Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Marktplatz


Uwe
12.01.2005, 20:06
Hallo zusammen,



ich bin neu in der Riege der Aufbauspiele. So viele habe ich davon noch nicht gespielt.

Nun habe ich ein Problem mit dem Ersten Kaiser. Ich baue genug Nahrung an. Die 3 Mühlen sind voll. Neben den Mühlen sind Lager in dehnen die gleiche Nahrung ist, wie in der Mühle.

Das Problem ist nun, das der Markt Nahrung holt. Die Häuser bauen sich aus. Doch dann holt der Markt keine Nahrung mehr. Klicke ich drauf, dann steht auf dem Markt, ungenügend bei Nahrung. Und die Lager sind zum platzen voll. Ich habe auch schon mal versucht, die Mühle direkt daneben zu bauen. Doch leider hatte das auch keinen Erfolg. Was kann ich da tun. Kennt jemand das Problem und wie könnte es lösen. Ich danke jetzt schon für Tipps.



Uwe :?

hades
12.01.2005, 20:31
Hallo Uwe

willkommen bei den Städtebauern.

Dein Problem scheint mir nicht mit der Menge der Nahrung zu tun zu haben sondern mit der Qualität.

Bei DEK wurde das erste Mal auf qualitative Nahrung gesetzt.d.h.

1 Nahrungsmittel in der Mühle vorätig = Fade Nahrung

2 verschiedene Nahrungsmittel in der Mühle vorrätig = Einfache Nahrung

3 verschiedene Nahrungsmittel in der Mühle vorrätig = Appeditanregende Nahrung

4 verschiedene Nahrungsmittel in der Mühle vorrätig = Würzige Nahrung

5 verschiedene Nahrungsmittel in der Mühle vorrätig = Köstliche Nahrung

alternativ kann ein Nahrungsmittel durch Salz oder Gewürze ersetzt werden.

also Salz und Gewürz sind zumindest bei DEK auch Nahrungsmittel



Zudem brauchst Du nur 1 Mühle im Einzugsbereich des Marktplatzes bei kleinen und mittleren Karten genügt eine Mühle gut plaziert für die Versorgung der ganzen Karte

Die Qualität die die Lebensmittelhändlerin einkauft wird im Fenster des Markplatzes (rechter Mausklick auf Marktplatz ) eingestellt.



Weiterhin viel Spass und Freude beim Spielen

Diese Nachricht wurde geändert von: hades, 12.01.05 - 21:32

tobing
13.01.2005, 07:51
Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Die Marktfrau holt Nahrung ausschliesslich bei einer Mühle, dann geht sie wieder zum Markt zurück. Deshalb ist es einfacher, nur genau eine einzige Mühle zu haben, die die Nahrung von den Lagern um sie herum holt, damit die Marktfrau, wenn sie Nahrung von der Mühle abholen möchte, immer genügend vorfindet.

Manni
13.01.2005, 08:54
Das Problem mit der Marktfrau hatte ich auch hin und wieder. Ein Dorf, welches lange stabil versorgt wurde, kippt plötzlich ständig um.

Wenn man sich dann mal die Zeit nimmt und die Marktfrau bei ihrem Gang zur Mühle beobachtet, erkennt man, dass sie mit leeren Händen zurückkommt....und das immer wieder.....trotz installiertem Pätsch und massenweise vorhandenen Lebensmitteln.



Es stand mal irgendwo geschrieben, man solle den Futterstand des Marktes "wegschiessen" und kurz danach wieder neu hinstellen, es klappte dann auch zumeist wieder besser.



Einfach mal versuchen Uwe!

tobing
13.01.2005, 09:27
Huch !?! Ein Bug? Hab ich noch nicht gesehen bei mir... was vielleicht auch daran liegt, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr gekaisert hab.

Seebaer
13.01.2005, 11:31
Ahoi



Kann Manni bestätigen: Wenn ohne Grund nichts mehr geht, Mampfbude abreißen und wieder hinstellen. Ebenso wenn auf höherwertige Nahrung umgestellt wird aber nichts geholt wird weil von der alten noch genügend auf Lager ist.



Grüße



Seebaer

Uwe
14.01.2005, 12:51
Hallo,



danke für Deine Nachricht. Vielleicht sollte ich mal aufmerksamer die Anleitung lesen. Auch wenn sie auf DVD ist. Ich wusste nicht, dass man so viele Arten an Nahrung benötigt. Jetzt ist alles gut und läuft. Schön anzusehen, wenn die Stadt wächst.



Danke



Uwe

:)