, sucht man sich eine Stelle am Ufer, wo man sie ansetzt, und wenn sie bis zum anderen Ufer reicht, kann man sie dort setzen, sie ist halt länger oder kürzer.

Steinbrücken gibt es beim Add - On Poseidon.

Bunte Straßen sind in Zeus nicht wirklich drin - sie sind halt entweder schmutziggrau, in nicht so attraktiven Vierteln, oder strahlend weiß in sehr attraktiven Stadtteilen.

Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann auch breiteren Straßen setzn (oder ging das nur in DEK ? Weiß nicht mehr.), die sind aber in der Mitte trotzdem weiß.

Plätze auf Straßen bauen kann man bei Pharaoh, dem Spiel zwischen Cäsar und Zeus.

Seis drum, wenn ich gleich nach Hause komme schaue ich mir mal das Cover an, vielleicht verstehe ich ja dann besser, was du meinst.

Avra
24.01.2005, 17:51
Hallo pav40 und willkommen hier. Wie schon von SuperNicky erwähnt, gibt es Brücken, längere oder kürzere. Eine "golden gate bridge" war ind er Antike natürlich noch nicht möglich :) . Eine Alle ist eine doppelte Straße, sie ist weiß gepflastert und hat auf einer Seite Blumentröge. Für die Nobelviertel empfiehlt es sich, eine Prachtstraße, d.h. dreizeilige Straße zu bauen, die hat dann die Blumentröge links und rechts. Ein Stück Allee kostet 20, ein Stück Prachtstraße 30 Geld. Also immer erst schön Geld verdienen!!!! Viel Spaß beim bauen!

pav40
24.01.2005, 20:43
Seis drum, wenn ich gleich nach Hause komme schaue ich mir mal das Cover an, vielleicht verstehe ich ja dann besser, was du meinst.



Danke für die Antwort! :) Sieh mal wirklich nach - auf der Rückseite des Covers(oben links) ist eine Steinbrücke zu erkennen und die Strassen sind mit blauen und grünen Steinen belegt. Ist ja seltsam ;) !

Kleinmanny
24.01.2005, 21:34
hallo pav40,



hast recht, auf den Bildern sind die Straßen verschönert. Ist einem noch gar nciht aufgefallen.

Bei CIII und Pharao/Cleo gibt es noch die Plätze.

In den Nachfolgern kammen dann die Prachtstraßen, sehen netter aus, brauchen aber mehr Platz :)

Du musst dich halt mit der maximalen Länge der Brücken zufrieden geben.

Wer hat sich noch nicht mal eine längere Brücke gewünscht um an irgendwelche Rohstoffe zu kommen ;)

SuperNicky
25.01.2005, 09:55
Die Steinbrücken sind zumindest im Add-On "Poseidon" zu bauen, das geht also (nur halt nicht mit Zeus).

Und die Plätze - sind tatsächlich auf der Verpackung abgebildet, haben sie uns dann aber wohl doch nicht gegönnt.

So was, da habe ich vorher echt noch nie drauf geachtet.

Seebaer
25.01.2005, 11:24
Ahoi



Naja, bei Pharao und DEK gibt es auch Bilder mit Bauwerken die nie im Spiel auftauchten.



Grüße



Seebaer