Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Website CotN


Vusel
29.11.2004, 19:12
Hallo meine Lieben,



was meint ihr, was diese Seite enthalten sollte? Macht mal ein paar Vorschläge.



LG

Vusel

Dr.X
30.11.2004, 19:30
Hi Vusel,



auf jeden Fall eine Beschreibung, worum es in dem Spiel überhaupt geht und wie man gewinnt. Mir würde auch noch mehr einfallen, aber ich möchte mal den anderen nicht die Gründe wegnehmen, etwas zu sagen.

Gruß,



Dr.X

Vusel
30.11.2004, 20:09
Da Du der erste bist, der sich nach 24 Stunden darauf gemeldet hast, denke ich, das die anderen nicht viel dazu zu sagen haben,

Also immer herhaus damit.



LG

Vusel

palme
30.11.2004, 20:14
Es wäre schön, wenn ihr irgendwelche Strategien, oder einwenig tiefgreiferende Tipps. Alles wie man seinen Spielstil vielleicht noch einwenig verbessern kann. (z.B wieviele Priester dann unter welchen Bedingungen notwendig sind etc.)

Das ist natürlich ein grosses Stück Arbeit, würde ich fände ich aber super...

Kleinmanny
30.11.2004, 20:28
Würde sagen erstmal so ähnlich wie schon bei Gadt.

Also was es für Götter gibt, welche Figuren, welche Fähigkeiten

und dann so allgemeine Tipps und Tricks.

Owohl das bestimmt erst mehr werden wird, wenn es das Spiel auch auf deutsch gibt.



Was schwebt DIR so vor?

Vusel
01.12.2004, 08:09
Ihr habt beide schon recht, mit Spielstrategien, Tipps und Tricks.

Nur... da das Spiel ja noch nicht auf dem Markt ist, hatte ich fürs erste eher an eine Seite gedacht, die vorab Informationen liefert. Man kann sie ja jederzeit ausbauen.



Bis jetzt habe ich mich mehr oder weniger auf das KIT-Set von Tildet Mill gestützt.

Also Screenshots, Figuren, Links und noch eine Seite für den Editor.



Da ich kein grosser Schreiber bin, fehlen mir auch noch Texte dazu.



LG

Vusel

tobing
01.12.2004, 08:51
Moin Vusel,



mach erstmal weniger Text, das kommt dann schon noch. Es gibt ja hier einige Leute, die gern und gut schreiben, und wir können dann unsere Übersetzungen oder auch die schon vorhandenen Reviews dort mit reinnehmen.

Vusel
01.12.2004, 09:00
Moin tobing,



tja, wenn Du meinst....

Ich wollte ja auch nicht alles zutexten, aber etwas muss schon sein.

Z.B. für die Startseite...aber ich hab absolut keinen blassen Schimmer, was ich da reinsetzten könnte.



LG

Vusel

cassandra2
01.12.2004, 09:37
Moin Vusel :)

Seit wann bist du um Worte verlegen?? :D

Schreib einfach drauflos, das kommt von ganz alleine ;)



LG Cass

Vusel
01.12.2004, 09:43
Moin Cassy,



nee nee, so wie ich rede, so kann man das doch nicht schreiben.

Ausserdem.... bis auf die Demo weiss ich nicht viel über dieses Spiel.

Da sollten vielleicht diejenigen angesprochen fühlen, die es schon spielen können??????

Und die schon einige Erfahrungen gemacht haben.



Lg

Vusel

cassandra2
01.12.2004, 10:03
Hach ich kenn nicht mal die Demo. Wenn das Spiel rauskommt ist das ein echtes Surprise für mich. Durch den Abstecher in die online-welt hab ich 0 info über den Vortschritt bei CotN.

