Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Präfekten


Kleinmanny
11.09.2003, 18:25
Hallo


wie ich jetzt gesehn habe, braucht man nicht immer Präfekten, damit die Häuser keine Brandgefahr haben.


Also nun die Frage:


Wann brauche ich Präfekten, nehme mal an in der Wüste auf jedenfall, da ja dort eh eine größere Brandgefahr ist. Aber wann benötigt man keine oder wie erkenne ich das?

Muss ich am Anfang sehn ob die Häuser oder besser gesagt Hütten eine Säule für Brandgefahr haben? Wenn ja dann Präfekten, wenn nicht kann man da die Arbeitskräfte sparen. Aber dann muss man dafür sorgen das die Bürger sich wohl fühlen, sonst könnte man ein Problem haben.




Mfg

Kleinmanny

Kleinmanny
12.09.2003, 08:54
Hallo


hab mal etwas rumprobiert. In allen Städten die nördlicher als Rom liegen, haben die Gebäude keine Brandgefahr.


Falls ich mich irren sollte, bitte ich um BErichtigung ;) .


Mfg

Kleinmanny

koppi
12.09.2003, 10:24
Hallo Kleinmanny

Also du hast schon richtig beobachtet in den nördlichen Provinzen ist die Feuergefahr sehr gering.
Ich hab dazu einige Threads bei Heavengames gefunden, hier zwei davon:

http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=ct&f=2,1276,,all

http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=ct&f=2,3065,,all

Kleinmanny
12.09.2003, 11:31
Danke :)


Nur eins war komisch, als ich die Städte ausprobiert habe. Also die offenen Städte. Da hatte er zweimal Londinium angezeigt. Einmal ist ja ok, aber für Tarraco hat er es auch gemacht :? .


Wäre nett, wenn ihr mal schauen könntet ob das bei euch auch so ist.

Mfg

Kleinmanny

Max
15.09.2003, 09:08
Hi Kleinmanny,

bei mir erscheintim "Städtebauspiel" auch Londinium anstelle von Tarraco.

Noch ein Satz zu nördlichen Provinzen:
Ich teste immer zuerst, ob sich das Feuerrisiko bei Zelten bzw. Hütten erhöht.
Wenn nicht bin ich in einer nördlichen Provinz, brauche keine Präfekten und die Weizen-Farmen produzieren nur halb soviel wie im Süden.