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Vollständige Version anzeigen : Umfrage....Eure ersten fehlversuche...hihi


Amisha
17.01.2005, 21:52
HUHUUUUUUUUUUU



wollte ma ne umfrage bezüglich des spiel machen

einfach so aus neugier!



also immer schön antworten :)



1. Als ihr das spiel angefangen habt zu spielen wie seit ihr untergegangen :sprich was hat euch dann langsam angefangen zu nerven..(ahnen..,etc)



2.spielt ihr -der erste kaiser- lieber als die vorgänger?(pharao/ceaser..etc)?



3.Wer hat das Patch?Hats vorteile gebracht?..ausser nen bug..haha?!



4.was war eurer bevölkerungsrekord?





viel spass



bye amisha

Manni
17.01.2005, 22:12
Wer hat das Patch?Hats vorteile gebracht?..ausser nen bug..haha?!



Das bringt der Patch:



I. NEUE KAMPAGNEN

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Die bislang als separates Download erhältliche Kampagne um Kaiser Jin Wu Di ist jetzt integriert. Diese aus drei Missionen bestehende Kampagne spielt zu der Zeit nach dem Zeitalter der Drei Königreiche. Kaiser Jin Wu Di (auch als Sima Yuan) bekannt, war während der gesamten, 450 Jahre andauernden Zeitspanne nach dem Fall der Han-Dynastie bis zum Beginn der Sui-Dynastie der einzige Kaiser, der China (für kurze Zeit) unter einem einzigen Herrscher wiedervereinen konnte.





II. NEUE MULTIPLAYER-SZENARIEN

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Es wurden zwölf neue Multiplayer-Szenarien integriert, die in drei Kategorien eingeteilt sind. Nachfolgend finden Sie eine Liste dazu.



Militärische Deathmatch-Szenarien:

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Eine Geschichte zweier Städte (2 Spieler)

Die stärkste Dynastie (4 Spieler in 2 Teams)



Kooperations-Szenarien (alle für bis zu 8 Spieler):

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Chenghuang

Hexi-Passage

Stärke gegen Unterdrückung



Konkurrierende Wirtschafts-Szenarien:

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Acht große Königreiche (bis zu 8 Spieler)

Acht wohlhabende Königreiche (bis zu 8 Spieler)

Wasserhandel (bis zu 8 Spieler)

Die Sicherung der Seidenstraße (bis zu 8 Spieler)

Frühling und Herbst (bis zu 6 Spieler)

Unterstützung der Großen Mauer (bis zu 8 Spieler)

Der Thronräuber (bis zu 8 Spieler)



III. ERWEITERUNGEN

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1. In den offenen Spielen können jetzt alle Monumente außer der großen Mauer, dem großen Kanal und dem unterirdischen Grabgewölbe errichtet werden.



2. Vom Benutzer erstellte Kampagnen wurden in der Benutzeroberfläche zum Starten von Einzelspieler-Partien von historischen Kampagnen getrennt.



3. Für vom Benutzer erstellte Kampagnen können jetzt Illustrationen ausgewählt und zugewiesen werden.



4. In selbst erstellte Kampagnen können jetzt auch Sound-Dateien integriert werden. Und das funktioniert so:



- Erstellen Sie Audio-Dateien im MP3-Format.

- Speichern Sie die Dateien im Verzeichnis KAMPAGNEN\AUDIO.

- Die Dateien sollten nach folgender Vorgabe benannt werden:



Introbesprechung ohne Hintergrundmusik

<Kampagnenname>_<Missionsnummer>_i.mp3



Siegbesprechung ohne Hintergrundmusik

<Kampagnenname>_<Missionsnummer>_v.mp3



Kampagnen-Siegbesprechung ohne Hintergrundmusik

<Kampagnenname>_C_v.mp3



Introbesprechung mit Hintergrundmusik

<Kampagnenname>_<Missionsnummer>_ib.mp3



Siegbesprechung mit Hintergrundmusik

<Kampagnenname>_<Missionsnummer>_vb.mp3



Kampagnen-Siegbesprechung mit Hintergrundmusik

<Kampagnenname>_C_vb.mp3



Beispiel: Es wurde eine selbst erstellte Kampagne mit dem Namen "Der letzte Kaiser" erstellt, die zwei Missionen enthält.