Und warum bitte kannst Du nicht schreiben wie Dir der Schnabel gewachsen ist? Bekommst Du Geld dafür oder steht wer hinter deinem Stuhl? :D Ist doch keine kommerzielle Site ;)



LG Cass

Vusel
01.12.2004, 10:11
Na gut, ich könnte durchaus schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber ich weiss nicht WAS ich schreiben soll. :? :? :?

cassandra2
01.12.2004, 10:13
DAS lass ich als Grund gelten. :lol: :lol:



LG Cass

Vusel
01.12.2004, 10:19
Da bin ich aber froh :D :D :D

tobing
01.12.2004, 11:23
Nimm doch einfach zunächst mal diesen Text auf der Einstiegsseite:



www.immortalcities.com/cotn_de/gameinfo/overview.php (http://www.immortalcities.com/cotn_de/gameinfo/overview.php)



Das ist zwar nichts weltbewegend Neues, aber ein guter Start.



Ansonsten gilt der Aufruf an jemanden, der sich berufen fühlt, einen ähnlichen Einführungstext zu schreiben! (Ich würde es machen, wenn ich wenigstens ein bisschen Zeit hätte, leider sieht es da ganz finster aus, komme nichtmal dazu, CotN zu spielen :( ).

Vusel
01.12.2004, 11:38
hab ich gemacht.....

meinst Du, wir dürfen den einfach so verwenden???



Lg

Vusel

tobing
01.12.2004, 11:45
Der Text ist schlicht die deutsche Übersetzung des Children of the Nile Info Sheet.doc, das im CotN Fansite-kit enthalten ist. Damit dürfte auch klar sein, dass man das einfach genau so verwenden darf.

Vusel
01.12.2004, 11:57
Dann isses ja gut...



wie sieht das denn mit einigen Bildern von der Seite aus????

Avra
01.12.2004, 15:54
Da sollte ich mich wohl angesprochen fühlen, weil ich es schon spiele. Nun, ich tappe allerdings noch derart im Dunklen, daß es eine Schande ist und so kann ich wohl derzeit noch nichts brauchbares oder hilfreiches vorweisen.

koppi
01.12.2004, 23:38
Also Tipps und Tricks wüsste ich schon einige, müsste das nur mal zusammenschreiben.



@Avra gerade am Anfang wenn du noch etwas im dunklen tappst ist das gut. Andere werden die gleichen Fragen haben. Also möglichst viele Fragen stellen auch wenn du die in der Zwischenzeit schon selbst gelöst hast.



Bilder könnte ich schon einige liefern.



Bin aber die nächsten 2 Tage ziemlich im Einsatz.

Dr.X
02.12.2004, 13:33
Klar, nur Text geht nicht. Die meisten Leute lesen sich den Text nie durch, wenn er zu lang ist. Ich würde mir erstmal überlegen, um welche Themen es in der Seite gehen soll. Dann wenn alles gut geordnet ist, am besten ein paar Screenshots an die richtige Seite, ein schöner Hintergrund für den Text und dann bringt es schon viel mehr Spaß zu lesen.

Vusel
03.12.2004, 13:10
Das Dumme daran ist, das ich mich ja eigentlich mit dem Spiel nicht auskenn, bis auf die Demo. Ich weiss also nicht, von was ich da eigentlich schreibe.

Ich hab mir dieses Fan-Kit gesaugt. Da sind ja einige Screenshots drin. Allerdings bin ich da nicht sooo von begeistert. Die hat dann halt jeder. Lieber wären mir Screenshots von den leuten, die schon spielen...

Ich hoffe, da melden sich ein paar Freiwillige zum Mitarbeiten...



LG

Vusel

Vusel
03.12.2004, 13:11
Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht. Aber wie so oft, wächst so eine Seite ja bei der Entwicklung.

Angefangen bin ich mit 3 Seiten, jetzt sinds schon 5 und in Gedanken hab ich schon viel, viel mehr.... :8)

sash_dc
03.12.2004, 14:02
Das Dumme daran ist, das ich mich ja eigentlich mit dem Spiel nicht auskenn, bis auf die Demo. Ich weiss also nicht, von was ich da eigentlich schreibe.



Das ist genau der Grund, warum ich mit einer Website zu CotN noch gar nichts am Hut habe. Ich fühle mich irgendwie (noch) nicht kompetent genug. Der Fan-Kit war auch nicht so mein Fall. Screenshots finde ich immer nur mässig aussagefähig. Sehen aber auf einer Website immer gut aus und können schöne Wallpapers hergeben. :)