Anmelden

Vollständige Version anzeigen : der ertse kaiser- installationsprobleme


mats
31.12.2004, 16:24
hallo miteinander!

mein problem: während ich das game installiere kommt bei etwa 46% eine fehlermeldung.



Komponente: Base Files

Dateigruppe: Base Install

Datei: D:\data2.cab

Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)



nun,ich weiss nicht weiter,nach dieser meldung stoppt die installation.



ich hoffe jemand kann mir helfen!



(system windows xp,centrino 1.8ghz,1024 mb ram,...)



gruss mats

BengJaming
01.01.2005, 00:48
Hallo mats und willkommen bei den Städtebauern,



Du hast offenbar ein Problem mit der Datei data2.cab - scheint defekt zu sein und kann nicht gelesen werden. Versuch es einmal mit einem anderen CD-Laufwerk. Ich hoffe, Du setzt eine Original-CD ein. Sonst könnte es auch daran liegen. Ist von der CD schon mal erfolgreich installiert worden?

NielongSing
01.01.2005, 09:29
Wenn ich mir den Dateiinhalt auf der CD angucken will, bekomme ich die Fehler meldung Fehler in gepackter Datei "Data2.cab". Aber ich weiss nicht, ob das irgendwas zur Sache tut, denn sowas passiert mir öfters mal bei manchen Spielen.



Bei einem Datenfehler wird wohl die Datei hinüber sein. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.



Wenn du die CD neu gekauft hast, geh am besten zum Händler und lass sie umtauschen,

mats
01.01.2005, 15:53
ich konnte das spiel früher installieren auf win98..jetz habe ich ein notebook mit xp,das spiel habe ich seit es draussen ist..

nun,in diesem fall kann ich es wohl vergessen mit spielen :oops:

BengJaming
02.01.2005, 09:38
Klingt so, als wäre Deine CD nicht mehr ganz i. O. bzw. das Laufwerk in Deinem Notebook nimmt die CD nicht an - ist kein Einzelfall. Evtl. kommt auch das Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht zurecht. Du kannst es nun noch einmal mit einer geliehenen CD versuchen. Tausch des CD-Laufwerks ist beim Laptop ein bißchen schwierig.

eva75
08.01.2005, 16:04
ich hatte gerade ein ähnliches problem wie mats bei der installation - bei ca. 91% - wenn man glaubt "jetzt kanns gleich losgehen"



komponente: stuff for cd

dateigruppe: stuff for cd

datei: e:\adobe\ar505deu.exe

beschreibung: datenfehler (crc-prüfung)



problem ließ sich gott sei dank durch installation über ein anderes externes laufwerk umgehen, aber geschwitzt hab ich jetzt schon mal kurz, dass das nicht klappt. :roll:



die "zeichen" meines pcs, dass er endlich in pension gehen und abgelöst werden will (früher hat er DEK problemlos installiert) werden immer deutlicher.......CoTN packt er ja leider auch nicht mehr :(