Um gesprochene Missionsbesprechungen hinzuzufügen, bei denen die Standard-Hintergrundmusik abgespielt werden soll, könnten die Dateinamen wie folgt lauten:

Der letzte Kaiser_1_ib.mp3

Der letzte Kaiser_1_vb.mp3

Der letzte Kaiser_2_ib.mp3

Der letzte Kaiser_2_vb.mp3

Der letzte Kaiser_C_vb.mp3





IV. BEHOBENE PROBLEME (NACH KATEGORIEN SORTIERT)

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GRAFIK

Der Keramikhändler auf dem Markt passt jetzt zum Keramikeinkäufer.



SPIEL-ABSTÜRZE

Es wurde ein Fehler behoben, durch den es im Spiel zu Abstürzen kam, wenn eine Handelsstation (Lhasa) in einer Stadt platziert wurde, die Waren weder ein- noch verkauft.

Das Problem mit den Abstürzen in der Stadt Dunhuang wurde behoben.

Abstürze beim Benutzen des "Allianz brechen"-Buttons wurden behoben.

Beim Entfernen von Theatern, während Fußgänger dorthin unterwegs sind, kommt es nicht mehr zu Abstürzen.

Wenn in Multiplayer-Kämpfen Forts zerstört werden, kommt es nicht mehr zu Abstürzen.

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn ein Gebäude einstürzt und die Sprite-Höchstgrenze des Spiels erreicht wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel bei Fluten im Zusammenhang mit der Benutzung von Fähren abstürzen konnte.



LANDWIRTSCHAFT

Die landwirtschaftliche Produktion wurde verbessert, sodass sich der Einsatz von Bewässerung, Eisenpflügen und fruchtbarem Boden in besseren Erträgen widerspiegelt.

Die Erträge des Fischerkais wurden jetzt korrekt auf die Position des Fischerfloßes abgestimmt.



HANDEL

Es war möglich, die Steuerung von zwei Warenlagern miteinander zu verbinden. Dieser Fehler wurde behoben.

Die Ausrichtung des Texts, der beim Rechtsklicken auf die Handelsstation bei abgebrochenen Handelsaktivitäten zu sehen ist, wurde korrigiert.

Die Handelsmengen werden beim Missionswechsel jetzt korrekt zurückgesetzt.

Der seltene Fehler, durch den sich der Zugangspunkt für Lieferungen an einen Handelskai auf der anderen Seite des Flusses befand, tritt jetzt nicht mehr auf.

Mühlen mit der Einstellung Fordern sollten sich jetzt, falls möglich, an das nächste Lagerhaus wenden.

Der Platzieren-Mauszeiger für einen Marktplatz wird jetzt über Bewässerungsgräben korrekt dargestellt.

Häuser entwickeln sich jetzt bei schlechter Lebensmittelqualität in allen entsprechenden Situationen zurück.



REGIERUNG

Die Steuereinnahmen in Gebieten mit hoher Attraktivität wurden erhöht.

Gescriptete Geldgeschenke sind jetzt im vollständigen Regierungsbericht enthalten.

Es besteht keine raffinierte Möglichkeit mehr, mehrere Münzereien/Gelddruckereien zu errichten.

Es wurden Probleme behoben, die beim Benutzen von Fähren durch Unterhaltungskünstler und militärische Einheiten auftraten.

Das Löschen eine Fähre führt nicht mehr zum Verlust von Fußgängern.



TIERKREISZEICHEN

Das Erstellen eines neuen Spielers wirkt sich nicht mehr auf die Auswahl des Tierkreiszeichens eines Spielers aus.

Der besondere Neujahrsbonus kann jetzt nicht mehr aus Versehen zurückgewiesen werden.



HELDEN

Das Problem mit zwei Helden, die gleichzeitig erschienen, wurde behoben.

Sunzis Segen funktioniert jetzt korrekt.

Mengzis Segen ist jetzt wirkungsvoller.

Die Bewegung von Helden über Schutthaufen wurde verbessert.

Helden wandern jetzt nicht mehr zu den Rändern einer Karte.

Probleme mit den Helden, die vorzeitig verschwanden, wurden behoben.

