Kleinmanny
11.09.2003, 10:00
Guten Morgen
erstmal ein danke an Max für die tollen Savegames. Angesehn, immer eine Wertung von 100, Respekt, da kann man auch mal einen oder ganz viele Versuche starten.
Eine Folge, die Caesarsucht ist ausgebrochen :)
Hab mir dann Valentia als Karte ausgesucht und mal angefangen. Die erste Idee war, so einen Block zu bauen wie bei Zeus. Am Anfang ging auch alles gut doch dann stieg die Arbeitslosen zahl in die Höhe und die Farmen hatten keine Arbeitskräfte. :( Also näher an die Wiese gebaut, aber die langen gerade sind irgendwie auch noch nicht das wahre. Die Arbeitsanwerber rennen zu oft erst in die falsche Richtung. Dann kam mir die Idee, das Silo als eine Art Sperre einzusetzen....aber denkste, die Laufer stundenlang unterm Silo und dann auf der anderen Seite wieder raus. War also auch nichts, hilft mal ein Blick auf die Saves vom Max. Ahhh, sieh da, er baut einen Block und hängt dann oft 2 Kreise dran, einmal mit Nahrung und der andere mit Waren.
Gesagt getan, gespielt, probiert....Stunden später.
Der erste Versuch:
Kultur 93, Wohlstand 69, 3 % Arbeitslose und so um die 7000 Einwohner.
Mehr ging da nicht, oder vielleicht wollte ich dann auch nicht mehr :roll:
Dann mal wieder etwas Zeit im Forum verbracht und drei Tipps vom Max gelesen.
Es ist doch besser kein zusammenhängendes Straßennetz zu bauen, da die Marktfrauen sonst ewig unterwgst sind und das kaufen was sie nicht sollen. Auf jedenfall aus meiner Sicht :)
Erste Erkenntnis:
Schade das man nicht einstellen kann, wieviel von einer Sorte ins Lagerhaus kann. Und die Marktfrauen kann man auch nicht ausbremsen, muss wohl nur die Lagerhäuser weit genug weg bauen....
Irgendwie ist es auch ein Teufelskreis, wenn sich die einen Häuser dann zu Villen entwickeln, braucht man wieder Arbeitskräfte, die dann in einem neuen Block. Aber das zieht ja erstmal wieder die Wertung nach unten...
erstmal ein danke an Max für die tollen Savegames. Angesehn, immer eine Wertung von 100, Respekt, da kann man auch mal einen oder ganz viele Versuche starten.
Eine Folge, die Caesarsucht ist ausgebrochen :)
Hab mir dann Valentia als Karte ausgesucht und mal angefangen. Die erste Idee war, so einen Block zu bauen wie bei Zeus. Am Anfang ging auch alles gut doch dann stieg die Arbeitslosen zahl in die Höhe und die Farmen hatten keine Arbeitskräfte. :( Also näher an die Wiese gebaut, aber die langen gerade sind irgendwie auch noch nicht das wahre. Die Arbeitsanwerber rennen zu oft erst in die falsche Richtung. Dann kam mir die Idee, das Silo als eine Art Sperre einzusetzen....aber denkste, die Laufer stundenlang unterm Silo und dann auf der anderen Seite wieder raus. War also auch nichts, hilft mal ein Blick auf die Saves vom Max. Ahhh, sieh da, er baut einen Block und hängt dann oft 2 Kreise dran, einmal mit Nahrung und der andere mit Waren.
Gesagt getan, gespielt, probiert....Stunden später.
Der erste Versuch:
Kultur 93, Wohlstand 69, 3 % Arbeitslose und so um die 7000 Einwohner.
Mehr ging da nicht, oder vielleicht wollte ich dann auch nicht mehr :roll:
Dann mal wieder etwas Zeit im Forum verbracht und drei Tipps vom Max gelesen.
Es ist doch besser kein zusammenhängendes Straßennetz zu bauen, da die Marktfrauen sonst ewig unterwgst sind und das kaufen was sie nicht sollen. Auf jedenfall aus meiner Sicht :)
Erste Erkenntnis:
Schade das man nicht einstellen kann, wieviel von einer Sorte ins Lagerhaus kann. Und die Marktfrauen kann man auch nicht ausbremsen, muss wohl nur die Lagerhäuser weit genug weg bauen....
Irgendwie ist es auch ein Teufelskreis, wenn sich die einen Häuser dann zu Villen entwickeln, braucht man wieder Arbeitskräfte, die dann in einem neuen Block. Aber das zieht ja erstmal wieder die Wertung nach unten...