Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CotN - Scenario hochladen ? Aber wohin ?


omnibus
30.11.2004, 16:08
Moin Moin !



Zum einen sind wir wieder Online, zum anderen hätten wir da ein selbstgebautes Szenario für CotN zum hochladen.



:? Aber wohin ? Könnt ihr vielleicht ein entsprechendes "Fach" anlegen ?





children-of-the-nile.de (http://www.saet.de/COTN/index.html) :D

tobing
30.11.2004, 20:39
Moin auch,



schön, dass ihr wieder online seid! Sieht ja schick aus inzwischen, die Seite.



Ich werde gleich mal eine Download-Kategorie für CotN einrichten. Kannst aber schon mal uploaden, ich stelle dann die richtige Kategorie ein.



Danke schön!

tobing
01.12.2004, 08:26
Da isses. Ein erstes, selbst erstelltes Scenario! In den Downloads zu finden...

omnibus
01.12.2004, 08:28
So. Hochgeladen.



Bemerkungen:



Da der Editor natürlich in merikanisch ist fehlt es an den Umlauten in den Texten. Dies kann man aber problemlos in der Datei "languagetext.txt" im Cotn Spielverzeichnis ändern.

Diese Datei enthält im oberen Bereich Zeilen zur Einstellung der US/Euro Version.



Man muss hier die Zeile 11, die den Verweis auf den US Zeichensatz enthält nur austauschen gegen den direkt darüber stehenden "French Character Set" - da sind auch die Umlaute, ß usw. drin.



Nebenbei : Wer die AM/PM Zeitanzeige im Spiel irritierend findet, in der gleichen Datei in Zeile 7 die 12 in eine 24 ändern.



ahk-horus

omnibus
01.12.2004, 09:29
Hier spricht Cäptain Chaos !



Ich hab vorhin die falsche Dateiversion hochgeladen ! Jetzt wollte ich die richtige nachschieben, die will euer Server aber nicht haben.





Hiiiiiiilllllllllfffffffeeee!



ahk-horus

tobing
01.12.2004, 09:41
Hab die alte Datei gelöscht, versuch nochmal, ob es jetzt geht.

omnibus
01.12.2004, 09:52
Alles klar !



Aber ich habe gerade gesehen das das Limit zum hochladen bei 2 MB liegt. Für Saves von COTN dürfte das nicht reichen.



ahk-horus

tobing
01.12.2004, 10:02
So, jetzt isses da.



Muss mal schauen, wo man das Limit hochdrehen kann. Allerdings sollten wir erst anfangen, CotN-Saves hier hochzupusten, wenn wir auf den neuen Server umgezogen sind - wird nämlich eng sonst.

tamerlan
01.12.2004, 15:15
Da man als Rentner ja richtig Zeit hat habe ich mich heute morgen gleich auf das Szenario gestürzt.



Sehr schön ! Das Szenario lässt sich prima spielen. Man hat richtig gut Platz für eine bombastische Stadt. Die Weltkarte mit den ganzen Expeditionen und Zusammenhängen ist gut durchdacht.



Was man vielleicht im Editor noch einstellen könnte : Die Aktionen ausserhalb der Stadt bekommen Ihre Ressourcen zugewiesen und sind Sekunden später fertig. Dann ist die große Südexpedition mit 28 Abgesandten vielleicht ein bisschen zu umfangreich ausgestattet. Und das Fort Abu Putin erscheint vor den Hyksos ?



Das hat aber alles keine Auswirkungen auf das Spiel, gewinnen kann man in jedem Fall (nach 4:35 Stunden). Obwohl der Schwierigkeitsgrad wohl ziemlich hoch ist.



Mehr davon ! :D



tamerlan