Der Wirkungsbereich des Segens eines Helden bleibt bei Gebäuden jetzt für die richtige Zeitdauer bestehen.



RELIGION

Für die Versorgung mit Religion wird jetzt in allen Fällen der richtige Bonus vergeben.

Die Versorgung wird als "Nicht aktiv" angezeigt, wenn eine Religion in einer Mission nicht zur Verfügung steht.



MONUMENTE

Es wurden Probleme behoben, die dazu führten, dass der Bau von Monumenten stecken blieb, wenn ihnen zugeordnete Arbeiter verloren gingen.

Der große Palast listet die Menge des erforderlichen Holzes jetzt korrekt auf.

Die große Steinmauer zeigt jetzt die Menge der für den Bau dieses Monuments benutzten Steine korrekt an.

Es entstehen keine Grafikfehler mehr beim Drehen des Uhrturms oder der Pagode vor der endgültigen Platzierung.

Monumente haben jetzt den korrekten positiven Effekt auf Helden (entsprechend der Dokumentation im Handbuch).



KAISERREICH-LEVEL

Rebellierende Vasallen brechen jetzt den Handel ab (der allerdings wieder aufgenommen werden kann, wenn der Spieler sie wieder befriedet).

Auf der Kaiserreichkarte werden jetzt immer Flammen neben einer rebellierenden Stadt angezeigt.

Das kleine Zeit-Fenster (bei der Gründung einer Stadt), in dem keine Abgesandten losgeschickt werden können, besteht nicht mehr.

Hilfe bei der Verteidigung einer verbündeten Nichtspieler-Stadt hat jetzt eine größere Chance auf Erfolg.



FORDERUNGEN

Forderungen nach Tieren können jetzt erfüllt werden.

Die für die Entsendung von Truppen zur Erfüllung einer Truppenanforderung festgelegte Zeitspanne wurde verlängert.

Forderungen können jetzt aus der Stadt-Übersicht heraus erfüllt werden.



NACHRICHTEN

Die Fehlermeldung bei falscher Platzierung eines Stadttors wurde verbessert.

Die Schriftfarbe im Chat-Fenster wurde auf Grün geändert.

Abgesandte erscheinen jetzt auch, wenn alle Nachrichten verkürzt wurden.

Hilfszahlungen aus freundlich gesinnten Städten treffen jetzt korrekt ein, auch wenn die Nachrichten ausgeschaltet sind.

Die Meldung "Invasionsstreitkräfte vernichtet!" wird jetzt in der Kurzfassung angezeigt.

Der Missionsziel-Text wird jetzt korrekt formatiert, wenn der Spieler ein Vasall ist.



MILITÄR

Katapulte schießen jetzt nicht mehr aus kurzer Distanz.

Invasoren verbringen jetzt nicht mehr übermäßig viel Zeit mit Angriffen auf Farmen und Felder.

Forts produzieren jetzt wieder korrekt Soldaten, nachdem ein Fort gelöscht (und das Löschen rückgängig gemacht) wurde.

Feindliche Einheiten können jetzt nicht mehr Schutz in einer Schmelze suchen.

Bei der Zerstörung von Fischerkais durch feindliche Truppen wird die Karte jetzt nicht mehr korrumpiert.

Die Steuerleisten-Symbole für das Militär werden jetzt bei allen Bildschirmauflösungen korrekt dargestellt.



SPIONE

Spione stehlen jetzt immer mindestens 100 Einheiten einer Ware.



ONLINE-HILFE

Es wurde ein neues Hilfe-Thema bezüglich der Platzierung von Stadttoren hinzugefügt.



KAMPAGNEN

Das "Mission erneut spielen"-Feature sollte jetzt in allen Fällen korrekt funktionieren.

Der Schwierigkeitsgrad kann jetzt auch geändert werden, wenn eine Mission gestartet wird, die auf einer bereits bestehenden Stadt aufbaut.

Bei ein paar Missionen wurden konfuzianische Akademien und/oder gehobene Wohnungen hinzugefügt, damit konfuzianische Helden erworben werden können.

Der letzten Han-Mission wurde die Buddhisten-Pagode hinzugefügt.

Die Benutzung von Bronze und Stahl im Multiplayer-Szenario "Fünf Dynastien" funktioniert jetzt korrekt.

Es wurden verschiedene Probleme bei Höhenänderungen auf einzelnen Stadtkarten behoben.

Wenn eine Fortführungsmission mit derselben Stadt gestartet wird, wird jetzt vorher die (eventuell vorhandene) Überschwemmung von der Karte entfernt.



OFFENES SPIEL

Das "Offenes Spiel"-System sucht jetzt die Schwierigkeitsstufe korrekt aus und wendet sie entsprechend an.



MULTIPLAYER

Die Schwierigkeitsstufen werden jetzt für alle Spieler korrekt entsprechend der vom Host zu Beginn vorgegebenen Einstellung angepasst.

Brücken werden jetzt auch auf Spionkarten angezeigt.

Die Ergebnisse bei der Punkteauswertung am Spielende werden jetzt in allen Multiplayer-Szenarien zwischen den einzelnen Spielern korrekt synchronisiert.

"Aus Spiel werfen" funktioniert jetzt korrekt und sollte das Spiel nicht mehr einfrieren lassen.



PUNKTE

Die Punktzahl für den Tiergarten ist jetzt korrekt.



EDITOR

Wenn einer Spieler-Stadt eine Stadtkarte zugewiesen wird, wird jetzt eine Liste mit Stadtkarten willkürlicher Größe angezeigt.

Kampagnen, die mit dem Spiel ausgeliefert werden, oder solche, die von anderen Spielern stammen, werden jetzt nicht mehr in den Dialogfenstern Öffnen und Speichern unter des Editors angezeigt.

Gescriptete Dürre-Ereignisse funktionieren jetzt korrekt.

Überleben- und Zeitlimit-Kampagnen funktionieren jetzt korrekt.



CHEATS

Der Cheat "Delische Stadtkasse" wurde entfernt. Stattdessen sollte "Shutime" verwendet werden.

Wenn ein Spieler Cheats benutzt, werden die Punktestände jetzt nicht mehr in den kaiserlichen Aufzeichnungen notiert.



VERSCHIEDENES

Beim Rechtsklicken auf Tiere werden jetzt keine Sounds mehr abgespielt, falls alle Sounds deaktiviert wurden.

Infektionen werden jetzt nach entsprechender Zeit wieder von Häusern entfernt.

Das Feng-Shui von Häusern ändert sich nach der Platzierung nicht mehr.

Es wurden diverse kleinere Schreibfehler behoben und Textkorrekturen vorgenommen.

tobing
18.01.2005, 07:41
Genervt hat mich nichts.



Pharao/Cleopatra ist immer noch mein Favorit, und danach kommt der Kaiser. Zeus/Poseidon spiele ich fast gar nicht, ebenso Caesar 3.



Ich spiele immer alle Spiele auf dem neuesten gepatchten Stand, um alle Bugfixes zu bekommen. Die verlorene Kampagne für den Kaiser mit Patch gibt es hier in der Downloadabteilung.



Meine grösste Bevölkerung weiss ich nicht mehr. Aber mehr als 10000 waren es auf alle Fälle, sowohl in Pharao als auch in DEK.



Zufrieden mit den Antworten? ;)

Seebaer
18.01.2005, 09:32
Bevölkerung:



DEK fast 15 000

Pharao: etwas über 30 000



Grüße



Seebaer

SuperNicky
18.01.2005, 10:17
1. Als ihr das spiel angefangen habt zu spielen wie seit ihr untergegangen :sprich was hat euch dann langsam angefangen zu nerven..(ahnen..,etc)



Die Geschwindigkeit meines PCs...





2.spielt ihr -der erste kaiser- lieber als die vorgänger?(pharao/ceaser..etc)?



Nein, ich habe das DEK sogar nach dem kaputten Patch komplett eingestellt. Zeus und Pharaoh packe ich ja von Zeit zu Zeit noch mal an, wenn jemand ein neues Teuer bastelt z.B., aber DEK habe ich schon seit Jahren nicht mehr angerührt.



3.Wer hat das Patch?Hats vorteile gebracht?..ausser nen bug..haha?!



Nicht wirklich.



4.was war eurer bevölkerungsrekord?



Weiß nicht mehr...